Seite 112 von 112 ErsteErste ... 1262102110111112
Ergebnis 1.111 bis 1.117 von 1117

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.116 Antworten · 97.025 Aufrufe

  1. #1111
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    393
    @Benni, die Exit-Tax für Thais gab es wirklich, stimmt. Aber die Tax-Clearance bei Leuten mit einem Aufenthalt von über 3 Monaten stimmt genauso. Habe ich selbst miterlebt, und ein Freund von mir ebenfalls, ist also nicht HörenSagen. Daß man kreativ auf dumme Formulare antworten kann, das versteht sich dagegen von selbst.

  2.  
    Anzeige
  3. #1112
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    393
    Liebe Leute, ich wollte nur kund tun, daß ich mich an die inzwischen 4. Auflage mache und wollte fragen, ob hier jemand Ideen hat, was man sinnvollerweise hinzufügen kann, erweitern kann oder verändern sollte. Auf Wunsch geht das auch mit Namensnennung, ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken. Allerdings, Dummschwätz-Vorschläge werden nicht ernst genommen, ist ja wohl klar. Und der Ratgeber ist kein Rotlicht-Führer oder Ehe-Anbahnungs-Anleitung, dafür gibt es andere Quellen. Aber ansonsten... Am besten per privater E-Mail an info_at_senior-in-thailand.de. Thanks, Stefan

  4. #1113
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.878
    Nu ja, Du kannst ja Deinen alten Text (den ich nicht kenne uch noch nicht gelesen habe) darauf abklopfen, ob er nicht etwas zu sehr von dem berühmt-berüchtigten "thailändischem Lächeln" berichtet.

    Wo doch diese Lächeln uns Ausländern gegenüber zwar schon immer ein bisschen Fassade bedeutete, dies aber mittlerweile nicht nur Fassade, sondern schon eine grundlegende Lüge & Verstellung der wahren Absichten geworden ist.

    Auch solltest Du bedenken, dass auch in Thailand die Kluft zwischen Reich und Arm NOCH größer ist als vor 10 Jahren - wie in allen Ländern der Welt - somit die Gefährlichkeit eines Aufenthalts gestiegen ist. Betrifft das Tragen von Goldschmuck , Uhren und teueren Accesoires im besonderen.

    "Als Senior nach Thailand" sollte man sich inzwischen doch eingehend überlegen

  5. #1114
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Nu ja, Du kannst ja Deinen alten Text (den ich nicht kenne uch noch nicht gelesen habe) darauf abklopfen, ob er nicht etwas zu sehr von dem berühmt-berüchtigten "thailändischem Lächeln" berichtet. Wo doch diese Lächeln uns Ausländern gegenüber zwar schon immer ein bisschen Fassade bedeutete, dies aber mittlerweile nicht nur Fassade, sondern schon eine grundlegende Lüge & Verstellung der wahren Absichten geworden ist. Auch solltest Du bedenken, dass auch in Thailand die Kluft zwischen Reich und Arm NOCH größer ist als vor 10 Jahren - wie in allen Ländern der Welt - somit die Gefährlichkeit eines Aufenthalts gestiegen ist. Betrifft das Tragen von Goldschmuck , Uhren und teueren Accesoires im besonderen. "Als Senior nach Thailand" sollte man sich inzwischen doch eingehend überlegen
    Tja CrazyGreg, das mit dem Lächeln ist so eine Sache, und ich habe das auch kurz in meinem Ratgeber angesprochen. Aber das gilt auch für Europa: Wenn Dich einer über den Tisch ziehen will, dann bekommst Du sein bestes Lächeln, nämlich sein falsches. Andererseits gibt es die Thai Freundlichkeit und das Thai Lächeln immer noch, nur nicht so viel in Bereichen, denen der Tourismus ausgesetzt ist. Wenn ich mittags an einer der vielen Garküchen im Umkreis meiner Wohnung gehe, dann freuen sich mit zwei Ausnahmen alle ganz ehrlich darüber, daß ich komme, um heute bei ihnen zu essen. Und auch der Schere zwischen arm und reich kenne ich genügend,- ich habe hier viele Jahre gearbeitet und das direkt mitbekommen. Nur habe ich von Anfang an klar gemacht, daß ich nicht so "reich" bin, daß man mich anschnorren könnte. Zumal ich im Management auch nicht der mit dem höchsten Scheck war. Wenn ich hier die Straße lang gehe, dann habe ich da einen Laden mit Oldtimern, einen Laden mit Muscle-Cars und eine Harley-Werkstätte und -Verkauf. Für einen durchschnittlichen Benz hier muß ein Malocher wohl mehr als ein ganzes Leben schuften, ohne Miete, Essen etc. zahlen zu müssen, und es würde trotzdem nicht reichen. Was ich dann aber bewundere, das ist die Zufriedenheit auf den Gesichtern mancher Malocher, wenn sie nach Hause gehen. Da ist kein Schimmer von Neid, Wut oder Mißgunst zu erkennen. Und zum Zurschaustellen von Geld gilt halt, daß man nur so "reich" (im Ansehen) ist, wie man es darstellen kann. Wer da also rumprotzt, der will Eindruck schinden, auch wenn er primär Begehrlichkeiten weckt. Ich habe mich persönlich dafür entschieden, daß ich auch ohne Gold, Geld und Silber einen Wert habe...

  6. #1115
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.672
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Tja CrazyGreg, das mit dem Lächeln ist so eine Sache.....
    Das siehst du zu pessimistisch.

    Wenn du den cg44 noch mit ins Boot nimmst, bekommt dein irrefuehrender "Ratgeber" wenigstens noch eine unfreiwillig komische Note.

  7. #1116
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.878
    in Ratgebern können noch die besten Ratschläge stehen und die besten Reisetipps . . . . . .

    den Idioten kann man aus den Menschen, welche nach Thailand auswandern wollen, weder heraus prügeln noch durch fleissiges Zureden austreiben.

    Jedem das Seine!

  8. #1117
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    393
    Der Ratgeber soll auch nicht die Idioten aus Thailand raushalten, die meisten waren eh schon in Thailand, bevor ich mit dem Ratgeber angefangen habe... Ich will nur Intreressenten, vor allem im deutschsprechenden Europa, eine Reihe von Informationen an die Hand geben, damit sie in ihrer Entscheidung sicherer werden, ob Thailand etwas für sie ist oder nicht. Und ich habe keine Ahnung, wie viele nach der Lektüre entschieden haben, daß Thailand doch nichts für sie ist. Es gab auch Leute, die mich dafür angegriffen haben, daß ich Thailand nicht in glühenden Farben beschrieben haben, aber das juckt mich nicht. Es gibt auch Leute, die die AfD 5exy finden, aber darüber habe ich auch keine schlaflosen Nächte...

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44