Seite 107 von 112 ErsteErste ... 75797105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.174 Aufrufe

  1. #1061
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Non -Im mit einer Einreise bekomme, dann ist eine Extension of Stay normalerweise keine weiteren 3 Monate, sondern 2 oder 4 Wochen (ändert sich mitunter). Die Immigration gibt dann keine weiteren 90 Tage Aufenthalt heraus.
    Wer hat dir denn das erzählt?

    Mit dem Single Entry bekommst du erst mal 90 Tage gestempelt. Diesen Aufenhalt lässt du dir dann kurz vor Ablauf der 90 Tage verlängern. Dann bekommst du, so du die Bedingungen für die Verlängerung erfüllst, erst mal "Under Consideration", und 4 Wochen später die Verlängerung um volle 12 Monate ab Antragstellung.

  2.  
    Anzeige
  3. #1062
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wer hat dir denn das erzählt? Mit dem Single Entry bekommst du erst mal 90 Tage gestempelt. Diesen Aufenhalt lässt du dir dann kurz vor Ablauf der 90 Tage verlängern. Dann bekommst du, so du die Bedingungen für die Verlängerung erfüllst, erst mal "Under Consideration", und 4 Wochen später die Verlängerung um volle 12 Monate ab Antragstellung.
    Komisch, von welchem Visum reden wir hier denn? Ich habe kein Rentnervisum im Auge, wo das so abläuft, wie von Dir beschrieben. Ich sehe nämlich nicht ein, den Thai Banken 20+K Euros zu überlassen, den traue ich nicht so weit. Und alle 90 Tage mal wo anders hin zu fahren ist ja auch nicht so schlimm, oder? Apropos, welche Bedingungen muß man da erfüllen, wie Du schriebst?

  4. #1063
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Komisch, von welchem Visum reden wir hier denn? Ich habe kein Rentnervisum im Auge, wo das so abläuft, wie von Dir beschrieben. Ich sehe nämlich nicht ein, den Thai Banken 20+K Euros zu überlassen, den traue ich nicht so weit. Und alle 90 Tage mal wo anders hin zu fahren ist ja auch nicht so schlimm, oder? Apropos, welche Bedingungen muß man da erfüllen, wie Du schriebst?

    Lesen Sie das in
    in Ihrem Buch nach

  5. #1064
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    MadMac, das bestreite ich ja nicht, aber das einmalige Non-Im Visum hat nur noch 90 Tage Gültigkeit, d.h. mann kann knapp 180 Tage damit rausholen. Aber eben nicht die 365 Tage, die das Non-Im Visum mit multiple Entries gültig war und ist (eben bei Botschaft/General-Konsulat).
    Ich dachte (c Bukeo) das Thema non immigrant o und one year extension haetten wir angemessen durch ge kaut. Warum verunsicherst du die Leute?

    Du verwechselst Guetilgkeit mit Aufenthaltsdauer. Dein Geschreibsel von "under cosideration" zeugt ebenfalls von keiner Ahnung.
    Also lieber Finger weg vom Buch. Das sind zusammengeklaubte Halbwahrheiten.

  6. #1065
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Komisch, von welchem Visum reden wir hier denn?
    Das solltest du uns mal erklären. Schließlich bist du hier der professionelle und distinguierte Sachbuchautor, während wir anderen nur interessierte Laien sind

    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Rentnervisum im Auge
    Ich auch nicht. Und ich habe auch keines im Pass.

    Im Zusammenhang mit deinem Thema "Senior in Thailand" liegt der Gedanke an ein Ruhestandsvisum aber nicht so fern.

    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Apropos, welche Bedingungen muß man da erfüllen, wie Du schriebst?
    Um eine Verlängerung auf Grundlage eines Non-O aus familären Gründen zu erhalten muss man, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, entweder verheiratet sein, oder thailändische Familienangehörige ersten Grades haben (Eltern oder Kinder), und den Nachweis erbringen dass man mit diesen in familärer Gemeinschaft lebt. Außerdem muss man 400.000 Baht auf einem thailändischen Bankkonto nachweisen.

  7. #1066
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Der will sich hier schlau fragen und das spaeter als seine Erkenntisse verkaufen.

  8. #1067
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.354
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Ach ja, Ente gut, alles gut, ich habe das Visa das ich wollte bekommen,.
    dann ist gut, weil ansonsten es einigen schon lange nicht um die Sache geht,
    sondern nur um ne Beisserei

  9. #1068
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.532
    ja ruhestandsvisum non-o-a
    "under consideration" gibt es bei extension of stay based on marriage to a thai .

    mfgpeter1

  10. #1069
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Nein. 30 Tage Under cosideration gibt es nur, wenn die Immi eine untergerodnete Aussenstelle, wie z. B. Samui ist.
    Weder Non immigrant o oder o a gibt es in Thailand.

  11. #1070
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nein. 30 Tage Under cosideration gibt es nur, wenn die Immi eine untergerodnete Aussenstelle, wie z. B. Samui ist.
    Dann ist Bangkok Chaeng Wattana auch eine untergeordnete Außenstelle? Ich habe da immer erst mal 30 Tage Under Consideration bekommen, und dann erst die volle Extension. Aber vielleicht lag das ja auch an meinem zwielichtigen Erscheinungsbild...

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44