Seite 106 von 112 ErsteErste ... 65696104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.348 Aufrufe

  1. #1051
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Das Visum hat die Gueltigkeit, die draufsteht. Kommst Du innerhalb der Gueltigkeit wieder, bekommst Du 90 oder 60 Tage, egal wie lange das Visum noch gilt. Danach musst Du Dir eine Extension of Stay besorgen.

    D.h. nochmal konkret, wenn Du am letzten Tag der Gueltigkeit einreist, bekommst Du nochmal den vollen Zeitraum.

  2.  
    Anzeige
  3. #1052
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    MadMac, das bestreite ich ja nicht, aber das einmalige Non-Im Visum hat nur noch 90 Tage Gültigkeit, d.h. mann kann knapp 180 Tage damit rausholen. Aber eben nicht die 365 Tage, die das Non-Im Visum mit multiple Entries gültig war und ist (eben bei Botschaft/General-Konsulat).

  4. #1053
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Von vornherein ein "Jahres"-Visum holen ist die korrektere Art, und den Thais ist das so auch lieber. Ergo keine Probleme bei den Einreisen.
    Die "korrekte" Art aus Sicht der thailändischen Behörden ist, dass man sich bei der Immigration den Aufenthalt verlängern lässt, und danach alle 90 Tage Meldung macht.

    Multiple Entry Non-Immigrant Visa sind eigentlich nicht dafür gedacht, dass man damit dauerhaft in Thailand lebt, und nur alle 90 Tage mal kurz zur Grenze fährt. Sie sind für Leute, die eigentlich nicht in Thailand leben, aber aus bestimmten (z.B. familiären) Gründen regelmäßig dort hin reisen.

    Deshalb wird die Vergabe dieser Visa inzwischen sehr restriktiv gehandhabt. Wer die Voraussetzungen für die Verlängerung bei der Immigration nicht erfüllt, der dürfte es auch schwer haben, ein Multiple Entry Non Immigrant Visum von der Botschaft bzw. vom Generalkonsulat zu bekommen.

  5. #1054
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Multiple Entry Non-Immigrant Visa sind eigentlich nicht dafür gedacht, dass man damit dauerhaft in Thailand lebt, und nur alle 90 Tage mal kurz zur Grenze fährt.

    Deshalb wird die Vergabe dieser Visa inzwischen sehr restriktiv gehandhabt. Wer die Voraussetzungen für die Verlängerung bei der Immigration nicht erfüllt, der dürfte es auch schwer haben, ein Multiple Entry Non Immigrant Visum von der Botschaft bzw. vom Generalkonsulat zu bekommen.
    genau dafür gibts ja die Single Entry Non-Imm . . . . damit man sich damit eine Extension of Stay für ein ganzes Jahr holt, vorausgesetzt man erfüllt die Bedingungen

    Das Non-Imm war noch nie für touristische Zwecke erdacht worden

  6. #1055
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Also bisher ging das immer ohne Probleme durch. Und ein Tourist bin ich auch nicht. Nebenbei kann es passieren, daß sich Botschaften (unter dem Außenministerium) und Immigration (unter dem Innenministerium) nicht gerade grün sind. Dann läßt der eine zu, was der andere ewinschränken will. Aber das sind Internas, die man nur vermuten kann. Ich habe Anlaß zur Hoffnung, denn bei der Abgabe auf der Botschaft wurden die Dokumente angeschaut, und das Geld kassiert. Wie ich die Thais kenne, ist das fast schon vorhersehbar (hoffentlich!), denn sonst hätten die das Geld nicht genommen. Was ein Thai im Beutel hat, das will er nicht mehr hergeben...http://www.nittaya.de/images/smilies/biggrin.png

  7. #1056
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.301
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    5 5 5!
    Selten jemanden erlebt, der mit seinen Annahmen so daneben liegt wie Du, Dieter1. Alle Achtung!
    Wenn ich deine letzten Beitraege lese kommt es mir aber nicht so vor, als haette ich daneben gelegen.

  8. #1057
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine letzten Beitraege lese kommt es mir aber nicht so vor, als haette ich daneben gelegen.
    Was wiederum nur beweist, wie leicht man das glaubt, was man glauben will, ungeachtet der Tatsachen. Dream on, Dieter...

  9. #1058
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das Visum hat die Gueltigkeit, die draufsteht. Kommst Du innerhalb der Gueltigkeit wieder, bekommst Du 90 oder 60 Tage, egal wie lange das Visum noch gilt. Danach musst Du Dir eine Extension of Stay besorgen. D.h. nochmal konkret, wenn Du am letzten Tag der Gueltigkeit einreist, bekommst Du nochmal den vollen Zeitraum.
    Noch mal genauer durchgelesen: Wenn ich ein Non -Im mit einer Einreise bekomme, dann ist eine Extension of Stay normalerweise keine weiteren 3 Monate, sondern 2 oder 4 Wochen (ändert sich mitunter). Die Immigration gibt dann keine weiteren 90 Tage Aufenthalt heraus. Wenn ich ausreise, bekomme ich bei der Einreise nur noch die 30 Tage "Transit" eingestempelt, sofern per Flugzeug eingereist. Denn das Visum ist dann ja verfallen/benutzt worden.

  10. #1059
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.301
    Du koenntest ja mal in deinem Ratgeber nachschlagen .

  11. #1060
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du koenntest ja mal in deinem Ratgeber nachschlagen .
    Sag bloß, Du hast Dir das Buch inzwischen doch gekauft und sogar gelesen... Genau, denn: "Wer eine Sache nicht untersucht hat, hat kein Recht, darüber mitzureden", alte Spruch des Genossen Mao . Aber im Ernst, die Visabestimmungen ändern sich recht oft, das weiß jeder, der damit zu tun hat. Ach ja, Ente gut, alles gut, ich habe das Visa das ich wollte bekommen, ganz ohne Nachfragen oder sonstg was.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44