Seite 104 von 112 ErsteErste ... 45494102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.227 Aufrufe

  1. #1031
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Die Duai-Falle,

    Bangkok / Pattaya News

    (duai, zusammen sein, eine Gemeinschaft zu haben,
    ist ein schönes Gefühl und wichtig.
    Sollte man sich irren, ist es lebensgefährlich)

  2.  
    Anzeige
  3. #1032
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Habe ich eigentlich mal erwaehnt, dass das Buch eine eigene (wirklich!) Webseite hat?
    Zu finden unter "senior-in-thailand.de" ohne das WerWoWas vorne dran.
    Da sind auch ein paar Tips und Bemerkungen, die es nicht mehr in die neueste Ausgabe geschafft haben oder die grundsaetzlich interessant erscheinen (Z.B. Adressen der Pfarrer/Pastoren). Ab und an kommt da auch was Neues dazu, meistens auf den Tipps-Seiten.

    Auf der Webseite ist auch eine Leseprobe und ein Inhaltsverzeichnis, damit man erkennen kann, was einem mit dem Buch schoenes erwartet... Und natuerlich jede Menge freundlicher Beprechungen. Ehrlich gesagt, ich habe noch keine einzige negative Besprechung des Buches erhalten,- nicht dass ich darauf scharf waere.

  4. #1033
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Leute, ich brauche Hilfe (genau ICH brauche Hilfe):

    Eine Kundin moechte eine Widmung in Iihr Exemplar, das in Deutsch so etwa "ein gesundes Leben für Sie und Ihre Familie" besagen soll und dafuer moechte sie ein Thai Sprichwort, das in Etwa genau dies besagt.

    Gibt es so ein Thai Sprichwort und kann mir das jemand auf Thai aufschreiben???
    Oder was koennte man sinngemaess auf Thai sagen/schreiben?

  5. #1034
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Weit ueber 20 Jahre Thailand ist Recherche genug, vor allem, wenn man sich unter Thais aufhaelt und nicht in Deutschen-Ghettos.
    Du meinst das hoffentlich nicht im Ernst, dass wenn man sich 20 Jahre gelegentlich in Pattaya aufhaelt man sich unter Thais und nicht etwa einem Ghetto aufhaelt ?

    Haettest du dich 20 Jahre unter Thais aufgehalten oder wenigstens ueberhaupt 20 Jahre in Thailand, muesstest du hier keine Anfaengerfragen stellen.

  6. #1035
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.527
    Mor dai ! - viel glück - auf Lao-Thai
    Chok die maak - viel glück auf Hoch-Thai

    ganze Sprüche zum Glück, familiär, gesundheit-wünschen, kann ich leider nicht mit dienen.

    Suk Sabai . . . .gesund und zufrieden!

  7. #1036
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Goettlich, Dieter1 beweist sich wieder selbst. Mich nicht mal persoenlich kennen, aber ueber meine Anwesenheit oder Abwesenheit (und wo genau) besser Bescheid wissen wollen als ich selbst. Gratuliere!

    Crazygreg, die Ausdruecke kenne ich auch, aber das war nicht von der Kundin gewuenscht. Es sollte doch - vielleicht wissen das die Thai Mitglieder auf Nittaya besser - ein oder mehrere Sprichwoerter geben, die ausfuehlicher Gesundheit und/oder ein gesundes Leben wuenschen. Und dann brauche ich das auch noch in Thai Buchstaben...

    Wenn's nicht geht, dann geht's nicht, aber versuchen muss ich es wenigstens.

  8. #1037
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Goettlich, Dieter1 beweist sich wieder selbst. Mich nicht mal persoenlich kennen, aber ueber meine Anwesenheit oder Abwesenheit (und wo genau) besser Bescheid wissen wollen als ich selbst. Gratuliere!

    Crazygreg, die Ausdruecke kenne ich auch, aber das war nicht von der Kundin gewuenscht. Es sollte doch - vielleicht wissen das die Thai Mitglieder auf Nittaya besser - ein oder mehrere Sprichwoerter geben, die ausfuehlicher Gesundheit und/oder ein gesundes Leben wuenschen. Und dann brauche ich das auch noch in Thai Buchstaben...

    Wenn's nicht geht, dann geht's nicht, aber versuchen muss ich es wenigstens.
    Jetzt wirst du aber unsachlich!

    Deinen Auftritt hier im Forum wie auch die schlauen Ratschläge im "Buch" lassen schon eine recht gute Einschätzung zu.

    Schon allein die Dankesbekundung von crayzygreg an Dieter im vorherigen Beitrag müsste dir doch schwer zu denken geben, eigentlich .......... natürlich nur .................. und für den Fall, dass du überhaupt denkst.

  9. #1038
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    @J.P.:
    Unsachlich? Ei bewahre! Ich wundere mich nur immer wieder, wie verbissen Dieter1 versucht, mich niederzumachen, ohne zu bemerken, dass er sich damit nur selbst laecherlich macht.

    Die Ratschlaege im Buch,- hast Du das Buch gekauft und gelesen? Fuer sachliche, fundierte Kritik bin ich zu haben, fuer Anwuerfe nicht. Wenn Du das Buch gelesen hast, dann weisst Du, dass darin zwei Nittaya-Mitglieder fuer ihre Verbesserungsvorschlaege dankend erwaehnt sind.

    Nebenbei, was ist daran falsch, um Rat zu fragen? Nur der, der glaubt, er weiss bereits alles, nur der braucht keinen Ratschlag mehr.

    Derweil warte ich immer noch auf einen sinnvollen Vorschlag, was Thais sagen wuerden, wenn sie ausdruecken wollen "ein gesundes Leben für Sie und Ihre Familie".

  10. #1039
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    ฉันหวังว่าคุณจะมีชีวิตที่มีสุขภาพดีสำหรับคุณและครอ บครัวของคุณ

  11. #1040
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    ฉันหวังว่าคุณจะมีชีวิตที่มีสุขภาพดีสำหรับคุณและครอ บครัวของคุณ
    __________________________________________________ ____

    Danke, Kwaam Suk, fuer Dich und Deine Familie ebenfalls.

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44