Seite 10 von 112 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1111

Senior in Thailand

Erstellt von Samuimike, 21.06.2014, 17:47 Uhr · 1.110 Antworten · 92.372 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Das mit Wohnsitz und Steuerpflicht habe ich ja auch in Beitrag 51 behandelt. Außerdem habe ich den Text auf der Webseite dahingehend geändert. Ist doch schon mal ganz gut für den Anfang, oder? Wenn ich was lernen kann, gerne.
    Solange Sie noch irgendeinen Wohnsitz in Deutschland haben, ist das automatisch Ihr erster Wohnsitz. Und solange Sie sich über 182 Tage in Deutschland aufhalten, sind sie in Deutschland steuerpflichtig.
    Beide Sätze sind falsch.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur Vermutungen zu anstellen was du womit assoziierst.


    Dann doch noch etwas dazu:

    Das "übrigends" stammt aus dem besagten Buch und nicht von mir!
    ... tropische "Gefielde" liest sich auch dämlich,
    ...
    Biergärten sind auch bei Dunkelheit sehr angesagt weil es warm ist.
    "Entwicklungsland" ist auch leicht unwahr und irreführend.
    Wassermelonen enthalten viel Flüssigkeit .... Schnapsfässer aber auch, wer hätte das gedacht.
    "der Meterologische Insitut" klingt auch schräg.

    1 Buchbewertung und ein DL ist ja auch schon was.

    Wenn man Geld für etwas haben will sollte man sich etwas mehr Mühe geben.
    Und konstruktive Kritik war ja gewünscht.

    Im Loose von 1998 (meine aktuellste Ausgabe) findet man wohl immer noch fundiertere Infos auch wenn man noch nie in den Tropen war.
    ____________________________________________

    Also die Schreibfehler finde ich nicht, nicht in dem Text im Wochenblitz und auch nicht in dem eBuch. "Übrigends" finde ich nicht, und das "Meterologische Insitut" finde ich auch nicht und die URL geht zum "Thai Meteorological Department". Der Wassermelonen-Vergleich ist Pennäler-Level: Ein Hund hat 4 Beine, eine Katze hat 4 Beine, also ist die Katze ein Hund...
    Auf meiner Webseite habe ich zwei Bewertungen, nur bei Amazon eine, aber das heißt doch nur, daß nicht jeder, der das Buch kauft anschließend auch eine Bewertung abgibt. Und zwingen werde ich auch niemanden dazu. Die offiziellen Download-Zahlen habe ich über meinen "Verlag". Und zu glauben, davon reich zu werden oder gar davon leben zu können wäre auch arg vermessen. Nee, ich mach' das, damit Ihr hier etwas zum Lästern habt, ist doch logisch...

    Und Stefan Loose,- der hatte in den 80er und 90er Jahren den Ruf, sich in den Restaurants auf den Phillipinen durchzufressen, sonst flog das Restaurant aus der nächsten Ausgabe seines Führers raus... So fundiert waren die Infos...

  4. #93
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Beide Sätze sind falsch.
    Nun sei mal nicht so harsch, Fabian, sondern helfe ihm ein wenig konkreter auf die Spruenge:

    Unbeschränkte und beschränkte Steuerpflicht ? Wikipedia

    Wohnsitz (Deutschland) ? Wikipedia


  5. #94
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Für einen Ratgeber sollte aber nicht die Gefühlslage entscheidend sein, sondern harte Fakten.
    Ansichtssache... Die Leute sollen sich doch hier wohlfühlen und sicher fühlen, und nicht herkommen aufgrund irgendwelcher Statistiken. Dann könnte man sie vielleicht nach Grönland schicken. Wenn ich schreibe, daß hier im Durchschnitt soundso viel Verbrechen passieren,- damit fängt keiner etwas an. Wenn ich aber schreibe, daß sich die meisten oder vielleicht sogar fast alle hier sicherer fühlen, das ist zur Entscheidungsfindung viel wertvoller. Ich habe ja keine wissenschaftliche Abhandlung geschrieben.

    Was Aufenthalt und Steuerpflicht in Deutschland betrifft: Schreibe doch mal den Sachverhalt so, wie er Deiner Meinung richtig ist. Wenn Du willst, kann ich das ja in die nächste Ausgabe aufnehmen (mit Namensnennung?). Mir wurde seinerzeit auf dem Amt gesagt, daß jede Adresse, die ich vielleicht noch in Deutschland habe, automatisch mein erster Wohnsitz ist, auch wenn alle anderen Wohnungen im Ausland liegen und ich die meiste Zeit im Ausland lebe.

  6. #95
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Tramaico, Danke für die Links, die bringen wenigstens etwas Klarheit, statt nur "Nein, stimmt wieder nicht".

  7. #96
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    ...Und Stefan Loose,- der hatte in den 80er und 90er Jahren den Ruf, sich in den Restaurants auf den Phillipinen durchzufressen, sonst flog das Restaurant aus der nächsten Ausgabe seines Führers raus... So fundiert waren die Infos...
    im Loose stehen sehr wohl sehr klasse Tipps. Kann ich gut beurteilen, da ich seit 30 Jahren im Dreieck Indien/Philippinen/Australien ausgehend von Bangkok und Südthailand individuell herumreise.

    Sicher, für deine Zielgruppe wäre der Loose gleich Quantenphysik.

    Aber vielleicht übersiehst du, daß deine Zielgruppe durch deine Fibel nun zwar theoretisch weiss, daß man in Thailand mit Gabel und Löffel isst, streunende Hunde normal sind, man da und dort handeln sollte und es sein kann, daß man auf der Strasse von A/Cs angetropft werden könnte, diese den Hut draufhauen, da es ihnen alles zu ungewöhnlich und fremd vorkommt. Würde auch den Hinweis reinnehmen, daß man sich all das ersparen kann, wenn man sich eine neue Lebensgefährtin in Europa sucht.

  8. #97
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    386
    Benni, wo Du recht hast, hast Du recht!
    (Und die Bayern fügen dem noch zu: "Und wer Recht hat, zahlt a Maß!")

    Das mit der neuen Gefährtin mag sein, aber viele haben keinen Bock drauf, weil "der Drang" nicht mehr so stark ist oder sie suchen das Weite (=Ausland), weil sie hoffen, dort besser und freundlicher Ihre Rente verleben zu können.

  9. #98
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Tramaico, Danke für die Links, die bringen wenigstens etwas Klarheit, statt nur "Nein, stimmt wieder nicht".
    Meine Motivation dir ausführliche Nachhilfe zu geben für lau ist allerdings äußerst gering, wenn du noch nicht einmal selbst auf die Idee kommst vorher bei Wikipedia nachzulesen.

    So viel schonmal, auch die Auskunft auf dem Amt war so nicht richtig. Aber wenn alle Auskünfte im Finanzamt richtig wären, dann müsste ich nicht so oft Einspruch einlegen.

  10. #99
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    ....Das mit der neuen Gefährtin mag sein, aber viele haben keinen Bock drauf, weil "der Drang" nicht mehr so stark ist oder sie suchen das Weite (=Ausland), weil sie hoffen, dort besser und freundlicher Ihre Rente verleben zu können.
    ....wie gesagt, ca. 30 Jahre in Thailand, und viele alte, alleinstehende Farangs ohne Thai Frau habe ich eigentlich nicht bemerkt. Alte Farangpaare wiederum relativ viele, hier auf den Inseln im Süden.

    In den späten 80ern hatte ich ein Reihenhaus in Naklua / Pattaya auf ein halbes Jahr, und dort war mein Nachbar aus England, ein alter, sehr ruhiger, einsamer Mann, ein Single. Guter, friedlicher Typ. Allerdings machte er nichts anderes als vor sich dahinsitzen in diesem, seinem Reihenhaus und, scheinbar, auf den Tod zu warten, nie kam auch nur das leiseste Geräusch von meinem Nachbarn damals durch die Wand... naja, dafür wars nicht kalt und die potentielle Möglichkeit auf ein wenig oder ein wenig mehr Spass lag um die Ecke, sozusagen....

    ...wenns rein um blanke Einsamkeit geht und dessen Lösung, wäre Osteuropa wohl die bessere Wahl

  11. #100
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Ist schon traurig wenn man sich solcher Hilfsmittel bedienen muss.
    Zumindest bei Unsicherheiten in der Zeichensetzung können solche Programme recht nützlich sein.

Seite 10 von 112 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44