Ergebnis 1 bis 7 von 7

S: Lernmaterial für den dt. Führerschein auf Thai

Erstellt von tanpittat, 04.08.2015, 16:41 Uhr · 6 Antworten · 1.313 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tanpittat

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    9

    S: Lernmaterial für den dt. Führerschein auf Thai

    Hi,

    meine Frau möchte die ersten 6 Monate dazu nutzen den Führerschein umzuschreiben.
    Prüfungen müssen ja nochmal gemacht werden und beim lernen möchte Sie gerne eine Thai Übersetzung
    da Sie glaubt das es vorteilhaft ist. Ich sehe das zwar ein bissl anders und bin eher vom Deutsch only Ansatz
    überzeugt da ja nicht nur für den Lappen sondern auch die Sprache an sich geschult werden soll.

    Nun gut, wie dem auch sei; hat da jemand Lernmaterial abzugeben ?
    Es gehen auch PDFs oder sonstige Blattkopien. Es muss keine super duper Flash & Video 200 Euro Software sein,
    denn sowas habe ich bereits auf Deutsch.

    Danke für kurze Rückmeldung.

    Grüsse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Hiermit hat meine Frau gelernt und auf Anhieb bestanden.
    Über Uns

    Es gibt natürlich noch andere Anbieter.

  4. #3
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Meine Frau hat gestern ( 3.8. ) die theoretische Prüfung mit Erfolg gemacht .
    Wir haben im ersten Jahr , als sie ja fahren durfte , den Versuch einer th. Prüfung gemacht ,
    mußten aber feststellen , daß die Deutschkenntnisse nicht ausreichend waren .
    Es hat sich auch herausgestellt , daß die Vorbereitung auf die Prüfung ihren Wortschatz
    stark erweitert hat .
    Jetzt nachdem sie die Prüfung geschafft hat , ist sie auch glücklich , daß sie alle Prüfungen in deutsch,
    A1 , B1 , Integration u. Einbürgerung beim ersten Anlauf bestanden hat .
    Aber ich bin mir sicher , im ersten Jahr hier hätte sie die Führerscheinprüfung nicht geschafft .
    ZB heißt da der Kindersitz , Rückhaltevorrichtung mit Prüfzeichen , der auf dem Beifahrersitz mit
    Airbag nur in Fahrtrichtung eingebaut werden darf .
    Oder , wie weit muß der Abstand eines parkenden Autos von der Fahrbahnbegrenzung sein ,
    wenn außerhalb geparkt wird .
    Aber ich wünsche euch viel Glück u. gutes Gelingen .

    Sombath


    Zitat Zitat von tanpittat Beitrag anzeigen
    Hi,

    meine Frau möchte die ersten 6 Monate dazu nutzen den Führerschein umzuschreiben.
    Prüfungen müssen ja nochmal gemacht werden und beim lernen möchte Sie gerne eine Thai Übersetzung
    da Sie glaubt das es vorteilhaft ist. Ich sehe das zwar ein bissl anders und bin eher vom Deutsch only Ansatz
    überzeugt da ja nicht nur für den Lappen sondern auch die Sprache an sich geschult werden soll.

    Nun gut, wie dem auch sei; hat da jemand Lernmaterial abzugeben ?
    Es gehen auch PDFs oder sonstige Blattkopien. Es muss keine super duper Flash & Video 200 Euro Software sein,
    denn sowas habe ich bereits auf Deutsch.

    Danke für kurze Rückmeldung.

    Grüsse

  5. #4
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat gestern ( 3.8. ) die theoretische Prüfung mit Erfolg gemacht.
    Dann mal herzlichen Glückwunsch!!! Deine Frau hat demnach in Thailand bereits am Straßenverkehr mit dem PKW teilgenommen. Meine Frau hatte dies nicht, nicht einmal mit dem Moped. Sie hat dann in Deutschland das volle Programm durchgemacht. Die Theorie ging noch, aber der praktische Teil........hat mich mindestens 6 Monate meines Lebens gekostet.

    Aber jetzt ist alles gut. Sie fährt vorsichtig und hat immert noch einen gehörigen Respekt (aber keine Angst) vor dem deutschen Straßenverkehr. Und das ist gut so.

  6. #5
    Avatar von tanpittat

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    9
    Hi,

    ja der dt. Strassenverkehr ist halt etwas anderes. Mit Chaosdrivingskills aus Bkk kommt man nicht durch die Prüfung ;)

    @sombath: Glückwunsch zum Führerschein !

    @noritom: Das Lernmaterial von Parawie schauen wir uns mal an. Danke für den Tip.

    Die scheinen ja quasi ein Monopol zu haben. Alternativen habe ich dazu noch nicht gesehen.

    Falls jmd gebrauchtes Lernmaterial abgeben möchte .... noch habe ich nicht bei der 1st hand Ware zugeschlagen.

    Grüsse ins Forum

  7. #6
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von tanpittat Beitrag anzeigen

    @noritom: Das Lernmaterial von Parawie

    Die scheinen ja quasi ein Monopol zu haben.
    Das Material ist auch verdammt gut. Alles auf deutsch. Bei Problemen mit dem Verständnis, einfach auf die Thai Fahne drücken, dann kommt die Übersetzung. Sehr durchdacht. Und immer auf dem aktuellsten Stand. Ich glaube, da steckt auch ein deutscher Ingenieur hinter der Entwicklung. Musst mal im Impressum schauen.

    Meine Frau hat gern damit gelernt.

    Drücke Euch die Daumen.

    Gruß
    Noritom

  8. #7
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Viele Fahrschulen bieten Onlinelernprogramme an. Bei meiner Frau waren Prüfungssimulationen - nach Themen geordnet oder wie die Prüfung unbegrenzt möglich. Wichtig ist die Übersetzung bzw. das Verstehen des gefragten Problems. Bei den Prüfungen wird die Reihenfolge der Antworten variiert- deshalb muss der Inhalt verstanden werden. Die Videofragen sind Prima. Haben die Prüfung vereinfacht. Wichtig beim Üben auf das Geschehen links und rechts zu achten.
    Während der Theorie ist meine Frau schon gefahren- das hat auch geholfen zu verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Kosten für den Führerschein eurer Frauen
    Von bama100 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 23:18
  2. Führerschein Kl B auf Thai
    Von khmer im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 06:06
  3. Für 1,3 Cent nach LOS aufs Thai-Handy
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 22:23
  4. Thai-Internet für den Mac
    Von Pappaya-salad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 14:08
  5. Wie sagt man für verzinken auf Thai?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 10:30