Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rinderzucht

Erstellt von muu oun, 18.06.2010, 20:44 Uhr · 7 Antworten · 1.546 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59

    Rinderzucht

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier aber ich lese schon seit einiger zeit hier im forum die teilweise sehr interessanten beiträge. Jetzt habe ich selber eine Frage und eventuell ist jemand unter euch der mir ein paar tipps geben kann.
    Ich bin Interessiert an einer Rinderzucht in Thailand, weidefläche währe ausreichend vorhanden. Die weideflächen sind im Moment etwa 40 rai Reisfelder , ich würde diese her richten als Weideland. Ich habe selber nicht so viel Ahnung von der Rinderzucht und ich würde auch erst einmal mit einer kleinen Gruppe von Tieren anfangen. Aber meine Frau hat genug Verwandte die sicher für uns arbeiten würden und die sache mit der Rinderzucht managen.
    Kann mir jemand sagen ob sich so eine sache überhaubt lohnt ?

    ich Danke im vorraus für eure Antworten
    gruß
    muu oun

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von muu oun Beitrag anzeigen
    Ich habe selber nicht so viel Ahnung von der Rinderzucht... Aber meine Frau hat genug Verwandte die sicher für uns arbeiten würden und die sache mit der Rinderzucht managen.
    Kann mir jemand sagen ob sich so eine sache überhaubt lohnt ?
    Nein. Lass die Finger von Dingen, wovon Du keine Ahnung hast.

  4. #3
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297
    Wenn du keine Ahnung hast, dann lass wirklich die Finger davon. Bauer ist ein Beruf keine Berufung - auch in Thailand.

  5. #4
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    ich dachte ist eben einfach wenn ich das alles finanziere und die Bauern in thailand wissen schon was sie machen. Ich habe jedenfalls so den eindruck von den Bauern, da sie doch auch so ein paar haus rinder haben. Aber wie gesagt Ahnung habe ich keine, vielleicht vergesse ich meine Idee besser wieder.

  6. #5
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von muu oun Beitrag anzeigen
    ... vielleicht vergesse ich meine Idee besser wieder.
    Besser ist das.

    Würdest Du hier in Deutschland jemandem einen Haufen Geld gaben, damit er einen Bauernhof aufbaut und Du davon keine Ahnung hast?

    Nein, oder? Also...

    P.S. Wo soll das sein? Chaiyaphum? Da bin ich in der Nähe ich in 2 Wochen.

  7. #6
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Konsawaan, ist ein paar Kilometer weg von chaiyaphum,

  8. #7
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Und wie sieht es mit Milchkühen aus.

  9. #8
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Hi Muu Oun
    meine Frau stammt auch von dort ich würde dort nur investieren wenn ich das Geld ohne probleme abschreiben kann, ansonsten besser nicht (Du wirst es abschrieben müssen). Pass auf Dich auf, es hat sehr viele Schlitzohren dort !

Ähnliche Themen

  1. Rinderzucht in Thailand
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 14:41