Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Neustart

Erstellt von pieter300, 14.07.2014, 11:02 Uhr · 19 Antworten · 2.699 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Sonst wird parr immer klein geschrieben und vorsichtshalber teile ich das mal mit, da es hier sehr kleinliche Meckerer gibt.
    Weil wir da grad beim Thema sind. Das heisst "paar" oder "Paar", aber nicht "parr".

    http://www.duden.de/suchen/dudenonline/paar

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Weil wir da grad beim Thema sind. Das heisst "paar" oder "Paar", aber nicht "parr".

    Duden | Suchen | paar

    Das wird in absehbarer Zeit geändert.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Weil wir da grad beim Thema sind. Das heisst "paar" oder "Paar", aber nicht "parr".

    Duden | Suchen | paar
    Schlaumeier

    An den TS: schau dir mal das Rachatee Condo an der Naklua Rd. an.

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Weil wir da grad beim Thema sind. Das heisst "paar" oder "Paar", aber nicht "parr".

    Duden | Suchen | paar
    Was willst Duden? Das heisst seit einigen Jahren Parr, parr und das wird auch so bleiben.

  6. #15
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was willst Duden? Das heisst seit einigen Jahren Parr, parr und das wird auch so bleiben
    genau, und schon immer hieß das beim Golf "ander Parr" - nur: wenn der mitspielende türkische Golfpartner im echten Leben Schuhverkäufer ist kommt der natürlich dann beim Ausruf "drei ander Parr" sofort mit 3 Kartons ins green gelaufen

  7. #16
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    5000 Baht/Monat in Pattaya?
    Das ist schon sehr am unteren Rand.
    Wohnzelle plus Nasszelle mit Einfachstmoeblierung.

    Ich habe vor vier Jahren mal fuer einen Bekannten rumgesucht.
    Alles was ueber Makler und Hochglanzwebseiten laeuft konnte man gleich vergessen.

    Nirun Condos in der billligsten Klasse habe ich besichtigt (die kommen bis auf diese Groessenordnung runter):
    keine zehn Pferde wuerden mich in solche Wohnsilos bringen.
    Hat was von Marzahner Plattenbau nur eben mit Pool.

    Wenn du was anstaendiges finden willst, solltest du erstmal ein Uebergangsquartier fuer einen Monat suchen.
    In der gegenwaertigen Depression kriegst du ein sehr ordentliches Appartement in der Soi Buakhao fuer rund 9000 Baht in einer hotelaehnlichen Anlage wie z.B. hier R-con residence (sehr zentral, "lebendige Gegend" )
    R-Con Hotel Pattaya - Center of Pattaya Hotel Close to Beach with Best Valued - Luxurious accommodation with most affordable price
    Foto von diesem Monat:


    Den Monat kannst du dann nutzen, um dich mit dem Moped auf den Weg zu machen und alles abzuklappern/direkt vorzusprechen.
    Lage ist alles. Ist wohl selbstverstaendlich: je weiter draussen, desto guenstiger kann es werden.
    Du hast nur "Pattaya" geschrieben.
    Wenn es weiter draussen in Naklua oder Jomtien bei Chaiyaphruek sein darf, dann kannst du vielleicht nahe an 5000 kommen.
    Um Expertenmeinungen zuvorkommen: klar es gibt Quartiere fuer 5000 und drunter.
    Aber Matraze am Boden, Folienkleiderschrank, Tuer mit Vorhaengeschloss, Nasszelle mit Stehklo und Eimerdusche waeren nicht mein Geschmack.

  8. #17
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Es heißt auch Pattaya und nicht Pataja

  9. #18
    Avatar von pieter300

    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    13
    555 ha ha lustig nein ich sitze nicht im Knast, lebe ganz normal in hua hin und genieße meine Frührente.
    möchte aber wirklich dieses kleine Thai Apartment loswerden. ist neu selber renoviert und Erstbezug.
    habe auch Fotos und Daten.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Warum eigentlich erst ab 5. Etage? Weil die Mücken nicht so hoch fliegen?

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Apartments fuer 5000B gibt es sicher, auch billiger unter Eingeborenen. Auch hier gilt, vor Ort ein Verkehrsmittel mieten und auf Suche gehen.

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    In der gegenwaertigen Depression ...
    Echt, schon?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12