Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

mekong

Erstellt von petron, 09.01.2010, 19:57 Uhr · 50 Antworten · 10.530 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: mekong

    Noch zur Info: Mekong ist so wenig Whisky, wie Johnny Walker Rum ist.

    = so ein Wissen zeichnet Kenner aus.



    Happy Hour Mekong with Cola Zero that's the taste

    Mekong ist wenigstens 4-5 Jahre abgelagert,siehe Abfuelldatum Etikett,im Gegesatz zum Sang Som.


    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: mekong

    Zitat Zitat von wasa",p="831521
    Noch zur Info: Mekong ist so wenig Whisky, wie Johnny Walker Rum ist.

    = so ein Wissen zeichnet Kenner aus.

    [picture]

    Happy Hour Mekong with Cola Zero that's the taste

    Mekong ist wenigstens 4-5 Jahre abgelagert,siehe Abfuelldatum Etikett,im Gegesatz zum Sang Som.


    mfg
    Schon einmal den Sang Som "Similan" getestet? Geht geschmacklich in Richtung "Spiced Gold". Nicht schlecht!

  4. #33
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: mekong

    Das Thais sich mit Vorliebe an imported whisky halten, hat doch wohl eher andere Gründe, die mit dem eigentlichen Genuss bzw. Geschmack des Getränks i.d.R. nichts zu tun haben.

    STIMMT = PRESTIGE,

    deshalb gab es ploetzlich nach dem Sang Som Erfolg eine Vielzahl von neuen inlaendischen Whisky Sorten,nachgemacht im Flaschendesign und Verpackung den europaeischen Traditionsmarken und im hoeheren Preissegment angesiedelt.
    Da der durchschnittliche Thaitrinker aber nicht immer so fluessig ist und dann nach Lao greift,verschwanden auch einige Marken wieder.
    Ausserdem nicht den stetig wachsenden Bierverbrauch hier in LOS vergessen.
    Es gibt eine Schluck - Ranking - Liste worauf Thailand stetig nach oben am Klettern ist.

    Habe Similan und Andere probiert,bleibe aber Mekong treu.

    mfg

  5. #34
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: mekong



    Sogar die Geister moegen Mekong.

    mfg

  6. #35
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: mekong

    Aufnahme nach wieviel Gläser Mekhong?

  7. #36
    Avatar von petron

    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    23

    Re: mekong

    uns schmeckt nach wie vor der gute mekonk
    mit ein paar eiswürfel und coke light schweckt es fast wie in thailand . fehlt nur das schöne warme wetter noch .

    lg roni + petra

  8. #37
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: mekong

    Hallo erst einmal
    habe noch 3 und eine 1/3 flasche mekong sowie 2 flaschen sang som(rum)

    wohne auch nähe hamburg

    einschließlich flugkosten: pro flasche 159 €

  9. #38
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Also ich trinke in Thailand und auch wenn ich ihn mitnehme Thai Wisky .Mekong-Hongthong-Sängsom-Santhip.
    Es kann passieren wenn ich beim Mekong anfange,das er mir irgendwie nicht schmeckt.weiss allerdings nicht ob sich mein Geschmack geändert hat oder der Schnaps.
    Dann gehe ich zur nächsten sorte.Habe in den letzten JAhren auch den 100Pipers probiert.muss sagen,er war sehr angenehm und süffig.
    Bei uns hier in Dortmund Asia Shop kostet der Mekong 18,50 Euros. ganz schön happig.

  10. #39
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    meinete ehrlich...
    wer möchte eine oder alle flaschen kaufen
    bitte preisvorschlag

    gruß klaustal

  11. #40
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Guten Morgen,

    habe gerade aus reiner Neugier die Thai- Whiskey "Diskussion" gelesen... einer hatte recht, weder Mekong oder Sam Song oder ä. sind Whiskey, schlicht und ergreifend Rum und wie der "Nicht- Whiskey" zu seinem Namen "Thai- Whiskey" gekommen ist, dies wissen noch nicht einmal die Thai´s selbst. In Europa diesen Tropfen zu erwerben ist teurer, am preiswertesten ist er im Duty Free in Bangkok/ Flughafen, ca. 200 Bath billiger als im 7 Eleven oder Family Mart... habe vor 5 Wochen erst wieder welchen gekauft und er schmeckt besser als jede Bacardi Sorte.

    Gruß Dune

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dia-Vortag Mekong
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 18:10
  2. Mekong trocknet aus
    Von Paddy im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 09:34
  3. Wassernotstand am Mekong
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:51
  4. Abenteuer Mekong
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:05
  5. Mekong Flut
    Von pfal1231 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:03