Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Kapitalanlage: Grundstück in Amphoe Phon

Erstellt von Dr. Feelgood, 06.02.2011, 14:16 Uhr · 66 Antworten · 7.741 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dr. Feelgood

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    42

    Kapitalanlage: Grundstück in Amphoe Phon

    Land zu verkaufen

    1. Grundstück, Chanot: 5 Rai, 1 Ngan, 30 Wah
    2. Grundstück, Chanot: 6 Rai, 2 Ngan, 70 Wah

    Die Grundstücke grenzen aneinander und liegen direkt an einer zweispurigen Straße ca. 4km außerhalb von Phon. Erste Aufschüttung 2006. Das Grundstück kann sofort bebaut oder parzelliert werden. Es steht nur eines der beiden zum Verkauf.

    525.000 THB je Rai (328,13 THB/qm) Besichtigung ab Mai möglich.

    CIMG0075.jpg CIMG0078.jpg CIMG0079.jpg
    CIMG0080.jpg 2006_03.jpg 2006_02.jpg
    2006_01.jpg 2007_02.jpg 2007_01.jpg

    Weitere Info nur über persönlichen Kontakt.

    feel good
    Dr. Feelgood

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Rene

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    141
    Ein paar mehr Infos für Interessenten wären nicht schlecht. Z.B. wo das ist. Ich weiss, es gibt ja Google Maps.....

  4. #3
    Avatar von Dr. Feelgood

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ein paar mehr Infos für Interessenten wären nicht schlecht.
    Servus Rene, hier kommt Info

    Phon liegt direkt am Highway BKK - Khon Kaen, ca. 70km südlich von Khon Kaen
    Latitude
    . 15.8166667°, Longitude
    . 102.6°

    Phon / Phon, Khon Kaen, Thailand, Asia

    FGood

  5. #4
    Avatar von Dr. Feelgood

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    42
    Ja, das Moped auf dem Bild gibt es dazu . . .

  6. #5
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    ich denke dass jeder Ausländer weiss, dass er in Thailand kein Grundstück erwerben kann. siehe auch www.siam-info.de

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Grundstück im Isaan als Kapitalanlage ,naja................die Frau wirds freuen...

  8. #7
    Avatar von Dr. Feelgood

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    ich denke dass jeder Ausländer weiss, dass er in Thailand kein Grundstück erwerben kann. siehe auch www.siam-info.de
    Hallo Teddy, vielen Dank für deinen Kommentar, wenn auch wenig hilfreich.

    Es gibt Leser die Möglichkeiten haben ein Grundstück zu erwerben und andere denen dies nicht möglich ist. Aus unterschiedlichsten Gründen. Generalisierung ist an dieser Stelle wohl nicht angebracht.

    BTW. Mit Deiner Thailanderfahrung ist dir das aber durchaus bekannt, was mich vermuten lässt dass du andere Gründe für diesen Kommentar hast.

    feelgood
    FG

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dr. Feelgood Beitrag anzeigen
    Es gibt Leser die Möglichkeiten haben ein Grundstück zu erwerben und andere denen dies nicht möglich ist. Aus unterschiedlichsten Gründen. Generalisierung ist an dieser Stelle wohl nicht angebracht.
    Aber Du wiederum müßtest wissen, dass dies keinesfalls für Grundstücke von der Größe von 5 oder 6 Rai gilt. Die Ausnahmeregelung für den Alien, der über 10 Mio Baht investiert und dies über das Board of Investment abwickelt, gilt für Grundstücke von 1 Rai für den Alien.

    Davon unberührt bleibt natürlich der Erwerb über die thailändische Partnerin. Und ist diese nicht aus der Bar oder hat ähnliche Motivationen gegenüber Farangs, wie sie diesen Mädchen oft leider zu Recht unterstellt werden müssen, dann liegt darin auch kein besonderes Problem. Auch europäische Länder kennen Regelungen, die den Landerwerb durch Aliens verhindern.

    Nur in Falle Thailands reden wir ständig von den Risiken, dass die eigene Frau doch in Wirklichkeit sich nicht zum Manne bekennen würde. Eine spätere Rache an all diejenigen, die da bei der Partnerwahl völlig ihren Kopf verloren haben. Aber all ihren Zeitgenossen nun ein glückliches Zusammenleben mit einer thail. Frau neiden. Sie nennen sich die "betrogenen Realisten". Treppenwitze der Geschichte.

  10. #9
    Avatar von Dr. Feelgood

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber Du wiederum müßtest wissen, dass dies keinesfalls für Grundstücke von der Größe von 5 oder 6 Rai gilt. Die Ausnahmeregelung für den Alien, der über 10 Mio Baht investiert und dies über das Board of Investment abwickelt, gilt für Grundstücke von 1 Rai für den Alien.
    Hallo Waanjai, da muss ich energisch widersprechen. Auch für Grundstücke mit einer Größe von 5 oder 6 Rai gilt meine Aussage, dass es Leser gibt die die Möglichkeit dazu haben und andere eben nicht.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Davon unberührt bleibt natürlich der Erwerb über die thailändische Partnerin
    Diese Lösung wird vermutlich bei 99% der Expats zutreffen und ist die Bestätigung für meinen Satz oben. Dazu kommen noch die Abkömmlinge mit dem thailändischen Partner, Verwandte und Bekannte aus Thailand, usw. usf.

    Da ich hier in einem der "großen" Thailand Foren schreibe, bin ich davon ausgegangen, dass das Angebot eine potentielle Käuferschaft zumindest erreichen könnte.

    Vor diesem Hintergrund finde ich einen Kommentar wie "ich denke dass jeder Ausländer weiss, dass er in Thailand kein Grundstück erwerben kann" einfach nur platt.

    Erst Recht wenn er von einem "Alteingesessen" wie Teddy kommt.

    In einigen Deiner Threads gibst Du selbst reichlich Tipps zur Grundstückssuche und -kauf. Dies sind dann meist konstruktive und hilfreiche Beiträge. Danke dafür. Es wäre schön, wenn die "alten Hasen" dem Beispiel folgen würden.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Eine spätere Rache an all diejenigen, die da bei der Partnerwahl völlig ihren Kopf verloren haben. Aber all ihren Zeitgenossen nun ein glückliches Zusammenleben mit einer thail. Frau neiden. Sie nennen sich die "betrogenen Realisten". Treppenwitze der Geschichte.
    In der Psychopathologie unter kognitiver Dissonanz zu finden.

    keep yourself feeling good
    FG

  11. #10
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ein Farang kann doch Land in Thailand besitzen, wenn er zusammen mit mehreren Thais eine Firma gründet und als Firmenchef agiert.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnungskauf in BKK als Kapitalanlage
    Von manni7459 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 16.12.13, 10:18
  2. Welches Amphoe verzichtet auf das EFZ, u. wo ist dies Amphoe?
    Von alter-apfelbaum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 04:42
  3. I-Phon
    Von zyban im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 09:23
  4. Kapitalanlage
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 18:35
  5. Phon
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 22:02