Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138

Hund gesucht

Erstellt von Samuirai, 14.05.2017, 11:18 Uhr · 137 Antworten · 6.451 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    1.723
    Jaja, so in Richtung Amstaff ist ja nicht zu übersehen, aber so lange sie so jung sind, kann man sie nicht so gut erkennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.991
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    ....seine 'Nuggets' darf er auch soweit es vertretbar sein wird behalten. Muss man sehen.
    Ich hielt in Muenchen ueber 10 Jahre eine American Staffordshire Huendin. Ich hab die im Alter von 2 Jahren sterilisieren lassen, weil sie gegen andere Hunde (nicht gegen Menschen) zu aggressiv wurde. Danach war die Sache wieder einigermassen im Griff.

    Versuche blos nicht, Deinem Jungmoeter irgendwelches Schutz- oder Abwehrverhalten anzutrainieren. Diese Rasse hat diese Programme serienmaessig und wenn Du die scharf machst, hast Du eine unkontrollierbare Waffe.

  4. #133
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    2.108
    Du hattest Probleme mit einem Staff?

  5. #134
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.991
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Du hattest Probleme mit einem Staff?
    Nein, sagte ich doch gerade.

  6. #135
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    1.723
    Ich hatte in Berlin für ein paar Jahre einen AmStaff-Rüden aus einer Qualzucht. Der erlitt eine Netzhautablösung und war dann blind. Ein lieber Kerl, ist aber im Alter von fünf, sechs Jahren gestorben.

  7. #136
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    2.108
    Deshalb, meinte ich,

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Danach war die Sache wieder einigermassen im Griff.
    Außerden klingt es so, als würde man einen Staff per Sterilisation "auf Linie bringen können".

  8. #137
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.991
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Außerden klingt es so, als würde man einen Staff per Sterilisation "auf Linie bringen können".
    Du kannst keinen Hund mit Sterilisation/.......... auf "Linie" bringen.

  9. #138
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    573
    Nachdem ich nun viele Welpenbilder von Amstaff und Pitbull gesichtet habe, gehe ich von einem Pitbull aus, als der er mir auch verkauft wurde. Ich war eh im Irrglauben Pittbull waere der Oberbegriff und Amstaff, Bullterrier etc die verschiedenen untergeordneten Zuechtungen.
    Die Wesens- und Figurunterschiede sind nicht wirklich gross. Der Pitbull ist halt noch "lebendiger", robuster gebaut und hat mehr Aggressionspotential und weniger Schmerzempfinden, was Ihn zu einer potentiellen Kampfmaschine macht. Beide sind Familienhunde, der Amstaff etwas mehr, gute Beschuetzer und Treu, ausserdem clever und gut erziehbar.

    Natuerlich hat Dieter Recht, idR. sind kastrierte Rueden entspannter und der aufs Blut revierverteidigende Macho wird zumindest runtergefahren, im Extremfall bis zur Gleichgueltigkeit. Ich kenne aber auch ein paar neurotische Thaikoeter die so verzogen bis psychotisch sind, dass sie trotz Kaztration eine Gefahr darstellen.
    Kompetente Erziehung ersetzt die Kaztration nicht.
    Den Tip sein Revierverhalten, respektive seine "Kampflust" nicht zu foerdern werde ich beherzigen. Ich brauch zwar einen Aufpasser, aber sicher keine Probleme verursacht durch einen "uebermotivierten Security".
    samuirai

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Fahndungsfotos - gesuchte Verbrecher
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 17:52
  2. Freundeskreis gesucht!
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 08:19
  3. THE NATION: 10 Baht Münzen gesucht
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:14
  4. Faulpelze gesucht
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:30
  5. Haus oder Apartment gesucht
    Von Gerd-Cook im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 14:50