Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Haus in Patong soll verkauft werden

Erstellt von peterpatong, 15.08.2014, 12:04 Uhr · 113 Antworten · 9.121 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von peterpatong Beitrag anzeigen
    Aber natürlich. Das Mittelalter ist inzwischen auch in Thailand vorbei........
    Peter, nix fuer ungut. Du musst in einem anderen Thailand leben. In dem wo ich lebe, sind wir noch voll im Mittelalter, sind Vetraege, sollte es denn ueberhaupt welche geben (!) dazu da um nicht eingehalten zu werden, rennen auch mal 10 Makler mit den selben Haeusern herum usw.

    Wie gesagt, nix fuer ungut. Eventuell laeuft das in deinem Thailand besser. Im normalen gibt es keine AGB. Plus, auch wichtig, AGB sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Wie oben schon so treffend: AnGegeBen. In AGB kann ich alles moegliche reinschreiben, da muss nichts von irgendeine rechtliche Verbindlichkeit haben.

    Merke: AGB sind Wunschkonzert.

    Aber genug abgeschweift und klug geschwaetzt, einen Makler kann ich dir leider nicht empfehlen. Einen Zuverlaessigen erst recht nicht. Welta soll ihren Job aber wirklich recht ordentlich machen, zumal ein Farang (Hollaender?) das ganze supportet. Evtl. solltest du es dort mal versuchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    Mit Wellta habe ich schon Kontakt aufgenommen. Mal sehen was dabei heraus kommt.

    In dem anderen Punkt kann ich dir jedoch nicht zustimmen. Mag sein das Du in einem anderen Thailand lebst als ich.
    Natürlich heißt das in Thailand nicht AGB, sondern man findet unter Terms and Conditions dort in jedem Vertrag das, was bei uns die AGb`s sind.
    Merke: AGB sind Wunschkonzert.
    Und es mag sein das es für den Thai keine große Rolle spielt ob er die auch wirklich genauso einhält. Denn vor Gericht hat´s der Farang nicht leicht .......
    Aber sollte der Farang gegen eine der Abmachungen verstossen, dann sieht die Sache ganz anders aus.......

    Aber nix für ungut auch an Dich, mag ja sein, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast. Das will ich hier gar nicht in Frage stellen.
    Aber was mich betrifft weiss ich wovon ich spreche.
    Das soll nicht heißen das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe in den vielen Jahren in denen ich dort lebte und arbeitete, aber man muss schon SEHR genau hinschauen WAS und bei WEM man unterschreibt.

  4. #33
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    der beste makler fuer einen verkaeufer, ist der,der am schnellsten einen kauefer findet,zu einem preis der fuer den verkaeufer akzeptabel ist.
    ob der im dreck lebt ,einen schlechten ruf hat oder ein luxusmakler ist,oder kommisionshunter etc kann dem verkaeufer doch egal sein.

    als kaeufer sieht das anders aus.

  5. #34
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    Mir ist es aber nicht egal.
    Ich will mit Blödmännern (-frauen) und Abzockern nix zu tun haben, selbst wenn dabei mehr für mich herausspringen sollte.

  6. #35
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von peterpatong Beitrag anzeigen
    Mir ist es aber nicht egal.
    Ich will mit Blödmännern (-frauen) und Abzockern nix zu tun haben, selbst wenn dabei mehr für mich herausspringen sollte.
    ....da stellt sich ja die frage warum du ueberhaupt nach thailand gekommen bist,oder hast du hier haus gebaut/gekauft ohne das zu wissen? also inteligenzbolzen (maennl/wibl) triffst du in anderen Laendern doch mehr, ggf sogar zuhause.

    Ps nebenbei "mehr"springt fuer dich eh nicht raus , es gibt immer nur ggf "weniger " raus.

  7. #36
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    peter, du wirst von wellta nicht enttaeuscht sein!

  8. #37
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    ....da stellt sich ja die frage warum du ueberhaupt nach thailand gekommen bist,oder hast du hier haus gebaut/gekauft ohne das zu wissen? also inteligenzbolzen (maennl/wibl) triffst du in anderen Laendern doch mehr, ggf sogar zuhause.

    Ps nebenbei "mehr"springt fuer dich eh nicht raus , es gibt immer nur ggf "weniger " raus.
    Da hast Du wohl was falsch verstanden.
    Das mit Abzockern und Blödmännern hat nichts speziell mit Thailand zu tun.
    Und Blödmänner war nicht auf Intelligenz bezogen, sondern auf unsoziales Verhalten anderen Menschen gegenüber.
    Und im Sozialverhalten hat uns die thailändische Mentalität einiges voraus (meiner Meinung nach).

    Es ist so, dass ich generell was gegen oben beschriebene Leute habe, egal in welchem Land. Die gibt es nämlich überall.
    Ich halte mich einfach nur gerne fern von solchen Typen, egal wo.
    Und ich lebe lieber in Thailand als in Deutschland, weil ich mich dort sehr wohl fühle.
    BESONDERS wegen der Menschen.......

    Ich hab den Threat nicht aufgemacht weil ich in Thailand überall und immer böses vermute !!! Absolut nicht.
    Ich dachte halt nur: " Kann ja sein das irgendjemand hier in diesem Forum schon mal mit ´nem Makler zu tun hatte, den er empfehlen kann."
    Sonst nichts.
    Hätte ja immerhin sein können.........

  9. #38
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    Ps nebenbei "mehr"springt fuer dich eh nicht raus , es gibt immer nur ggf "weniger " raus.
    selbst wenn dabei mehr für mich herausspringen sollte.
    Das ist mir auch klar. Deswegen habe ich ja den Konjunktiv gewählt:
    selbst wenn...........sollte

  10. #39
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Vielleicht solltest du mal hier reinschreiben, was fuer ein Haus, Bilder, Preis...evtl. eruebrigt sich die Suche nach einem Makler, wenn du hier jemand zum Kauf begeistern kannst.

  11. #40
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    Wo denn? Hier in diesen Thread?

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten in Patong
    Von bama100 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.14, 14:24
  2. Don Muang Airport soll Parlament werden
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 13:41
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 16:57
  4. suche ein haus in pattaya oder in bkk kaufen
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 18:03
  5. Carabau Song soll verboten werden
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 19:34