Ergebnis 1 bis 1 von 1

Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch

Erstellt von michael59, 09.05.2014, 13:51 Uhr · 0 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Exclamation Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch

    wir haben es geschafft, bei ersten mal die Prüfung bestanden.

    Zu Beginn des Theorieunterrichts habe ich eine CD mit den deutschen Prüfungsfragen und einem Ordner mit alle Prüfungsfragen(deutsch/thai) und einer Begriffsübersetzung erworben. Das hat sehr geholfen, denn eine Prüfung in Thai gibt es nicht.
    Am Anfang wurde hauptsächlich mit der CD gelernt- alle Fragestellungen sind in deutsch und werden bei Bedarf übersetzt.
    Damit wurde besonders das Problem der beschreibenden Fragestellungen gelöst. Später wurde dann ein Onlineprogramm genutzt, um die Prüfungszusammenstellung so zu üben - wie sie dann real durchgeführt wird und falsch beantwortet Fragen zu üben.

    Seit dem 01.04. gibt es 52 Videofragen. Die sind hier nicht dabei. Ich empfehle hier zusätzlich das Onlinepragramm (25 Euro) das wir über die Fahrschule gekauft haben.

    Weiter sind einige Begriffe verändert worden. So beschleunigt man nicht mehr auf dem Beschleunigungsstreifen und ordnet sich ein, sondern auf dem Einfädelungsstreifen und fädelt ein. Man verzögert nur noch und bremst nicht. Das ist aber, wenn das Eis einmal gebrochen ist, kein Problem. Bei den Videos hat der Prüfling den Vorteil die Situation zu sehen und kann sich gut einfühlen. Das muss einfach nur online ein paar mal gemacht werden. Der aktive Wortschatz meiner Frau hat sich ordentlich vergrößert. Da war das beantworten der Videofragen kein Problem


    Der ganze Spass hat mal 180 Euro gekostet. Ich biete es hier für 80 Euro an. Zusätzlich noch eine Farbkopie aller Fagen.
    Sollte der Erwerber später den Wunsch haben, auf den aktuellen Stand upzudaten, biete ich an das Update gegen Kostenerstattung zu erwerben und nachzuliefern. Muss meiner Meinung nach nicht sein. Wie schon beschrieben- ab einem gewissem Zeitpunkt haben wir auf deutsch umgestellt und dann nur bei Bedarf auf der CD oder im Ordner nachgeschaut. Meine Frau hat mit der CD dann hauptsächlich alleine wiederholt. Das war auch für die Fahrpraxis wichtig- um wirklich zu begreifen was mache ich wann und warum.
    Auch die Begriffsumstellung war kein Problem. Weitere Fragen beantworte ich gerne per PM.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.15, 13:40
  2. Suche Unterlagen Führerschein Klasse B Thai/Deutsch
    Von voicestream im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.13, 12:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.12, 11:24
  4. Führerschein B Lermaterial Thai/Deutsch
    Von Leopard im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 14:25
  5. Verkaufe Führerschein-Prüfungsfragen Thai/Deutsch
    Von Küstennebel im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 09:43