Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Eventuell für @zaparot

Erstellt von benni, 01.08.2016, 16:42 Uhr · 82 Antworten · 6.329 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Hab mir einen Rai Landwirtschaftsland mit Chanot, Wasser und Stromanschluss 30 Km nordwestlich von Hua Hin (Phetchaburi) in den Hills gekauft für 100'000 Bath - so als Reserve. Momentan wachsen dort Ananas, jemand wollte Zitronen pflanzen und fremdes Vieh grast darauf. Herrlich Gegend, sozusagen Urthailand.

    Schon klar: Auf den Namen meiner Frau.
    nu siehste, hundert tausend THb . . und da will einer gleich eine ganze Million (zehnmal soviel!!!)

    man kann das Nitty Forum aufteilen in drei Kategorien: Träumer, Schäumer, Abräumer

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn du als Laie auf allen Gebieten zum Thema nichts beitragen kannst ausser einem dilettantischen Beleidigungsversuch, musst du zum Thema auch nichts schreiben.Sowas nennt man Energieverschwendung.
    schon Platon 2500 Jahre vor Christus erkannte, es gibt keine Verschwendung, es gibt nur die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Abbild

    hier nur ein kleiner Auszug zum Antanzen :


    Philosophen haben im Rahmen der Erkenntnistheorie immer wieder gefragt, in welchem Verhältnis Urbild und Abbild zueinander stehen und aus unterschiedlichen Perspektiven Abbildtheorien darüber entwickelt, inwiefern menschlicheErkenntnis ein Abbild der Wirklichkeit ist. Abbildungen sind daher mit der Konstitution von Subjekten und Objekten verbunden.

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    sind daher mit der Konstitution von Subjekten und Objekten verbunden.

    damit muss man in Thailand immer rechnen,
    dass dort immer noch genügend abgerissende Farangs rumlungern,
    oder auf den Gnadenschuss warten,
    und hoffen, sich an den Finanzen eines Neu Aussiedlers nähren zu können.

  5. #34
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.516
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    damit muss man in Thailand immer rechnen, dass dort immer noch genügend abgerissende Farangs rumlungern, oder auf den Gnadenschuss warten, und hoffen, sich an den Finanzen eines Neu Aussiedlers nähren zu können
    ich habe nie damit gerechnet, kenne auch keinen dieser Beschreibung. Noch ist jemals jemand solchen Typs hier auf mich zugekommen. Disi spinnt sich mal wieder selbst ein...

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.258
    Das Letzere mag jetzt aber so klingen, als wäre es auch auf den TS gerichtet. Nochmal: Mir ist es vollkommen egal, das GS besitze ich seit vielen Jahren und habe es bislang niemanden angeboten. Inwiefern man es mit jenem vom waltee vergleichen kann, sei dahingestellt, müsste man vor Ort sehen. Allerdings 30 km nördlich von der Stadt Trat es auch billiger wäre. Schon mal gesehen, wo es liegt und was alles rundherum ist? Das erste Bild auf der ersten Seite im ersten Beitrag zeigt das deutlich!

    Das bloss mal am Rande erwähnt. Sollte Zappa es dort in der Gegend gut gefallen, sollte er einen anderes Stück Land dort sein Eigen nennen, dann ist es auch total i..O. Eventuell würden wir ab und zu die Hot Rats auflegen, wobei es ev.sogar auf Koh Chang vernehmbar wäre, was es mit Willy the Pimp auf sich hat......

  7. #36
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ich habe nie damit gerechnet, kenne auch keinen dieser Beschreibung. Noch ist jemals jemand solchen Typs hier auf mich zugekommen. Disi spinnt sich mal wieder selbst ein...
    dann hast Du in Thailand noch nie Overstay-Expats getroffen,

    geschweige den Expats, die zwar noch keinen overstay hatten, aber mit ihren Finanzen nicht klar kamen.
    (die kommen nachts um 23.00 mit dem Mopet und einer schmutzigen kurzen Hose am 7/11,
    und kaufen 9 Pakete Tiefkühlkost, hab mir das Gericht allerdings nicht angesehen,
    manchmal möchte man ihnen einen Job anbieten, das sie bei einem zu Hause mal Unkraut jäten,
    aber das darf man nicht, sie haben keine workpermit. Sie haben wohl noch ein Dach über dem Kopf, sind also noch nicht obdachlos, aber manche können sich die Pumpenreparatur nicht leisten, deshalb haben sie kein fliessendes Wasser - sonst wären sie gewaschener. Aber es gibt auch die Hochstabler, die eine bessere Fassade aufrecht erhalten können - wers nicht glaubt, einfach googeln "mittellose Farangs Grossraum Pattaya")

    Respekt den Menschen an erster Front, die oft genug eine Art Suppenküche für die hungrigen Mäuler organisierten,
    https://de-de.facebook.com/Begegnung...Pattaya.Naklua

    dazu nochmals bertis Worte zum Abschluss :

    ich habe nie damit gerechnet, kenne auch keinen dieser Beschreibung. Noch ist jemals jemand solchen Typs hier auf mich zugekommen. Disi spinnt sich mal wieder selbst ein...

  8. #37
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Schon mal gesehen, wo es liegt und was alles rundherum ist? Das erste Bild auf der ersten Seite im ersten Beitrag zeigt das deutlich!
    eben drum ....nichts , rein gar nichts außer Acker und Bäume .

    Das einzig nennenswerte an der Lage ist der Weitblick und der asphaltierte "Landwirtschaftsweg" auf der einen Seite Richtung Stadt und auf der anderen Seite ins nirgendwo .

    Das erinnert dann ein wenig an die Berichte wenn ein 100 k Acker plötzlich 1 Mio wert ist weil dort jetzt ne asphaltierte Straße langgeht .

    In der Regel werden solche Berichte ja im Forum eher belächelt .....und selten als "moderat" bezeichnet ....

    Manchmal findet sich sogar ein Käufer dafür , das mag sein .

    Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein Investor der ein Luxusvillage auf dem Hügel bauen will ...vielleicht ....

    ein "Schnäppchen" sähe für mich anders aus und "angemessen" ist Ansichtssache....aber jeder wie er meint .

  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.459
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ich habe nie damit gerechnet, kenne auch keinen dieser Beschreibung. Noch ist jemals jemand solchen Typs hier auf mich zugekommen. Disi spinnt sich mal wieder selbst ein...
    Am Flughafen Tor1-Abflug, saß mal ein Dler auf dem Boden und hat gebettelt.

    Wer freilich mit dem Privat-Jet reist, dürfte dergleichen nicht mitbekommen.

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.258
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    eben drum ....nichts , rein gar nichts außer Acker und Bäume .

    Das einzig nennenswerte an der Lage ist der Weitblick und der asphaltierte "Landwirtschaftsweg" auf der einen Seite Richtung Stadt und auf der anderen Seite ins nirgendwo .

    Das erinnert dann ein wenig an die Berichte wenn ein 100 k Acker plötzlich 1 Mio wert ist weil dort jetzt ne asphaltierte Straße langgeht .

    In der Regel werden solche Berichte ja im Forum eher belächelt .....und selten als "moderat" bezeichnet ....

    Manchmal findet sich sogar ein Käufer dafür , das mag sein .

    Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein Investor der ein Luxusvillage auf dem Hügel bauen will ...vielleicht ....

    ein "Schnäppchen" sähe für mich anders aus und "angemessen" ist Ansichtssache....aber jeder wie er meint .
    was du als 'nichts' bezeichnest, sind für mich immergrüne, blühende Landschaften voller Obstplantagen und Wälder in bestem Klima, 2 große Waldseen, in denen ich öfters über Jahre als Einziger schwimmen war, sind in wenigen Fahrradminuten erreichbar, die Hauptstadt in wenigen Autominuten, das Meer in ca 30 Minuten, Koh Chang in 1 Std inkl. Fähre bei gut abgestimmten Timing, der Flughafen in 20 Minuten etc etc

    Das ist die Amphoe Muang einer der besten Provinzen in ganz Thailand! Weit und breit keine Industrie!

    Was du abfällig als Landwirtschaftsweg bezeichnest war schon immer eine zweispurige Strasse die in die Stadt führt und in die andere Richtung zu den beiden Seen, zum Flughafen, zum Meer und noch weiter. Acker? falsch zZ stehen dort Bäume, es könnten auch Häuser dort stehen, Chanote.

    Deine spöttische Ahnungslosigkeit zeigt unter anderem , daß du noch nie dort warst. Schau, für dich sind schöne Natur und viel Abwechslung in dieser, gute Angebundenheit, kurze Wege, gutes Klima, das Meer, tropische Inseln nichts. Darum bist du ja vom Isaan nach Chonburi gezogen, eine hässliche No Go Area für mich, in der ich nie und nimmer leben würden. Jedem das Seine, wenn man es sich aussuchen kann. Hast du dir es ausgesucht? Ich schon

  11. #40
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.258
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ich habe nie damit gerechnet, kenne auch keinen dieser Beschreibung. Noch ist jemals jemand solchen Typs hier auf mich zugekommen. Disi spinnt sich mal wieder selbst ein...
    Ich habe mal 2 kennengelernt. War am Parkplatz vom Tesco Lamai/Samui vor einigen Jahren. Die sahen zwar relativ normal aus, erzählten irgend eine wirre Story und wollten Geld. Hatte keinen Bock auf die, gab ihnen einen 100er oder so während des Gehens und verschwand im Super.

    In Österreich passiert sowas jeden zweiten Tag in meiner Wohngegend. Dort wimmelt es seit Jahren von Bettlern der südosteurop. Schleppermafia, die gezwungen sind in den unterwürfigsten Stellungen auszuharren, denen manche Gliedmassen fehlen wie ich es früher nur in Indien und Nepal gesehen hatte......

    Mich sprach mal ein Tiroler an, der kein Geld hatte, ganz normaler Typ, leicht zu erkennen von wo er kam, der auch vernünftig wirkte. Ein anderes Mal 2 junge Backpacker in Bahnhofsnähe, die zuwenig Geld für den Zug hatten. Solchen Leuten helf ich gerne aus. Die Schlepperpartie hingegen könnte sich für hinter dem Mond vertschüssen.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 08:50
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Expats für gemeinsame Freizeitaktivitäten
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 17:29