Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Eventuell für @zaparot

Erstellt von benni, 01.08.2016, 16:42 Uhr · 82 Antworten · 7.088 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Land mit Chanottitel ist Bauland, auch wenn du das nich kapierst.

    Du musst das uebrigens auch nicht kapieren, es geht ja hier nicht um dein Anliegen.
    schon gut, dieter1, stimmt was du hier jetzt sagst.

    aber hier im Isaan wird auch auf geliehenem Land gebaut

    interessiert doch die Familien die seit 100+ Jahren auf diesem geliehenen Land sitzen nicht die Bohne

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    hoast recht, das geht mi nix an das ist die Sach vom bennie. Darf mit seim Land mache was er will. Er schrieb ja, wenn er den Preis nicht bekommt, behält er alles. derweil's ihm g'fallt.

    in schöner Chinesen-Tradition : Probier'n mers mal !

  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    balcony dongtan.jpg

    solche Momente sind wichtig für den Kopp . . die Ruhe und die Gelassenheit . . .

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    Angesichts des stark intoxikierten Zustands des crazygreg44 lasst man halt Nachsicht walten. Dennoch ein Tipp: besser keine Alkoholliter mehr in sich reinsaufen, stattdessen mit dem Meditieren anfangen. Gut für Körper und Seele, wie auch für den Verstand, der sich dadurch erweitert und dieser dadurch zu erkennen vermag, daß nicht alle Menschen auf der Welt hinterhältige Machenschaften konstruieren.

    Mir kam die Idee erst als ich Zappas Ansprüche und Wünsche las, die sich perfekt mit dem Stück Land decken. Mir ist es wirklich komplett egal. Habe es bislang niemanden angeboten, habe es auch nicht vor, ausser in so einem Fall, und schicke jemanden hin, falls er vorbeischauen möchte und ich gerade nicht da bin.

    Denn die Gegend und Anbindung und alles rundherum ist einfach fantastisch, wenn man schöne Natur, Ruhe, gute Luft, nette, relativ wohlhabende Leute, gute Infrastruktur etc etc etc und viele Möglichkeiten etwas in der Umgebung zu unternehmen zu schätzen weiss.

    Die Strände in Trat sind denen in Südthailand ebenbürdig, manche besser. Koh Kood, Koh Mak, Koh Chang und 39 andere traumhafte Inseln mit Koh Tarutao - Qualität liegen vor der Haustüre. Der Visatrip eine kurze Angelegenheit ist, Flughafen gibts sogar auch. Einer von bloss 2 in ganz Patawanok, Ostthailand im 6-Regionen System Thailands, also in allen Provinzen östl. von Bangkok und südlich vom Isaan. Wilde Bergketten sind in der Nähe, zB das Kardamomgebirge mit dem höchsten Berg Kambodschas

    etc etc etc Könnte Aufsätze schreiben

    Und klar gibts Strom, Maste sind gleich auf der Strasse direkt davor

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Themenfremde Beiträge gelöscht.

  7. #16
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    688
    Wie gesagt, ich gucke es mir an. Über Geld redet man nicht hier, das macht man unter vier oder 6 Augen. Dass der Rai für ein paar BHT gekauft worden ist, weiß man, und was der Rai jetzt bringen soll, das wird man sehen.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.253
    Zappa, fuer einen voll erschlossenen Rai mit Chanottitel musste auch in der Phrachuab Provinz mit pluminus 1 Mio rechnen, nur so als Anhaltspunkt.

  9. #18
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    688
    Klar. Kann man aber nicht vergleichen. Ist, als ob man Keithum (Sylt) mit Mannheim vergleichen würde.

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.253
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Klar. Kann man aber nicht vergleichen. Ist, als ob man Keithum (Sylt) mit Mannheim vergleichen würde.
    Selbstverstaendlch kann man das vergleichen, allerdings ist Dein Beispiel weit neben der Realitaet.

  11. #20
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    688
    Na, schaumermal.
    Meine letzten Nachrichten aus LOS von "richtigen" Thai, also von thailändischen Thai (von vor einer halben Stunde) lauten, dass Land, das um eine Mio/Rai kostete, mittlerweile für 500 KBHT, sogar im Extremfall für 400 KHBT verkauft wird. Die Wirtschaft in LOS läuft nicht, und nicht nur nicht, sondern gar nicht, und die Leute haben kein Geld mehr.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 08:50
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Expats für gemeinsame Freizeitaktivitäten
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 17:29