Ergebnis 1 bis 6 von 6

Dashcam fuer Rueckspiegel

Erstellt von MadMac, 09.01.2015, 18:18 Uhr · 5 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Dashcam fuer Rueckspiegel

    Hab ein nagelneues Set, HD Dashcam (1280x720, werden angeboten als full HD, sind sie aber nicht), zum Aufstecken auf den Rueckspiegel. Gekauft fuer Frauchen, sie will es aber nicht aus unerfindlichen Gruenden. Thailogik wie die Unmoeglichkeit, das Phone im Auto mit Bluetooth zu benutzen. Egal, ist neu, liegt rum. falls es jemand moechte, 1000B inkl. Versand in TH oder Selbstabholung in Chiang Mai.

    HD car camera.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192
    Bitte eine Frage dazu,
    wie erfolgt die Stromversorgung für diese Dashcam, mittels Kabel zum Zigarettenanzünder ?
    und mit welchem Speichermedium erfolgt die Aufzeichnung, SD-Card ?

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Da ist ein USB Adapter dabei zum Zigarettenanzuender. Ich hab das bei mir im Pickup so geloest, dass ich einen kleinen Schaltwandler auf 5V in die Rueckspiegelhalterung eingebaut habe (automatisch abdunkelnder Spiegel, schaltet ein mit der Zuendung). Kommt aber auf's Auto an. Jedenfalls 5V mit Mini-USB. Speicherkarte ist eine normale MicroSD (nicht dabei).

    Noch 2 Bilder im Anhang.

    cam1.jpgcam2.jpg

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192
    Danke für die Antwort. Bei meinem "Billig"-Chevi habe ich leider nix Elektrizität am/nähe Rückspiegel
    und das dann mitten durchs Auto hängende Kabel finde ich nicht so ideal. Schade, muss mir mal eine
    Cam ansehen die am Saugfußteller des Navi befestigt werden kann.

  6. #5
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Arrow

    Hast du kein Innenlicht in der Nähe des Rückspiegels oder eventuell beleuchte Schminkspiegel?
    Verkürzt die Kabelei zum Zigarettenanzünder. Das Kabel ist dann natürlich nicht mehr ganz so mobil abnehmbar.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Kann man auch einfach ueber die Sonnenblenden ziehen und an der A-Saeule runter. War halt praktisch, dass ich den elektrischen Spiegel habe. Das ist bei den Saugfussdingern aber eher noch schlimmer, ausserdem muss man die immer rausnehmen, wenn man keine eingeschlagene Scheibe haben will. Mit dem Rueckspiegel sieht das niemand, der nicht genau hinschaut.

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Countdown fuer Suay und Kali
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:01
  3. Aufkleber fuer Tastatur
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 18:53
  4. Material fuer Englischunterricht?
    Von Ulf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 14:28
  5. Lern-Programme fuer Thais
    Von Rainer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 19:43