Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

1. März Schweine Dieters Biergarteneröffnung in Udon Thani

Erstellt von Hans.K, 11.02.2014, 08:39 Uhr · 13 Antworten · 3.497 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320

    Thumbs up 1. März Schweine Dieters Biergarteneröffnung in Udon Thani

    Schweine Dieters Biergarteneröffnung


    Am 01. März 2014 eröffnet Schweine Dieter um 12 Uhr seinen ersten Biergarten in Udon Thani. Unter dem Motto "Samstags ist Oktoberfest" lädt der erfahrene Metzgermeister und Gastronom zu deutschen Spezialitäten, bayerischer Volksmusik und guter Laune in seinen neuen Biergarten in Udon Thani ein.

    Zur Eröffnung hängt Dieter ein großes Schwein in seinen Grill. Dazu gibt es leckere Salate und frisches Brot. Für 150 Baht kann gegessen werden, bis auch der letzte Hunger gestillt ist. Frisches Leobier vom Fass, Oettinger Weizenbier, bayerische Kapellen auf der Riesen Leinwand und nicht zuletzt Dieter selbst mit seiner Crew werden im blau-weißen Biergarten für Stimmung und gute Laune sorgen.

    Dieter hatte lange Zeit nach der richtigen Lokalität und einem Partner für den Biergarten gesucht. Schließlich hat er sich dazu entschlossen, den Biergarten unmittelbar neben seiner Produktionsstätte zu eröffnen. Ab März können die hausgemachten Spezialitäten ohne Transport und Zwischenlagerung in Dieters Oktoberfestbiergarten genossen werden.

    Grillspezialitäten vom Schweine DieterDamit zur Sau aus dem Grill auch das ein oder andere Bier getrunken werden kann, werden am Biergarten Fahrgelegenheiten bereitstehen. Von der Innenstadt aus ist ein Shuttle Service geplant, der zukünftig die Samstags Oktoberfestgäste zu Dieters Biergarten fahren wird. Nach der Eröffnung am 01. März, also ab 08. März, werden auf Dieters Oktoberfestspeisekarte unter anderen folgende Gerichte ihren festen Platz haben:

    Riesen Zigeuner-, Wiener- oder Jägerschnitzel mit Pommes Frites und Salat.
    Gulaschsuppe, Erbsensuppe
    Bockwurst mit Kartoffelsalat
    Bratwurst
    Schlachtplatte mit Blut-, Leberwurst und Bauchfleisch dazu Sauerkraut und Kartoffelpüree
    Weißwurst mit süßem Senf und Brezel
    Leberkäse und mehr.
    Als besondere Spezialität wird es frischen weißen Spargel mit Sauce Hollandaise, Schnitzel oder Schinken und Kartoffeln geben.

    Knusprige Grillhaxe Freunde der Riesen Grillhaxe oder eines Eisbein mit Sauerkraut, eines halben Hähnchen oder einer halben Ente mit Rotkohl sollten bis zum Donnerstag bei Dieter ihre Bestellung für den Samstag aufgeben. Die Spezialitäten werden auf Vorbestellung frisch zubereitet! Und damit der Oktoberfestsamstag in Dieters Biergarten zusätzlich immer noch eine kulinarische Überraschung bereithält, wird Dieter eine Spezialität des Tages auf seine Tafel schreiben.


    Tel 0860118188

    Lageplan siehe hier https://maps.google.com/maps?q=17.35212 ... 3%B6ffnung)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Als ich auf der Startseite las "Dieters ....." dachte ich erst unser BKK Dida legt los und wollte nichts wie hin.
    Leider ist UT ein bueschen weit weg von mir,denn die Ankuendigungen hoeren sich ja gut an.
    Ich wuensche dem Schweine Dieter einen guten Start und weiterhin ein gutes erfolgreiches Geschaeft.

  4. #3
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich denke, der wird das Kind schon gut schaukeln, hatte er in Pattaya ja auch hinbekommen. Für die Member aus Udon Thani und Umgebung, ist es seine Lokalität ja auf jeden Fall eine echte Bereicherung.

    Für Member, die dieses Urgestein noch nicht kennen.

    Quelle: pattayablatt

    Schweine-Dieter stammt aus Herne. Mit bürgerlichem Namen heisst er Dieter Latawiec. In Herne hatte Dieter eine Kfz-Werkstatt, hat später als Lohnschlachter gearbeitet und ... 1985 siedelte er nach Pattaya über und eröffnete dort die erste deutsche Metzgerei. Seither hat er allerlei Geschäfte betrieben, Rinderherden aufgekauft, eine Zeitung herausgegeben und einen Versandservice gegründet. Seiner Liebe zu Wurst und Fleisch ist er jedoch immer treu geblieben. Er betreibt einen Partyservice und das Restaurant (Naklua Road Soi 16 Montags, Mittwochs und Freitags ab 16:30 geöffnet) mit den wohl größten Fleisch-Portionen von ganz Pattaya.

    Den Namen Schweine-Dieter hat er sich wohl ursprünglich durch seine Metzgerei erworben. Aber, wenn man ihn so sieht, dann hat sein Aussehen wohl auch einiges dazu beigetragen, dass der Name sich gehalten hat. Und dann ist Dieter auch gerne mal ein Schwein in anderer Hinsicht. Kein Kind von Traurigkeit, zieht er durch Short-Time-Bars und A-GoGos. Auf unsere Frage, was es eigentlich mit der Tube Zahnpasta auf sich habe, die er auf seinen Touren immer dabei hat, erklärt er verschmitzt: "Das ist wohl nicht für die Zeitung geeignet". Irgend etwas muss es damit aber auf sich haben, denn in den Bars lassen die Mädchen andere Gäste stehen und gesellen sich sofort lachend zu dem dicken Mann mit dem kugelrunden Kahlkopf. Richtig rund geht es aber wohl erst auf seinem Boot. "Wenn wir mal einen Ausflug machen, nehmen wir gleich eine ganze Bar mit und machen Party. Die Mädchen kommen gerne mit. Denen gefällt das natürlich besser, als den ganzen Tag in so einem dunklen Schuppen auf Gäste zu warten." Dann gibt es noch andere Gerüchte, die man sich über Schweine-Dieter erzählt. Von Wolfgang Ullrich soll er 1 Mio. DM erhalten haben. Geschichten schwirren darüber, was damit geschehen sei. Gute Kontakte zur Polizei soll er auch haben. Wir fragen einen seiner Gäste, der es eigentlich wissen sollte. "Im Gegensatz zu manchen Gerüchten ist er immer sauber geblieben. Er ist halt ein Metzger, der gerne einen wegsteckt. Und sein Erfolg weckt die Neider".

    Schweine-Dieter lebt mit seiner charmanten thailändischen Freundin Mäm zusammen, die auch seine Geschäfte führt. Was sagt sie eigentlich zu seinem Lebenswandel? (Schweine-Dieter meint dazu: "Solange er zu Hause auch noch steht, ist sie zufrieden.") Mit dieser etwas drastischen Darstellung konfrontieren wir Mäm. Nach einigem Zögern erklärt sie uns: "Zu anderen Frauen gehen sowieso alle Männer. Natürlich weiß ich, dass er nicht in die Short-Time-Bar geht, weil das Bier dort so gut ist. Wenn er allerdings eine richtige andere Frau haben würde dann ..." Dabei nimmt sie ein Tranchiermesser vom Schweinegrill und macht eine Geste, die jedem deutlich macht, was Dieters bestem Stück droht, wenn er zu weit gehen würde. Schweine-Dieter erläutert uns lachend, was gemeint ist: "Als ich noch verheiratet war, ist meine Frau dahinter gekommen, dass ich eine Mia Noi hatte, der ich ein Motorrad geschenkt habe. Das Motorrad musste ich nachts um drei abholen, und meine Frau hat sich die Mia Noi vorgenommen. Damit war die Sache erledigt. Aber ich hab' daraus gelernt." Das also ist wahre Liebe.
    Wir wollen von Schweine-Dieter wissen, wie man sich eigentlich in Thailand behauptet. Er erklärt uns: "Hier musst du alles selber machen. Nur ein Beispiel: Als ich meine erste Rinderherde schlachten ließ, habe ich mir das fünf Minuten lang angeguckt. Dann habe ich die Viecher selber vorn Kopp gehauen und zerlegt. Danach wollte mir der Schlachthof einen Beratervertrag geben.

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    und wo genau in udon ist der biergarten ? eine beschreibung wäre hilfreich !

    entschuldigung habs gefunden. ich habe google maps übersehen.

  6. #5
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Und noch etwas hat der Hans K. vergessen. Die Quellenangabe fuer die Infos. Das alles kommt von uns hier: Schweine Dieters Biergarteneröffnung Udon Thani | Udon-News.com

  7. #6
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Wir wollen von Schweine-Dieter wissen, wie man sich eigentlich in Thailand behauptet. Er erklärt uns: "Hier musst du alles selber machen. Nur ein Beispiel: Als ich meine erste Rinderherde schlachten ließ, habe ich mir das fünf Minuten lang angeguckt. Dann habe ich die Viecher selber vorn Kopp gehauen und zerlegt.
    Wow, der scheint ja wirklich ein Supertyp zu sein! Gleich ne ganze Herde! Ich merke schon, in Thailand würde ich mich wohl nicht behaupten können....

  8. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    ja da hast du recht, ist schon verdammt schwer. nur die harten kommen in den garten.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Und noch etwas hat der Hans K. vergessen. Die Quellenangabe fuer die Infos. Das alles kommt von uns hier: Schweine Dieters Biergarteneröffnung Udon Thani | Udon-News.com
    Macht wohl unter den Deutschen Schule. Und auch der Wochenwitz zitiert nie seine Quellen. Einfach unserioes, so ein Vorgehen.

  10. #9
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Und noch etwas hat der Hans K. vergessen. Die Quellenangabe fuer die Infos. Das alles kommt von uns hier: Schweine Dieters Biergarteneröffnung Udon Thani | Udon-News.com
    Sorry Garni1, ich habe diese Info nicht von euch der Dieter hat mir aber eben eine PM geschickt, dass er das bei euch auch eingesetzt hat!

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Wow, der scheint ja wirklich ein Supertyp zu sein!
    bemerkenswert ist doch eher die Feststellung;

    Wir wollen von Schweine-Dieter wissen, wie man sich eigentlich in Thailand behauptet. Er erklärt uns: Hier musst du alles selber machen.
    wenn das das Credo eines Deutschen, der fast 30 Jahre in Thailand lebt, ist,
    ahnt man, wie er seine Nerven behalten hat, als er bemerkte, das egal was,
    es immer chaotische Verläufe nimmt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MILCHKAUF IN UDON THANI
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.14, 08:15
  2. Dieters Rauch Kate in Udon Thani
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.10, 15:17
  3. Deutsch lernen in Udon Thani?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 21:47
  4. Hotels in Udon Thani und Nong Khai
    Von nokopie im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 18:19
  5. Starke Regenfälle in Udon-Thani!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:39