Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See)

Erstellt von gerhardveer, 01.02.2014, 15:05 Uhr · 18 Antworten · 6.749 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See)

    2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See)

    Eine der schönsten Landschaften, die ich Thailand gesehen habe ! Der See existiert seit 1982 nach der Fertigstellung des Ratchaprapha-Damms zur Stromgewinnung. 165 Quadratkilometer - ein sehr großer See, der durch seine gefingerte Form noch ausgedehnter wirkt. Weil dort dieselben Kalksteinfelsen wie an der Küste vorkommen, sind auch hier die steil aufstrebenden Felswände und über 100 Inseln stehen so im See..

    An verschiedenen Stellen am Seeufer gibt es verschiedene schwimmende Resorts, von der einfachen Bambushütte bis zu etwas mehr Komfort - von hier aus kann man mit Kajak oder Kanu losziehen. Auch Longtailboote kann man für verschieden lange Touren mieten - wir waren vier Stunden unterwegs und der "Käptn" ging immer mit dem Gas runter, wenn er bemerkte, dass ich irgendwas im Auge hatte...

    Wo? Süddthailand etwa in der Mitte zwischen Kholakbeach und Surath Thani (Provinz Surat Thani) - etwa 12 km nördlich vom Highway 401

    GPS 8.977525, 98.820401 (kleiner Hafen - Bootstouren und Lodging)


    Der Startpunkt











    Los geht's














  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Grandiose Kulissen und Inseln

























    Wälder und Steilwände








  4. #3
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
















    Über den See zum Restaurant / Resort
















  5. #4
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698









    Zurück durch die Märchenwelt auf grünblauem Spiegel





















  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Spitzenfotos einer grandiosen Landschaft, gefällt außerordentlich gut

  7. #6
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Manno , wieder Photos ... als hättest du s gelernt !

    Hab doch gesagt (aber kanntest du wahrscheinlich eh schon), daß das ein geiler Spot sei .

    Jetzt noch bitte in den Dschungel rein und dort Photos schießen, dann kann ich mir bald ein Album von
    meinen Trip mit deinen Photos machen, ähem

    (das mit den "Panthern" dort gucken is allerdings ...)

  8. #7
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.746
    Atemberaubende Landschaft sehr geil in Szene gesetzt!

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Grosse Klasse, Gerhard!


  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Sehr schoen, sieht so'n bisschen aus wi Ha Long in Vietnam.

  11. #10
    Avatar von Wandee und Klaus

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    14
    Wir wohnen hier.Habe daher schon viele Fotos vom See gesehen.Ich würde sagen Deine gehören eindeutig zu den Besten!
    Khao Sok hat übrigens noch mehr zu bieten aber der Lake ist natürlich das Highlight.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Untergrund der Andaman See weiterhin vulkanisch aktiv
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 12:08
  2. must see
    Von sabai-sabai im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 10:08
  3. Wireless-Lan
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 15:34
  4. W.Lan und Hotspots in Thailand
    Von Bangkok Dangerous im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 05:00
  5. W-LAN
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 22:31