Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

WM Quali 2014

Erstellt von Willi, 31.07.2011, 07:17 Uhr · 63 Antworten · 5.074 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    WM Quali 2014

    Für die WM 2014 in Brasilien wurden gestern die Qualifikationsgruppen ausgelost.

    Dabei trifft Thailand auf Australien, Saudi-Arabien und den Oman.

    Deutschland spielt in
    Gruppe C:

    Deutschland
    Schweden
    Irland
    Österreich
    Färöer
    Kasachstan


    In Europa spielen 53 Nationen in neun Gruppen um 13 WM-Tickets. Die neun Gruppensieger (8 Sechsergruppen und 1 Fünfergruppe) qualifizieren sich direkt, die acht besten Gruppenzweiten ermitteln in Play-offs vier weitere Teilnehmer.

    Hier die weiteren Europa Gruppen

    Gruppe A:

    Kroatien
    Serbien
    Belgien
    Schottland
    Mazedonien
    Wales


    Gruppe B:

    Italien
    Dänemark
    Tschechien
    Bulgarien
    Armenien
    Malta


    Gruppe D:

    Niederlande
    Türkei
    Ungarn
    Rumänien
    Estland
    Andorra


    Gruppe E:

    Norwegen
    Slowenien
    Schweiz
    Albanien
    Zypern
    Island


    Gruppe F:

    Portugal
    Russland
    Israel
    Nordirland
    Aserbaidschan
    Luxemburg


    Gruppe G:

    Griechenland
    Slowakei
    Bosnien und Herzegowina
    Litauen
    Lettland
    Liechtenstein


    Gruppe H:

    England
    Montenegro
    Ukraine
    Polen
    Moldawien
    San Marino


    Gruppe I:

    Spanien
    Frankreich
    Weißrussland
    Georgien
    Finnland

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    schon wieder Kasachstan, kann mir mal einer sagen welche Verbindung Kasachstan zu Europa hat?
    Die sollten in Europa das ähnlich wie in Asien machen, da müssen sich die ganzen Unterklassigen ersteinmal untereinander qualifizieren, dann gibt es weniger von diesen Spielen ohne Wert und Attrakivität.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Ksachstan liegt auf dem asiatischen Kontinent und sollte auch beim dortigen Verband gefuehrt werden.

    Ansonsten stimme ich Dir allerdings nicht zu. Auch die fussballerisch ganz kleinen europaeischen Staaten wie Faeroer oder Zypern, sogar Andorra, machen Gelegentlich durch Ueberraschungen von sich reden und wie sollen die sich weiterentwickeln, wenn sie immer nur unter sich eine Vorquali ausspielen koennen?

    Thailand hatte wohl nicht viel Glueck bei der Auslosung. Alles ausser dem letzten Platz in dieser Qualigruppe waere schon eine Sensation.

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Thailand hatte wohl nicht viel Glueck bei der Auslosung. Alles ausser dem letzten Platz in dieser Qualigruppe waere schon eine Sensation.
    Australien dürfte das Ding wohl machen. Die anderen beiden Gegner Saudi-Arabien und Oman kann ich leider nicht einschätzen, da ich sie nicht kenne. Meinst Dieter, Thailand hat da keine Chance?

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes
    Mit tun die Österreicher leid.

    Das wird mit dem Ausflug nach Brasilien nichts.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Australien dürfte das Ding wohl machen. Die anderen beiden Gegner Saudi-Arabien und Oman kann ich leider nicht einschätzen, da ich sie nicht kenne. Meinst Dieter, Thailand hat da keine Chance?
    Die Australier sind klarer Favorit in der Gruppe.

    Saudi Arabien hat sich wie Australien schon mehr als einmal fuer die WM Endrunde qualifizieren koennen und gegen Oman hat Thailand bei der Quali fuer die letzte WM zuhause und auswaerts verloren.

    Deshalb waere fuer mich etwas anderes als der letzte Platz in der Gruppe ein klarer Fortschritt. An eine erfolgreiche Qualifikation ist bei der Konkurenz nur mit aeusserstem Optimismus zu denken.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Winnis erste Ueberraschung!

    Thailand hat gestern das erste Gruppenspiel in der 4. (von 5) Qualifikationsphase gegen Australien in Brisbane nur aeusserst knapp mit 2:1 verloren, nachdem man zur Pause sogar 1:0 gefuehrt hatte.

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Winnis erste Ueberraschung!

    Thailand hat gestern das erste Gruppenspiel in der 4. (von 5) Qualifikationsphase gegen Australien in Brisbane nur aeusserst knapp mit 2:1 verloren, nachdem man zur Pause sogar 1:0 gefuehrt hatte.
    Wie sind denn die Modalitaeten fuer eine Qualifikation, Dieter?

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Modalitaeten fuer eine Qualifikation, Dieter?
    Es gibt 5 Qualiphasen. Im Moment laeuft die 4. als Gruppenwettbewerb. 4 Mannschaften je Gruppe, die zwei Besten kommen in Qualiphase 5, die dann in etwa dem entspricht was wir in Europa als WM Quali kennen.

    Also wieder Gruppen aus den jeweils zwei Gruppenbesten der Qualiphase 4 und die Grupppensieger fahren zur WM.

    Thailand misst sich in Phase 4 mit Australien, Saudi Arabien und dem Oman.

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... Also wieder Gruppen aus den jeweils zwei Gruppenbesten der Qualiphase 4 und die Grupppensieger fahren zur WM.
    Heisst: TH kann dann in Q5 nicht mehr auf Australien treffen - dafuer aber auf Japan oder Korea oder Iran?

    Ich hab vor Jahren mal 1 Laenderspiel in TH live gesehen.
    Naja, schweigen wir lieber ueber die Qualitaet.
    Ist die denn spuerbar besser geworden seit 2008?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Losglück EM Quali
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 09:58