Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

WM 2018: Alles drum herum

Erstellt von strike, 16.06.2018, 13:39 Uhr · 44 Antworten · 2.270 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.428

    WM 2018: Alles drum herum

    Hier bitte alle Nebenthemen rund um die WM in Russland adressieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.086
    auch in Thailand ...zur art-und fachgerechten Kuehlung des Bieres zur WM ...





    ...wie umfangreich das Sortiment ist, weiss ich jetzt allerdings nicht....

  4. #3
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.836

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.428
    ... „Natürlich darf man sich freuen, wenn die deutsche Mannschaft gut spielt und gewinnt. Und ich will auch niemandem verbieten, ein Fähnchen aufzuhängen“, sagte Roth dem Berliner „Tagesspiegel“. „Ich finde aber, dass es uns Deutschen gut zu Gesicht steht, wenn wir Zurückhaltung walten lassen mit der nationalen Selbstbeweihräucherung.“

    Roth verwies in diesem Zusammenhang auf das Erstarken des Rechtspopulismus. Mit der AfD gebe es nun eine Partei, die die deutsche Fahne instrumentalisiere, um Ausgrenzung gegenüber anderen Menschen zu signalisieren. „Das lässt sich nicht einfach so ausblenden, das sollten wir im Blick haben. Deshalb: Feiern ja, Nationalismus nein.“ ...


    Danke, uns wurde von CR offiziell erlaubt uns zu freuen.
    Aber bitte ohne Ausgrenzung!

    Also immer im Hinterkopf behalten: das Schwenken der D-Fahne grenzt aus und entlarvt Dich als poesen Nationalisten (ersatzweise N azi oder F aschist)!

    Roth fordert „Zurückhaltung mit der nationalen Selbstbeweihräucherung“ - WELT

    P.S.: die Kommentierung von Broder: ("Ein Doppelzentner fleischgewordene Dummheit") lasse ich gerade noch wirken .....

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.366
    Mai sagte wie selbstverständlich: "Wir haben immer gegen Mexiko" gewonnen."

    Ich habe ne Sekunde gegrübelt und dann gegrinst

  7. #6
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.836
    Aber Frau Roth kann doch auch einfach mal wieder "prima Börek" machen und endlich mal die Klappe halten.

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.222
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ... „Natürlich darf man sich freuen, wenn die deutsche Mannschaft gut spielt und gewinnt. Und ich will auch niemandem verbieten, ein Fähnchen aufzuhängen“, sagte Roth dem Berliner „Tagesspiegel“. „Ich finde aber, dass es uns Deutschen gut zu Gesicht steht, wenn wir Zurückhaltung walten lassen mit der nationalen Selbstbeweihräucherung.“ .....
    Gut, dass die Roth keine Österreicherin ist. Sie würde uns mit ihrer Forderung nach "Zurückhaltung" den ganzen Spaß vermiesen, wenn wir alljährlich (und das seit 40 Jahren) am 21. Juni den "Cordoba-Tag" feiern, nicht bloß mit 'Fähnchen', wie von Roth für die Deutschen gefordert, sondern mit echten Fahnen und viel "ole ole ole".

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.428
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... "Cordoba-Tag" ...
    Fuer einen erneuten Tag wie diesen bedarf es allerdings erst einmal der Qualifikation ;)

  10. #9
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.222
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Fuer einen erneuten Tag wie diesen ...
    Da muss nichts erneuert werden, das eine Mal reicht für die Ewigkeit!

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.593
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hier bitte alle Nebenthemen rund um die WM in Russland adressieren.
    Haette mich wirklich gewundert, wenn Du nicht noch eine Moeglichkeit gefunden haettest die Fussball WM mit rechter AfD Scheisse zu begluecken.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WM 2018 Russland
    Von indy1 im Forum Sport
    Antworten: 580
    Letzter Beitrag: 19.07.18, 17:08
  2. Fußball WM 2018 in Russland
    Von indy1 im Forum Sport
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 07.06.18, 15:53
  3. Fußball WM 2018
    Von joachimroehl im Forum Sport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.06.18, 19:24
  4. Wm 2018 / 2022
    Von Silom im Forum Sport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 13:33
  5. Der Bajyoke Tower II und sein drum herum
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 19:31