Seite 46 von 70 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 691

UEFA Euro 2016

Erstellt von Dieter1, 17.05.2016, 16:43 Uhr · 690 Antworten · 31.405 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.391
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Deklassieren hat bestimmt nichts mit dem Gegener zu tun,oder ?...ja Italien hätte deklassiert werden müssen-ganz eindeutig-.
    - neutral betrachtet -.
    Richtig, du hast es verstanden was ich ausdrücken wollte Hätte Italien 7:1 gespielt wäre es ein tolles Spiel gewesen, andersrum natürlich auch. Ich bin da komplett unparteiisch. Und spielt Deutschland am Donnerstag wenigstens 3:1 ohne Verlängerung kannst du davon ausgehen das ich begeistert sein werde

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.225
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Ich betrachte den Sport eben etwas neutraler. Eine gute Mannschaft braucht keine Verlängerung und keinen Elfmeter, sie deklassiert den Gegner einfach. Siehe gestern Frankreich.
    Moeglicherweise verwechselst Du hier Neutralitaet mit mangelnder Kenntnis.

    Ein Kampf zwischen 2 Teams mit jeweils 4 WM Titeln (Deutschland - Italien) ist naemlich etwas anderes als ein Heimspiel gegen einen Fussballzwerg (Frankreich - Island).

  4. #453
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    [QUOTE=Ironman;1443335]Ja, schön wärs...


    ." Aber ich möchte nicht beim Zusehen einschlafen weil der Ball nur immer hin- und hergekickt wird."

    @ Ironman: lass´dir einfach zwischendurch bei aufkommender Langeweile mal die
    Nackenhaare massieren, du wirst sehen, das hält wach

  5. #454
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    @ Ironman:

    was hast du eigentlich immer gegen eine Verlängerung?....
    so lange du doch nicht selbst hinter dem Ball herlaufen mußt, und für weitere 30
    Minuten keine erhöhte GEZ Abgabe zahlen mußt, ist doch alles paletti....

  6. #455
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Also ich verstehe nicht wie man sich fuer Fussball begeistern kann!

    22 Mann und 1 Ball!

  7. #456
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.391
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ Ironman:

    was hast du eigentlich immer gegen eine Verlängerung?....
    so lange du doch nicht selbst hinter dem Ball herlaufen mußt, und für weitere 30
    Minuten keine erhöhte GEZ Abgabe zahlen mußt, ist doch alles paletti....
    Ganz einfach: Verlängerung heißt den Gegner in der eigentlich vorgegebenen Zeit nicht schlagen zu können. Ein Pyrrhussieg sozusagen Nichts worüber man sich eigentlich freuen sollte.

    Andererseits hat Dieter natürlich vollkommen Recht. Schwergewicht gegen Leichtgewicht bzw. Kreisliga gegen Bundesliga macht natürlich keinen Sinn. Mal schauen wie sich die 2 Schwergewichte am Donnerstag gegenseitig aufreiben.

    Aber hey, ich versuche wenigstens diesem komischen Sport eine Chance zu geben. Früher war ich auch eher ein Verfechter der 22 Bälle für 22 Spieler Theorie... Aber ich muss ehrlich gestehen, die Isländer waren mir so sympathisch das ich wirklich mitfiebern konnte. Ich entwickle also gerade so etwas wie ein minimales Verständnis für die Fußballverrückten.

  8. #457
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.560
    nu ja, es gibt genügend Leute die sich nicht für die Bundesliga und die lokalen Fußballvereine interessieren, aber eine Europameisterschaft oder eine Weltmeisterschaft alleine wegen ihres UNTERHALTUNGSWERTS, schätzen und auf jeden Fall anschauen.

    Dagegen steht eingefleischte "ich interessiere mich GAR NICHT für Fußball" - Gruppe.

    In der Gruppe der "gelegentlich" guckenden findet man wahrscheinlich dann auch die meisten "Experten" und Sternedeuter.

    Gerade eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen beweist im Prinzip nur, wie wenig Unterschied es eigentlich zwischen professionell besetzten National-Mannschaften gibt . . letztendlich entscheidet wie beim Spiel Italien-Deutschland die Glücksfee, oder eine nur Sekunden dauernde Unaufmerksamkeit. . .oder Zaza's Tanz auf den glühenden Kohlen

    DAS nenne ich Panem et Circenses !!! Höchster Unterhaltungswert. Elfmeter= Spannungsbogen gerissen!!!

    So will und liebt es doch das Volk !! Brot (oder Currywurst) und Spiele!!

    ironman möchte geradlienige Spiele . . da muss ich ihn enttäuschen . . . . siehe oben: Es kann sie zwischen gleichwertigen Mannschaften nicht geben. Brasilien-Deutschland, das konnte man auch nicht voraussehen, aber es war ein gesamtmannschaftlicher Blackout der Brasilianer spätestens nach dem 3. Tor

  9. #458
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.560
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Verlängerung heißt den Gegner in der eigentlich vorgegebenen Zeit nicht schlagen zu können. .
    .. iro, aber das heisst doch im Umkehrschluss, auch der Gegner hat es nicht geschafft, einen zu schlagen.

    Also geht das DING weiter bis zum Anschlag, und eine Entscheidung fällt.

    Gottchen, das ist halt ein Zeichen dafür, daß beide Mannschaften sich auf Augenhöhe und dem gleichen Niveau gegenüberstehen!

    Also heisst es Zähne zusammen beißen und der "Lady Luck" ein paar Räucherstäbchen anzünden!

  10. #459
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    @ Ironman:

    wann machst du deinen ersten Island-Urlaub ?

  11. #460
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.560
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe nicht wie man sich fuer Fussball begeistern kann! man benötigt 22 Mann und 1 Ball!
    und 1 franky_ch, der sowas gar nicht verstääht

    damit kann man 38 Millionen Menschen in Deutschland vor den Fernseher locken.

    ich habe in meiner Jugend auch keinen Fußball, sondern Feldhockey und Volleyball gespielt. Schaue mir trotzdem solche EM und WM an, alleine schon wegen des hohen Unterhaltungswerts. Millionen von Fußballbegeisterten verstehn nicht daß franky_ch dem nichts abgewinnen kann

Seite 46 von 70 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Provokant! RWE + EON + Euro Comeback ab 2016/17? Wer traut sich?
    Von funnygirlx im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 20.04.17, 15:38
  2. Deutsch-Kurs Euro Schulen DO
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 10:04
  3. Euro-Bath
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 22:48
  4. EURO in THAILAND
    Von ZUFO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 21:58
  5. Euro oder Dollar
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 09:19