Seite 25 von 194 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1940

TSV Muenchen von 1860

Erstellt von Dieter1, 09.04.2011, 17:09 Uhr · 1.939 Antworten · 114.282 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.936
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Niederlage war absolut verdient. Das war gar nix. Sogar ein Blindgaenger wie Sascha Roessler durfte mal ein Tor schiessen.
    Hab gerade die Zusammenfassung auf BR gesehen. Absolute Zustimmung.
    Die Frage ist doch, warum 60 in 6 Tagen vergisst, was sie in den letzten Partieen ausgezeichnet hat.
    Konstanz sieht anders aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wichtiger ist doch, dass der ruhmreiche FC Bayern gewonnen hat

  4. #243
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.936
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wichtiger ist doch, dass der ruhmreiche FC Bayern gewonnen hat
    Hamburger Jung, hast du einen an der Waffel? Ich wusste gar nicht, dass Aldi-Bier die Murmel so aufweicht.
    Reichsparteitag ist immer, wenn Bayern verliert.

  5. #244
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .
    Reichsparteitag ist immer, wenn Bayern verliert.
    Soleicht so stark zu radikalisieren? Pass auf, dass du die Bayernhasser nicht in eine Ecke stellst. Die Geschichte der Bayern ist auch eine Geschichte von jüdischen Mitbürgern zumindest in der Vor....zeit.

  6. #245
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hamburger Jung, hast du einen an der Waffel? Ich wusste gar nicht, dass Aldi-Bier die Murmel so aufweicht.
    Reichsparteitag ist immer, wenn Bayern verliert.
    Na ja, solche Beiträge lassen auch andere Schlüsse (bzgl. der Murmel) zu.

  7. #246
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    FC. Bayern
    Nach der NS-Übernahme der Regierungsgewalt unter der Führung Adolf ....... musste Präsident Kurt Landauer auf Grund seiner jüdischen Abstammung auf politischen Druck hin im selben Jahr zurücktreten. Trainer Dombi, ebenfalls jüdischer Abstammung, wechselte kurz darauf in die Schweiz. Der FC Bayern war, im Gegensatz zum Rivalen 1860 München, bei den neuen Machthabern wegen Landauer und Dombi als „Judenclub“ verpönt. Erst Anfang 1943 konnte mit Josef Sauter ein .....-Mitglied als Präsident im Verein eingesetzt werden, die Unterstützung einzelner Spieler für Landauer bei einem Gastspiel in der Schweiz hatte weitere Repressalien zur Folge.
    TSV 1860 München
    Im Vergleich zum damals als „Judenclub“ geschmähten FC Bayern, zählten die Münchner Löwen „zu den wenigen großen Fußballvereinen, die schon vor 1933 eine deutliche Affinität zum erstarkenden Nationalsozialismus zeigten.“ Als (neben Werder Bremen, dem VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04) einer der vier „nationalsozialistischen Vorzeigevereine“, übernahmen bei den Löwen Nationalsozialisten wie die .....- und SA-Mitglieder Fritz Ebenböck, Sebastian Gleixner und Emil Ketterer zudem fast alle hohen Ämter im Verein.[2]
    Dabei halfen vor allem die Beziehungen zur ..... dem Club in den dreißiger Jahren sich vor der Insolvenz zu retten und legten gleichzeitig den Grundstein für den anschließenden Erfolg in den 1950er und 1960er Jahren.
    1942 konnte mit dem Gewinn des Tschammerpokals der erste Titel auf nationaler Eben geholt werden.
    Bis in die 2000er Jahre beschränkten sich Berichte des Vereins über diese Zeit rein auf das sportliche Geschehen, der politische Hintergrund wurde nicht angesprochen. So wird zum Beispiel die NS-Zeit auch heute noch auf der offiziellen Internetseite der Löwen nicht erwähnt.
    FC Bayern München
    TSV 1860 München

  8. #247
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.936
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na ja, solche Beiträge lassen auch andere Schlüsse (bzgl. der Murmel) zu.
    Leute, jetzt nehmt doch beim Thema Fußball nicht alles so bierernst.
    Frotzeln und veräppeln gehört doch dazu.

  9. #248
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Leute, jetzt nehmt doch beim Thema Fußball nicht alles so bierernst.
    Frotzeln und veräppeln gehört doch dazu.
    Dann bitte mit Niveau, was hindert dich daran künftig das ist wie Vatertag und Weihnachten in einem zu sagen?
    Gerade als echter Fußballfääääään solltest doch die Reaktionen auf diese Wortwahl bei KMW mitbekommen haben, oder?

  10. #249
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hamburger Jung, hast du einen an der Waffel? Ich wusste gar nicht, dass Aldi-Bier die Murmel so aufweicht.
    Reichsparteitag ist immer, wenn Bayern verliert.
    Das mit der Wirkung des Aldi Bieres bestuerzt mich auch. Sollte man verbieten das Zeug.

    Ansonsten begruesse ich politische Unkorrektheit gerade in meinen Threads ausdruecklich.

  11. #250
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.936
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das mit der Wirkung des Aldi Bieres bestuerzt mich auch. Sollte man verbieten das Zeug.

    Ansonsten begruesse ich politische Unkorrektheit gerade in meinen Threads ausdruecklich.
    Der Knabe Jörg aus aus Hamburg ist doch auch kein Kind von Traurigkeit. Ein guter Spruch, wird mit einem Anderen retourniert.
    Und dann gibt es noch die, die Kritik an BM als Majestätsbeleidigung ansehen. Reine Spassbremsen.

Ähnliche Themen

  1. I moag Muenchen
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 09:39
  2. Spaziergang durch Muenchen
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 22:52
  3. Frequenzerhoehung Thai ab Muenchen
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 07:40
  4. Thai nach Muenchen
    Von MadMac im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 18:21