Seite 147 von 195 ErsteErste ... 4797137145146147148149157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1943

TSV Muenchen von 1860

Erstellt von Dieter1, 09.04.2011, 17:09 Uhr · 1.942 Antworten · 114.526 Aufrufe

  1. #1461
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegersohn ist ein 200%iger Sechziger.
    Vor 2 Wochen waren wir in Mosach und wir unterhielten uns. Einen grösseren Scheisshaufen als die Verantwortlichen bei Sechzig gibt es nicht, meinte er. Dem konnte ich leicht kontern mit meinem Hinweis auf RWE.

    Die Konsequenz war, dass wir uns mit dem Schnaps aus dem Geheimschrank die Tränen aus den Augen gespült haben.

    Momentan haben wir im Unfähigkeitswettbewerb aber klar die Nase vorne, Yogi

    ... "60, das Griechenland der Liga" heißt es mittlerweile ...


    PS. Meinst du vielleicht MOOSACH, Stadtbezirk 10 München ?

    (war ich vor gut 2 Wochen um die Ecke fürn paar Tage ... sowas mußt du hier gefälligst frühzeitig verkünden,
    dann hätten wir samt deinem Schwieger beim Pro 1860 Treff nach ein paar Weizen gemeinsam rumpöbeln können )

  2.  
    Anzeige
  3. #1462
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.978
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    PS. Meinst du vielleicht MOOSACH, Stadtbezirk 10 München ?

    (war ich vor gut 2 Wochen um die Ecke fürn paar Tage ... sowas mußt du hier gefälligst frühzeitig verkünden,
    dann hätten wir samt deinem Schwieger beim Pro 1860 Treff nach ein paar Weizen gemeinsam rumpöbeln können )
    Tut mir leid, dass ich da ein O geklemmt habe.
    Indy, am Samstag haben wir uns bis 18:00 Uhr nicht bewegt und haben uns dann in einen Biergarten geschleppt, mit eigenen Beinen.
    Irgendwo am Hartmannshofer Bächel.
    War richtig gut. HB Sommerbier für mich. Mein Schwieger-Nachwuchstrinker hatte was mit "Russen" bestellt.

  4. #1463
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mein Schwieger-Nachwuchstrinker hatte was mit "Russen" bestellt.
    "A Russn Hoiwe", also Weizen und Limo Mischmasch ... naja, der muß wohl erst noch angelernt werden

  5. #1464
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.978
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    "A Russn Hoiwe", also Weizen und Limo Mischmasch ... naja, der muß wohl erst noch angelernt werden
    Habe ich doch geschrieben, Nachwuchstrinker.
    Aber a Hoiwe, die Blösse wollter sich doch nicht geben.

    A Moass und ein 2tes und ein Erwachsenenbier hat er schon geschafft.

  6. #1465
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    A Moass und ....

    Mit Fremdsprachen tun wir uns ein wenig schwer, wa Yogi ?

    Des hoaßt ned A Moass, sondern Oa Mass !


    Nachhilfe in diesem Sektor, Bayerisch für Saupreissn :

    Besonders wichtig ist die Problematik der Biersorten





  7. #1466
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.710
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    ... Nachhilfe in diesem Sektor, Bayerisch für Saupreissn...
    Diese Bezeichnung ist aber etwas ungezogen ...

  8. #1467
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Diese Bezeichnung ist aber etwas ungezogen ...
    Gar nicht, nur die höfliche volkstümliche Bezeichnung der gastfreundlichen Altbayern für Einwohner
    nördlich des Weißwurschtäquators

    ... oft auch adjectival ergänzt, wie

    "Saupreiss, depperta" oder
    "Saupreiss, damischer"

    Bin immer gerne behilflich, wenns um Verständnis dieser schönen Sprache geht

  9. #1468
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen

    ... oft auch adjectival ergänzt, wie

    "Saupreiss, depperta" oder
    "Saupreiss, damischer"

    Bin immer gerne behilflich, wenns um Verständnis dieser schönen Sprache geht
    Das geht ja noch viel weiter, da gibt es Saupreissn afrikanische, Saupreissn chinesische, Saupreissn italienische usw..

  10. #1469
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das geht ja noch viel weiter, da gibt es Saupreissn afrikanische, Saupreissn chinesische, Saupreissn italienische usw..

    Schöne Ergänzung, Dieter ... und auch sowohl orthographisch, als auch synaptisch ähh, syntaktisch völlig korrekt

    Wollte aber hier nicht gleich einen vollständigen Bayrisch-Kurs starten ...
    ... der "Bay1" für breissische Immigranten, also das Äquivalent zum "A1" ist auf meiner Web Page nämlich kostenpflichtig

  11. #1470
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.710
    Ich habe mal an einer Raststätte irgendwo bei Nürnberg Nürnberger Würste mit Schrippe bestellt. Sofort brüllte der Tresenknecht : "Achtung, hier ist ein Saupreiss" ...

Ähnliche Themen

  1. I moag Muenchen
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 09:39
  2. Spaziergang durch Muenchen
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 22:52
  3. Frequenzerhoehung Thai ab Muenchen
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 07:40
  4. Thai nach Muenchen
    Von MadMac im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 18:21