Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Tennis scheint bei intensiver Ausübung eine der ungesundesten Sportarten zu sein

Erstellt von socky7, 21.03.2014, 05:04 Uhr · 34 Antworten · 2.689 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073

    Tennis scheint bei intensiver Ausübung eine der ungesundesten Sportarten zu sein

    nicht nur Boris Becker leidet an den Folgen vom Tennisspielen :

    Verletzungsbedingte Pause - Mehr Sport - sportschau.de

    Wenn der Körper ständig zu einseitig belastet wird, dann treten Folgeschäden auf wie z.B. der Tennisarm.

    http://www.apotheken-umschau.de/Spor...ss-333447.html

    Das dürfte intensiver Nutzer dieses Forums interessieren:

    http://www.anwalt.de/rechtstipps/ber...us_057050.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Als Freizeitsport 2x in der Woche ist Tennis gesundheitsfördernd

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Damit kämpfe ich leider gerade. Ist wohl mehr der "Mausarm", aber Tischtennis hat mir den Rest gegeben ...
    Laut Orthopädin dauert es so 3 Wochen (die sind seit 3 Wochen rum ...) bis zu einem Jahr ...

  5. #4
    Avatar von nitthom

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    552
    Am 26.4 geht bei uns die Tennissaison los, ungesund ist es bestimmt, wenn man übertreibt, danach einen Muskelkater hat.
    Aber 1 bis 2x pro Woche sollte kein Problem sein, und es hält fit, wir haben sogar Leute, die über 80 sind im Verein

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von nitthom Beitrag anzeigen
    Aber 1 bis 2x pro Woche sollte kein Problem sein, und es hält fit, wir haben sogar Leute, die über 80 sind im Verein
    Bei Mai in der Halle auch.
    Die spielen dort das ganze Jahr.

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich wärme diesen Thread auf mit einer erfreulichen Meldung für den deutschen Tennissport !! 17 Jahre nach Steffi Graf siegte wieder eine Deutsche bei einem Grand Slam Turnier, diesmal Angelique Kerber beim "Australien-Open" in Melbourne !
    Das Thema hier sollte sein, ungesunde Ausübung, ja, vielleicht ungesund für den Körper, jedoch sehr gesund für den Geldbeutel der Sportlerin................
    Leider geht diese erfreuliche Meldung wieder einmal unter wegen der unerfreulichen Muselschwemme in Europa, daher "muß" ich dieses hier posten!

  8. #7
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Ja Wahnsinn ... endlich hat mal wieder jemand den fetten Bomber ausgebremst

    Der Kerber hab ich das aber null zugetraut ... im Finale heute schon (hab leider nur 100.-€ drauf gewettet,
    bei 6/1, Mist), aber wohl niemand nach der ersten Runde, als die hauchdünn, nur um Zentimeter fast
    ausgeschieden wäre (Matchball abgewehrt) ... gegen die rel. unbekannte, jap. kleinwüchsige Doi

    Kam dabei schon beim 1. Spiel bei den Open im Dritten physisch auf dem Zahnfleisch daher , als hätte sie in der
    Winterpause mit Wattebäuschen trainiert ... oder wie die Lisicki primär in den Socials M´s und auf dämlichen
    Veranstaltungen unterwegs gewesen

    So kann man sich irren

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ja Wahnsinn ... endlich hat mal wieder jemand den fetten Bomber ausgebremst ................................
    Absoluter Wahnsinn. 35% der Körpermasse dieser Dame sind Arsch.
    Ich meine das eingefärbte Weißbrot. (weil Negerin rassistisch ist)

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    hat aber einen "strammen" geilen Hintern, wers mag? In Brasilien liebt man solche Dinger, gibt sogar eine TV-Wahl ( Bum-Bum Show ) wer hat den schönsten...............

  11. #10
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Absoluter Wahnsinn. 35% der Körpermasse dieser Dame sind Arsch.
    Macht nix ... wegen der Statik, um das Gleichgewicht zu halten hat sie ja vorne mordsmäßige Tüten


    Hüstel... ziemlich gemeines Serena-Bashing hier, Jungs





Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hapert es bei den Thais an der Intelligenz?
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 11:55
  2. Eines der letzten Abenteuer: Handwerker in Thailand!
    Von Khun Sung im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 15:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 13:59
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01
  5. Ist die Eifersucht der Thaifrauen noch zu toppen?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 03:46