Seite 35 von 69 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 687

Staatsanwalt ermittelte gegen Hoeneß

Erstellt von Dart, 20.04.2013, 10:52 Uhr · 686 Antworten · 45.028 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wollen wir mal nicht vergessen das Spenden für karitative Zwecke voll absetzbar beim Finanzamt sind. Also gebe ich jetzt dem FA 2 Millionen oder spende ich lieber öffentlichkeitswirksam. Was damit gleichzeitig hinter den Kulissen an möglichen positiven Beziehungen für andere Geschäfte oder Gefälligkeiten neben einer guten Presse erreicht wird ist auch nicht unerheblich.

    Also nochmal die Wohltaten der Reichen und Schönen unter diesem Aspekt betrachten, selbstlos ist das alles ganz und garnicht.
    Davon mal ganz abgesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Laut Bild Zeitung keine Revision, Ruecktritt von allen Aemtern und er geht in den Kanst. Wenigstens hat er Rueckgrat, Respekt.
    Von Rückgrat würde ich nicht sprechen, sondern eher von der in seiner Situation einzig möglichen Konsequenz. Respekt gegenüber jemandem, der bis zuletzt taktiert und die Unwahrheit gesagt hat habe ich auch nicht.
    Er selbst wollte ja ab dem Zeitpunkt seiner Selbstanzeige ehrlich sein und alles offenlegen. Wie sich herausgestellt hat war das nur Geschwätz.
    Auf mehrfache Nachfragen vom Stern-Magazin gab er dem Herausgeber einige Monate nach der Selbstanzeige auf 5 Fragen 4 falsche Antworten:
    - die Selbstanzeige wurde von ihm selbst erarbeitet. Tatsächlich ist sie aber von anderen (Steuerberater, Anwalt,...) erstellt worden.
    - die Selbstanzeige wurde langfristig vorbereitet....., eher überhastet in einer Nacht- und Nebelaktion.
    - die Selbstanzeige wurde von ihm persönlich eingereicht. Nein, der Sohn war es.
    - die Selbstanzeige wurde am 12. Januar eingereicht. Es war der 17. Januar, (wahrscheinlich) nach bereits erfolgter Entdeckung.
    Die Beantwortung der letzten Frage nach der Geldquelle für seine Zockerei (angeblich einzig und allein der ehemalige Adidas-Vorstand) darf bei soviel Ehrlichkeit ja dann wohl auch zumindest angezweifelt werden.

    Der bis zum heutigen Tag bekannt gewordene Steuerschaden i.H.v. 28,5 Millionen Euro bezieht sich wohl erstmal nur auf die bekannten zwei Nummernkonten bei Vontobel. Nach weitergehender Prüfung der 70.000 Seiten könnte laut einer Steuerfahnderin eine Gesamtsumme von bis zu 70 Mio herauskommen, was unter Berücksichtigung der Zinsen, Soli, Strafzuschläge usw. auf eine Summe jenseits der 100 Mio herauslaufen kann.
    Ferner soll ein anonymer Hinweisgeber der Staatsanwaltschaft Informationen über weitere Konten gegeben haben. Es soll sich dabei um drei weitere Nummernkonten bei Credit Suisse, dem Bankhaus Julius Bär und der Züricher Kantonalbank handeln. Dort soll eine Summe von 350 Millionen im Raum stehen.
    Ob die Anklage in Revision geht wird sich wohl am Montag entscheiden. Zeit haben sie bis Donnerstag. Sollten sie es nicht tun bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Journalisten am Fall dranbleiben, wie es Dominik Wichmann vom Stern bereits angekündigt hat.
    Nicht das da eventuell noch Vorstände börsennotierter Unternehmen in der Bayern-Kantine dem Aktienzocker Hoeness Insidertips gesteckt haben.
    Sendung Verpasst? - ZDF Mediathek!

  4. #343
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025
    Scheiße gebaut und mit den Konsequenzen klar kommen.

    Mehr gibt es nicht zu sagen.

  5. #344
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Scheiße gebaut und mit den Konsequenzen klar kommen.

    Mehr gibt es nicht zu sagen.
    Denke ich auch... dazu bitte aufhören ihn wie Robin Hood zu stilisieren, denn er ist nicht der Rächer der Enterbten, sondern ein Liebhaber seiner eigenen Brieftasche.

  6. #345
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Aber sein Image als Wohltäter möchte er doch noch aufrechterhalten, spendete er doch gestern den wartenden Journalisten vor seinem Haus am Tegernsee ganz selbstlos Wurstbrötchen.

  7. #346
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Wenn die Staatsanwaltschaft ihren Job einigermassen ernst nimmt, muss sie angesichts der vorliegenden Tatsachen in Revision gehen.

    Ich finde das ist hier von der FAZ gut beleuchtet

    Uli Hoeneß: Akzeptiert er sein Urteil aus Angst vor Schlimmerem?

  8. #347
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Das vorschnelle Urteil deutet eigentlich darauf hin, dass kein ernsthaftes Interesse an der vollständigen Aufklärung besteht.

  9. #348
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Aber sein Image als Wohltäter möchte er doch noch aufrechterhalten, spendete er doch gestern den wartenden Journalisten vor seinem Haus am Tegernsee ganz selbstlos Wurstbrötchen.
    Das habe ich gestern auch gesehen... genauso soll Uli gesehen werden... verteilt an Bedürftige

  10. #349
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn die Staatsanwaltschaft ihren Job einigermassen ernst nimmt, muss sie angesichts der vorliegenden Tatsachen in Revision gehen.

    Ich finde das ist hier von der FAZ gut beleuchtet

    Uli Hoeneß: Akzeptiert er sein Urteil aus Angst vor Schlimmerem?
    Schauen wir mal, ob das bis ins Ende so wichtig ist.

  11. #350
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Uwe, deswegen meine ich ja.

    Karlsruhe ist fuer Hoeness naemlich ein schweres Auswaertsspiel.

Seite 35 von 69 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampagne gegen streunende Python-Schlangen
    Von seven im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:05
  2. Impfungen gegen Malaria / Hepatitis ?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 00:23
  3. Gießener entwickeln Wirkstoff gegen Malaria
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 17:22
  4. Mein Kampf gegen den Bürokratismus !
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 21:10
  5. Medikamente gegen AIDS zum halben Preis.
    Von onnut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:42