Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier?

Erstellt von nakmuay, 24.11.2016, 18:43 Uhr · 30 Antworten · 2.265 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.766
    Eine gewisse Verwahrlosung und Desinterresse bei der Pflege von Grundstücken, Maschinen und Infrastruktur kann man glaube ich schon den Thais ganz allgemein attestieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.533
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    PRESSLUFT !!! Ich musste so lachen als ich das gelesen habe. Ich rufe jetzt gleich den Seezigeuner an, dann lachen wir uns gemeinsam ein Loch ins Knie !!
    Weiß jetzt nicht, was es da großartig abzulachen gibbet
    Womit, wenn nicht mit Pressluft oder Nitrox füllst du denn deine (natürlich selbstgebastelten ) Taucherflaschen, mit reinem
    Sauerstoff oder Trinkschokolade?


    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    @Indy: Käpten Ahab's Birne war wohl schon vor Thailand nicht ganz in Ordnung. Ich denke ich müsste so um die 20m Tiefe tauchen können, aber dann bleibt nicht mehr viel Zeit fürs Schießen über ;) .
    Das meinte ich ja, die einzigen Farangs, die ich dort harpunieren sah, gingen deshalb mit Tauchausrüstung ins Wasser
    ... 2 Australier, hab ich noch gefragt, ob das ohne Lizenz so easy ginge ... "Hey, its Thailand"

    Die haben allerdings weniger Fische erlegt als wir vom Boot aus mit den Gerten, geht da wahrscheinlich mehr ums Tauchen, verbunden mit dem archaischem Jagdtrieb oder so

  4. #23
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.533
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Die Thais sind "the masters of improvisation" von denen kannst was lernen.
    weißt Du indy was ich unter Euch Leutchen hier im nitty so oft vermisse?

    Phantasie & Vorstellungskraft & Originalität
    Bin selber ein Bastler und Improvisierer, falls du das noch nicht mitbekommen hast ... aber bei sonem Teil fang ich da nicht an,
    ist doch Quark, lohnt den Aufwand nicht

    Und als ob ich an mangelnder Phantasie leiden würde ... höhö, hatte schon als Kind eher zuviel von
    Ruf mal meine Muttern (Nr. gerne per PN) an und sag das durch, die lacht sich ein Loch ins Knie
    Bei meinen zahlreichen Ansagen "Mama, ich hab ne Idee!" schwankte ihr Gesichtsausdruck immer zwischen
    "Ohgottogott, nicht schon wieder" und "Soll ich gleich oder erst morgen den THW oder die Feuerwehr anrufen?"

  5. #24
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.410
    Ja klar. Ich sehe das, zumindest fürs erste Mal, auch rein als Abenteuer. Mit einer Taucherflasche würde ich es relativ langweilig finden. Seit ich mitFreediving angefangen habe, war ich nie mehr normal Tauchen (ohne Luftblasen kommen auch die meisten Fische viel näher).
    Ich wollte im letzten Urlaub Langusten mit der bloßen Hand rausholen, hat aber leider nicht so gut funktioniert ;) Die Viecher können schneller sein als ich glauben wollte (und ich hatte absolut keinen Plan wie man sie fangen müsste).

    So wie's aussieht werd ich mit ein paar Thais aus Bangkok nach Chonburi fahren (alles Freediver). Wenn ein Ösi entweder von einem Hai gefressen wurde oder von ein paar Thais aufgespießt wurde, wisst ihr, wer es war ;)

  6. #25
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.533
    Von Haien gefressen, haha, lach ... wer da wohl wen frisst von den beiden Spezies

    Ähh, diskutieren wir später weiter ... Bin gerade am Berliner Flughafen am Gate nach München und wen seh ich da sitzen?
    Die Claudia Roth, die quatsch ich jetzt als ehemaliges Grünen-Mitglied mal glatt an, was sie davon hält, was aus "meiner"
    Partei so geworden ist

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    32.235
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen

    Ähh, diskutieren wir später weiter ... Bin gerade am Berliner Flughafen am Gate nach München und wen seh ich da sitzen?
    Die Claudia Roth, die quatsch ich jetzt als ehemaliges Grünen-Mitglied mal glatt an, was sie davon hält, was aus "meiner"
    Partei so geworden ist
    Mach doch einfach die Hose auf und manipulier an dir rum, da steht die drauf.
    Du könntest auch noch radebrechen, dass Mutti dich zum "Fi.cki,Fi.cki" eingeladen hat.

  8. #27
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.533
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach die Hose auf und manipulier an dir rum, da steht die drauf...
    Jaja, laber laber
    Wie die anderen 100 Figuren am Gate 10, anonym im Internetz die Sau rauslassen und krawallen, aber wenn man
    mal jemanden in die Krallen kriegen kann (keine Versteck-VIP-Lounge dort), sooo klein mit Hut und duckdichwech

    Tatsächlich war ich der Einzige, der die Claudia von der Seite angelabert hat ... hab da keine Berührungsängste oder Schiss, das ich mir was einfang

    Hat ja ganz nett reagiert, aber nat. typisch ausweichend navigierendes Politiker Sprech
    Und am Schluß: "Na dann treten Sie doch wieder ein, vom Zusehen wird nichts besser"

    Als höflicher Zeitgenosse hab ich mir aber die Bemerkung verkniffen "Na da tret ich doch momentan lieber der
    Glaubensgemeinschaft des heiligen Spaghettimonsters bei, die kommen knapp etwas seriöser rüber"


    Öff, ist jetzt aber ganz hart am Thema "Speerfischen"

  9. #28
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    32.235
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Öff, ist jetzt aber ganz hart am Thema "Speerfischen"
    Aber ganz hart

  10. #29
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.410
    Naja aber mehr in Richtung Speerfischen wird auch nicht mehr kommen so wie es aussieht. Außer die Sicht im Wasser ist gut und ich uploade ein paar Bilder / Videos im Dezember

  11. #30
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    595
    Ich hab schon Speerfischen gemacht.
    Macht sehr viel Laune. Man sollte den Fisch aber essen. Oft schiesst man Fische nur an. Da hab ich es seingelassen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist das Wetter hier ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 769
    Letzter Beitrag: 03.07.15, 17:41
  2. 64-bit - macht das Sinn?
    Von Serge im Forum Computer-Board
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:09
  3. ThaiAirways - So macht das richtig Spass !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 20:06