Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schiri-Chef Fandel fordert Verzicht auf Zeitlupen

Erstellt von Bajok Tower, 01.08.2010, 18:38 Uhr · 12 Antworten · 1.546 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Lightbulb Schiri-Chef Fandel fordert Verzicht auf Zeitlupen

    Nach jeder strittigen Szene fiebern die Fans vorm TV-Bildschirm der Aufklärung durch die Zeitlupe entgegen. Dann beginnen die Diskussionen und Analysen. Das könnte jedoch bald der Vergangenheit angehören:

    Schiri-Chef Herbert Fandel fordert Verzicht auf Zeitlupen - Sport - Fußball - Bild.de

    Was nach einem kuriosen Plan klingt, ist in Italien schon bald Realität. Der Fernsehsender Rai hat angekündigt, künftig bei Fußballspielen weitgehend auf Zeitlupen zu verzichten, um die Schiedsrichter zu schützen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    Super Idee.

    Fehlentscheidungen werden zementiert.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Super Idee.

    Fehlentscheidungen werden zementiert.
    Bei IPTV-LigaTotal (Entertain) von der Telekom oder eigenen Aufzeichnungen geht es ja trotzdem.
    Also entspannt bleiben.


  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Im Endeffekt nicht schlecht. Sämtliche Wiederholungen und versch. Perspektiven fallen zum Opfer. Ergo es werden weniger Kameras und Personal benötigt. Der Paysender wird günstiger.

  6. #5
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    sorry,aber diese Idee ist schlicht....Unsinn! Ich für meinen Teil bin eher Anhänger des Videobeweises! Und dass man mit der Zeit,die sowas in Anspruch nimmt auch nicht (in Sachen Spieldauer) tricksen kann,wäre ich darüber hinaus auch für die Einführung einer Nettospielzeit,wie es sie beim Eishockey oder beim American Fottball gibt! Dann könnte man sich bei einer strittigen Szene auch ein paar Minuten Zeit nehmen,OHNE das Spielzeit flöten ginge! Denn das mit der Nachspielzeit ist auch so eine ermessens-Willkür-Geschichte! Aber nicht so,dass der Schiri einfach seine Willkür allen aufs Auge drücken kann und es niemand mehr nachprüfen kann! Wenn jetzt ein Schiri vor mir stünde und beteuern würde,er wäre die Objektivität in Person,dann täte ich ihm nicht widersprechen! Mit Fachdiskussionen kann man sich gegenüber "Fachleuten" allenfalls in die Nesseln setzen! Aber ich würde mich-ganz allgemein logisch- fragen,warum ein"100% Objektiver" dann vor Zeitlupen und ähnlichen Überprüfungen Angst haben muss.......

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Fanderl, ein ewig Gestriger, der einfach nicht mitbekommt, dass solche Maßnahmen aufgrund des Standes der Technik nichts bringen.

    Offensichtlich hat er die Zeichen der Zeit nichterkannt.

    Logisch, elektronische Hilfmittel, kratzen am Ego von Geltungsbedürftigen. Die Anderen dürften nur wenig PRobleme damit haben.

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes
    Die Nettospielzeit im Fussball halte ich für eine gute Idee.

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Die Nettospielzeit im Fussball halte ich für eine gute Idee.
    Wird eh irgendwann kommen.
    Funktioniert beim American Football und Eishockey, warum also nicht auch hier.
    Und die Videoanalyse hat in der NFL schon viele Falschentscheidungen unmittelbar korrigiert.
    Ausserdem bieten die Pause Platz fuer Werbung - ohne die der Zuschauer die Sendung gar nicht anschalten wuerde.


  10. #9
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    und dass Handlungsbedarf besteht,das hat man ja bei der Zahl an Fehlentscheidungen in Südafrika gesehen!! Die Konsequenzen daraus können in 2 Richtungen gehen: Entweder man macht den etwas lächerlichen Versuch (alle bekennenden Fanderl-Fans mögen mir diesen Ausdruck verzeihen),über Fehlentscheidungen einfach drüberzuwischen,oder das Problem anzugehen! Manches ist ja gar kein direkter Vorwurf an die Schiris! Manches KANN man nach menschlichem Ermessen ohne technische Hilfsmittel nur schwer erkennen! Mit manchem ist auch ein Vorwurf verbunden-bei welchem Spiel war das nochmal-da kamen sogar eindeutige Hinweise von den Linienrichtern,die's besser gesehen hatten,die aber einfach vom Tisch gewischt wurden! Und wenn der Herr Fanderl meint,er könne diskussionen über Entscheidungen einfach beenden,wenn man keine Zeitlupe mehr bringt,dann hat er sich eh' getäuscht! Sie werden so oder so weitergehen (völlig zu Recht) und erst aufhören,wenn man sich einmal bequemt,dieses Problem anzugehen! Die Nettospielzeit wäre dann aber schon beinahe eine logische Konsequenz,um Leuten,die damit Zeit schinden wollten von vorneherein das Wasser abzugraben! Und bei den dann einzuführenden Netto-Zeiten könnte man sich gut am Football oder am Eishockey orientieren 3x 20 min,4x 15 min,2x30 min wären ganz gute Größen!! Wenn wir dann schon bei Neuerungen sind: Ich wäre auch für die Einführung von Zeitstrafen! Nämlich in dem großen Bereich,wo eine gelbe Karte als zu lasch,eine Rote aber als zu hart empfunden wird und man trotzdem der Ansicht sein muss,dass da ein Spieler einen Schuss vor den Bug braucht......

  11. #10
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    und dass Handlungsbedarf besteht,das hat man ja bei der Zahl an Fehlentscheidungen in Südafrika gesehen!!
    Yep. Sehe ich auch so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prayuth als neuer Armee Chef vorgeschlagen
    Von Silom im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 09:56
  2. Thai Chef Nudelsuppe, gar nicht mal so schlecht..
    Von i_g im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 18:30
  3. Name vom Rothemden-Chef / Sprecher?
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 12:41
  4. Hier kocht der Chef persönlich
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 06:06
  5. Chef- Hilfe
    Von Thai im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 22:10