Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Schäfer wird Thailands Nationaltrainer

Erstellt von Bajok Tower, 22.06.2011, 20:28 Uhr · 49 Antworten · 4.223 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    bin ja noch kein Rentner, der sonst nix zum Schaffe hat..

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    So viele deutsche Trainer wie noch nie arbeiten im Ausland

    ...5450 Kilometer weiter südöstlich lacht auch Winni Schäfer (61) in den Telefonhörer, als wir ihn in Bangkok ans Rohr kriegen. „Auch wenn das arrogant klingt: Ich habe hier eine Begeisterung geweckt“, sagt die einstige Gladbacher und Karlsruher Legende, „zum ersten Mal seit zehn Jahren habe ich mit Thailand die Gruppenphase der WM-Quali erreicht. Die Zeitungen hier sind voll und die Stadien auch. Es macht großen Spaß.“

    Schäfer will die Thai-Truppe aufs Niveau der Asien-Vorbilder Japan und Südkorea bringen: „Mit der Mentalität ist das hier so eine Sache. Die Jungs sind auf dem Platz fast zu anständig. Ich sage ihnen: Ein Wolfgang Overath hat bei uns Deutschen seine Mitspieler gerne mal angemacht, wenn es nicht lief. Das gibt es hier in Thailand aber nicht. Doch es gehört dazu!“ Privat geht es „Winni“ in Fernost bestens. „Neulich war Reiner Calmund bei mir. Wir haben das beste Fleisch und den besten Fisch gegessen, den es auf der Welt gibt!“...

    Neustart in der Fremde: So viele deutsche Trainer wie noch nie arbeiten im Ausland

  4. #33
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Ist der Winnie schon gaga von der Hitze? Was redet er denn da, von wegen seit 10 Jahren die Gruppenphase nicht erreicht?
    Die letzten beiden WM-Qualis sind sie dort jeweils als vorletzter bzw. letzter gescheitert, aber waren Teilnehmer.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Ist der Winnie schon gaga von der Hitze? Was redet er denn da, von wegen seit 10 Jahren die Gruppenphase nicht erreicht?
    Die letzten beiden WM-Qualis sind sie dort jeweils als vorletzter bzw. letzter gescheitert, aber waren Teilnehmer.
    Ich denke, er ist noch nicht richtig drin in der Materie.

    Wahrscheinlich meinte er wohl die finale 5. Qualifikationsrunde zu deren Teilnahme ein erster oder zweiter Platz in der Gruppe mit Australien, Saudi Arabien und Oman die Vorraussetzung waere.

    In der Zeitung stand hier heute, dass das Praesidium des thailaendischen Fussballverbandes die Quali nach der Auslosung gedanklich abgehakt hat.

  6. #35
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    [SIZE="4"] Privat geht es „Winni“ in Fernost bestens. „Neulich war Reiner Calmund bei mir. Wir haben das beste Fleisch und den besten Fisch gegessen, den es auf der Welt gibt!“..


    den Calli mit Gemahlin hab ich dort auchmal erwischt

    resci

  7. #36
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In der Zeitung stand hier heute, dass das Praesidium des thailaendischen Fussballverbandes die Quali nach der Auslosung gedanklich abgehakt hat.
    Vom Papier her wirds schwierig, Thailand als 119. der Rangliste gegen Ranglisteninhaber 23, 92 und 107 in einer Gruppe, da sollte mehr als Platz 4 eine Überraschung sein....

    Beim studieren der Rangliste ist mir gerade aufgefallen, dass Thailand sogar noch hinter Farör liegt, einen unserer Gegner in der Quali.

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Vom Papier her wirds schwierig, Thailand als 119. der Rangliste gegen Ranglisteninhaber 23, 92 und 107 in einer Gruppe, da sollte mehr als Platz 4 eine Überraschung sein....

    Beim studieren der Rangliste ist mir gerade aufgefallen, dass Thailand sogar noch hinter Farör liegt, einen unserer Gegner in der Quali.[/QUOE
    Es war wohl schon immer so, dass die Mannschaften in der Liste hinter Thailand exorbitant weniger sind, als die vor ihnen.
    Hier wäre ein Kommentar von knarf ein richtiges Highlight

  9. #38
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    "Winnie" Schäfer will zur WM - "Wer will mit?"

    Neben Sidka erreichte mit Winfried Schäfer noch ein weiterer deutscher Trainer die nächste Stufe in der WM-Qualifikation. Der frühere Karlsruher zog mit Thailand über Palästina (1:0, 2:2) weiter. Ganz zufrieden war der 61-Jährige mit dem Remis auf einem Kunstrasenplatz im Westjordanland nicht: "Dabei hatte ich meinen Jungs gesagt, dass sie sich auf ihre fußballerischen Qualitäten konzentrieren sollen", sagte Schäfer, der sein Team nach dem Spiel mit der Aussage "Ich will zur WM! Wer will mit?" provozierte. Alle wollen, doch dann, so Schäfer, müssten alle "noch ganz hart arbeiten".

    Nicht mehr arbeiten muss Falko Götz mit dem Vietnam, und auch die Philippinen unter Michael Weiß schieden in der zweiten Quali-Runde aus - und konzentrieren sich nun auf die Sea-Games Ende November in Indonesien...

    Quelle: Sidkas Mission endet, Schäfer will zur WM - Int. Fußball - kicker online

  10. #39
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ein Foto aus den 70-er Jahren.



    Entspannt unter der Dusche (von links): Winfried Schäfer, Wolfgang Kleff, Luggi Müller.

  11. #40
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Schäfer hat sich in Thailand bereits sehr gut eingelebt.
    Nach einer Anfangszeit im Hotel hat er ein Apartment bezogen:

    Schäfer wirkt als Aufbauhelfer - mz-web.de

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Armee ist, war und wird immer...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 11:18
  2. Siegfried Held neuer Nationaltrainer Thailands
    Von soi1 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 22:05
  3. Thailand hat einen neuen Fussball Nationaltrainer !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 07:35
  4. Biografie von Thailands Ministerpräsident wird verfilmt
    Von Ralph-HF im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 09:48
  5. Thailands Highway 107
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 00:53