Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Rad-WM 2016 in glühender Wüstensonne von Katar! ist der Weltverband bekloppt ??

Erstellt von hueher, 06.10.2016, 18:15 Uhr · 32 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    ....
    Bei z.B. der Tour de France, werden Etappen bei ebenso großer Hitze gefahren. Da hab ich noch nie was von zu schlimm gehört.....
    Wie war das denn bei Tom Simpson am Mont Ventoux? Todesursache: Dehydration.

    Du wirst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, daß Leistungssport bei großer (auch trockener) Hitze eine ernorme zusätzliche Belastung des Kreislaufsystems darstellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    Ihr "Bikeexperten" wisst natürlich mal wieder alles besser.
    Hab mir die Tour jahrelang angeschaut, im TV, da braucht man kein "Bikeexperte" zu sein um die Hitzeschlachten beurteilen zu können.
    Trockene Hitze ist erträglicher, als zum Beispiel das Treibhausklima in Thailand.
    Träumt weiter
    Ok., da du Experte die Tour live im TV(! holla) verfolgt hast, hab ich "als nur 8mal vor Ort Beobachter" in Frankreisch natürlich nix mehr entgegenzusetzen ... und in Katarr hab ich nur mal Zwischenstopp gemacht, die "trockenen" 39 Grad fand ich auch ziemlich erfrischend ... fast hätt ich die Wartezeit mit einem lockerem 10km Wüstenlauf überbrückt

    Träum weiter, gute Nacht Jim Bob

  4. #23
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Wie war das denn bei Tom Simson am Mont Ventoux? Todesursache: Dehydration.
    Bin jetzt kein Radsportexperte, aber ich glaub dessen Todesursache war Doping, Metaamphetamin ... wie auch bei den anderen 2 Leichen, die bei der Tour vom Rad gefallen sind

  5. #24
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Du wirst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, daß Leistungssport bei großer (auch trockener) Hitze eine ernorme zusätzliche Belastung des Kreislaufsystems darstellt.
    Lies mein Post 20, dann weist ob ich Ahnung habe oder nicht.
    Ich habe lange genug Ausdauersport gemacht und kann auf euere "Expertenmeinung" verzichten.
    Gruß Wolfgang

  6. #25
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    ...Ich habe lange genug Ausdauersport gemacht und kann auf euere "Expertenmeinung" verzichten.
    Gruß Wolfgang
    Du kommst hier sehr großspurig rüber. Welche Expertise bez. Belastungen des Herz-Kreislaufsystems unter extremen Witterungsbedingungen hast Du denn vorzuweisen?

  7. #26
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Du kommst hier sehr großspurig rüber. Welche Expertise bez. Belastungen des Herz-Kreislaufsystems unter extremen Witterungsbedingungen hast Du denn vorzuweisen?
    Das sind Profi-Radsportler, die können solche Bedingungen einschätzen und damit umgehen. Auch da startet jeder freiwillig.
    Dir muss ich gar nix vorweisen. Ich glaube eher ihr "Pseudoexperten" kommt großspurig rüber
    Ich war nur "Hobby-Leistungssportler" und immer berufstätig.
    Gruß Wolfgang

  8. #27
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846

  9. #28
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Wenn "Menschen" (in diesem Fall die Sportler) allgemein öfter NEIN sagen würden, und nicht bei ungerechtfertigten Kritik ne Bremsspur in der Hose hätten, wäre vielen Despoten und Funktionären das Ende klar.
    locker bleiben. Es kann ja nicht jede Vergabe so sauber und blütenweiss ablaufen wie die Vergabe der WM 2006 in DE

  10. #29
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    240
    TRUE-Visions Kanal 666 überträgt zur Zeit das Mannschaftszeitfahren der Männer.
    Da könnt Ihr Radexperten verfolgen, ob und wie die Teilnehmer "vom Rad fallen".
    Gruß Wolfgang

  11. #30
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Kittl und Martin holen Gold beim Mannschaftsrennen..............
    Martin und Kittel holen Gold im Teamzeitfahren - Radsport - Mehr Sport - sportschau.de

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball WM 40+ in Thailand
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 16:28
  2. Eintrag ins Tabien Ban, von wegen so einfach
    Von alhash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:20
  3. Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok,
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 07:14
  4. Heirat in Thailand oder D. Was ist der rechtliche Hauptunter
    Von Jaiyen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 02:36
  5. Drill in den Hinterhöfen von Bangkok
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 17:30