Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Rad-WM 2016 in glühender Wüstensonne von Katar! ist der Weltverband bekloppt ??

Erstellt von hueher, 06.10.2016, 18:15 Uhr · 32 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.982
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich wäre glücklich, ...
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Ich bin glücklich, dass Du glücklich bist.
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Geht doch, wir beide sind glücklich.
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Damit haben wir für uns am heutigen Tage diesbezüglich das Optimum herausgeholt.
    Hab eher den Verdacht, ihr habt heute das Opium rausgeholt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Hab eher den Verdacht, ihr habt heute das Opium rausgeholt
    Verpiss dich, Spalter.

  4. #13
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Hab eher den Verdacht, ihr habt heute das Opium rausgeholt
    Ich habe es geahnt, nicht erhofft, aber vorhergesehen, jetzt ist es eingetreten, leider, müssen wir mit leben, geht, oder läuft bei uns, geht nicht jeder mit konform, verstehe ich, ist auch voll oke, könnte ich noch studenlang, hab aber kein Bock oder so direkt darauf einzugehn zu wollen,...hetz mich nicht nicht,oke?

  5. #14
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    242
    Um zum Thema zurück zu kommen, ihr "Radler".
    Bei z.B. der Tour de France, werden Etappen bei ebenso großer Hitze gefahren. Da hab ich noch nie was von zu schlimm gehört.
    Oder beim Ironman auf Hawaii usw. das gleiche.
    Warten wir mal ab. Das Übliche "nichts wird so heiss gegessen wie gekocht".
    Gruß Wolfgang

  6. #15
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    @marawolf............bei der TOUR hat es noch nie mehr als28-30 Grad in der Sonne, in Katar aber sicher um die 45 Grad jetzt ist dort die heißeste Zeit! Ich kenne Katar, weil schon öfters da und das ist wirklich erbärmlich heiß, weil trockene Wüsten-Hitze! Und.......niemand zwingt irgendjemanden, den Ironman auf Hawaii mitzumachen, aber der Radverband........"zwingt" die Radsportler. Ja, warten wir mal ab.........bis der Erste mit Hitzschlag vom Rad fällt?

  7. #16
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Damit haben wir für uns am heutigen Tage diesbezüglich das Optimum herausgeholt. Läuft....
    ja,ja die Hitze ........ seufz !
    @khwaam suk und @Yogi, seit wann seid ihr denn schon in Katar ?

  8. #17
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.982
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    Bei z.B. der Tour de France, werden Etappen bei ebenso großer Hitze gefahren. Da hab ich noch nie was von zu schlimm gehört.
    Son Blödsinn, wann hatte es denn bitte bei der Tour mal über 40° trockene Wüstenhitze?


    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @marawolf............bei der TOUR hat es noch nie mehr als28-30 Grad in der Sonne, in Katar aber sicher um die 45 Grad jetzt ist dort die heißeste Zeit! Ich kenne Katar, weil schon öfters da und das ist wirklich erbärmlich heiß, weil trockene Wüsten-Hitze! ....
    Nunja, was Mariawolf verzapft ist zwar Schmarrn, aber dein "noch nie mehr als 28-30 Grad in der Sonne bei der Tour" ist ja wohl auch daneben ... hab dort schon bei 34° im Schatten, sogar in Alpennähe am Fuß vom Galibier ganz schön geschwitzt ... also mitm Mopedd, 115 Triumph-PS unterm Arsch wohlgemerkt, bin doch nicht so blöd und quäl mich mit dem Fahrrad dort hoch

    Dem "Sunshine-Ulli" waren übrigens solche Temperaturen immer erheblich lieber als Kälte und Regen ... hab mir die Tour live in den Haute de Alpes öfter angeguckt, weil das meine Lieblings-Motobike-Gegend ist und ich eh vor Ort war

    Da hatte ich mal bei 12° und Nebel/Regen am Madeleine den Eindruck, der Ullrich und andere Schönwetterfahrer fallen gleich schockgefrostet vom Zweirad

    Also stimmt schon, bei der Tour is eher Schlechtwetter ein Problem ... und bei 35° Grad in ner Flachetappe läßt es das Peloton eher gemächlich angehen



    Mal etwas Reiseblabla:
    2001 war zB. so ein Jahr ... Junge das vergess ich nie, war das vielleicht ein Scheisswetter ... wir fuhren mit dem
    Bike von einer Hochzeit einer Freundin in der ostungarischen Pampa (also der kürzeste Weg von München nach
    Frankreich, hihi) wo die ihre Pferde "gelagert" hat, direkt nach San Remo

    Geschifft wie Sau, gefühlte 5° aufm Bock und ab ins beheizte Hotel ... der Pass dort hoch nach Frankreich
    war dann auch prompt Anfang Juli wegen SCHNEEFALL gesperrt
    2 Tage später riss es auf und es hatte über 30° ... rüber an der Küste entlang und hoch bis ins Maurienne Tal

    ... gute Entscheidung, neben den besten Pässen wie den Izoard und Galibier fuhr die Tour dort direkt am Hotelfenster vorbei, das Kelme Team nächtigte dort, ich quasselte mit einem Techniker über Doping (er meinte selber, 9 von 10 der TopTen würden was einwerfen, also mindestens ... sein grünes Team wurde ja danach wegen Dopingskandal komplett eingestampft )

    Und am nächsten Tag konnten wir die legendäre Etappe mit dem Armstrong-Bluff an mehreren Stellen live
    verfolgen (mit dem Bike immer "hintenrum" zur Tourstrecke gefahren) ... inkl. Etappenankunft am spektakulären
    Alp d´Huez, wo der gute Lance aufgrund seines überragenden Talents (hust) das Telekom Team dann komplett in die Tonne stopfte

  9. #18
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    242
    Ihr "Bikeexperten" wisst natürlich mal wieder alles besser.
    Hab mir die Tour jahrelang angeschaut, im TV, da braucht man kein "Bikeexperte" zu sein um die Hitzeschlachten beurteilen zu können.
    Trockene Hitze ist erträglicher, als zum Beispiel das Treibhausklima in Thailand.
    Träumt weiter
    Gruß Wolfgang

  10. #19
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    He, @marawolf.............warst schon mal in Katar, wenn Du so groß quasselst? Sicher nein, aber ich mehrmals. Das Wetter mit TH vergleichen ist obszön und unwissend........ich muß nicht vorm TV sitzen und Sport gucken um beurteilen zu können

  11. #20
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    He, @marawolf.............warst schon mal in Katar, wenn Du so groß quasselst? .....ich muß nicht vorm TV sitzen und Sport gucken um beurteilen zu können
    In Dubai im September.
    Ich muss mich vor dir zwar nicht rechtfertigen. Aber ich bin jahrelang Marathon gelaufen. Und das nicht nur im kühlen Mitteleuropa sondern weltweit (u.a. 2x in Bangkok) ich bin also nicht nur Fernsehsportler. Was ist mit Dir ?
    Gruß Wolfgang

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball WM 40+ in Thailand
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 16:28
  2. Eintrag ins Tabien Ban, von wegen so einfach
    Von alhash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:20
  3. Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok,
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 07:14
  4. Heirat in Thailand oder D. Was ist der rechtliche Hauptunter
    Von Jaiyen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 02:36
  5. Drill in den Hinterhöfen von Bangkok
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 17:30