Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Politik. Sport.

Erstellt von Uns Uwe, 19.11.2012, 17:46 Uhr · 10 Antworten · 1.307 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755

    Politik. Sport.

    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    von einigen Fans sollten sie sich vielleicht auch trennen.


    TSV 1860 München vs 1. FC Köln: Polizei-Bilanz - TSV 1860 - Sport - merkur-online
    Mario Mandzukic und Xherdan Shaqiri: DFB ermahnt Bayern-Profis nach Kriegsgruß | Sport*- Kölnische Rundschau

    Von einigen Spielrn sollte Bayern sich vielleicht auch trennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    Da sieht man wieder wie doof der DFB ist.
    Wenn erst kürzlich zwei kroatische "Kriegsverbrecher" mit der Feststellung dass es sich dort um einen Freiheitskampf gegen die Unterdrückung durch die Serben handelte aus der Haft entlassen wurden, dann können die befreiten Kroaten wohl ihre Siegespose zeigen.
    Bei den Engländer mit ihrem V-Zeichen sagt ja auch keiner was.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Allofs und Naldo haben auch millitaerisch gegruesst

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wer hat dann den Post nachträglich veränder? heheheheheheheehehehheheheh

    hat aber jetzt nicht wirklich was mit 1860 zu tun. Die Diskussion kann man sicherlich führen. Sollte man mal klären was das Zeichen wirklich bedeutete. Was mich ein bisschen wundert, wieso ein Schweizer einen Kroatischen General grüßen sollte. Soweit ich es mitbekam haben Kosovo-Albaner und Kroaten nicht allzuviel gemein.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes
    Der ehemals gemeinsame Feind verbindet.

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Der ehemals gemeinsame Feind verbindet.
    In welchem Alter kam Shakiri in die Schweiz? So ab 4 Jahren kann man sich an Ereignisse erinnern. Nichts destotrotz. Wenn es politische Statements waren, dann passt das keinesfalls. Ggf. sollte der ein oder andere seinen Berater wechseln wenn der ihm dann z.B. über Twitter das Süppchen eingebrockt hat.

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich sehe das nicht so.
    Seine Familie kam aus dem Kosovo. Die Familienbindungen sind dort sehr ausgeprägt, auch bei im Ausland lebenden Kosovaren.
    Sicher hat seine Familie auch Leid durch die Serben erfahren und den kleinen Shakiri damit beeinflusst.
    Umsonst kommt diese Geste nicht.

  9. #8
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ich weiss es nicht. Es gibt Äusserungen von ihm, dass er einfach nur den Jubel nachgeahmt hat. Bitte, da mische ich mich nicht ein. Mandzukiz oder wie er geschrieben wird erklärt auch mal, dass der schon mehrfach so gegrüßt hätte und keiner hätte sich daran gestört. Ich kann es nicht beurteilen.

    Unabhängig von der Beurteilung des dagewesenen hoffe ich, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Jetzt mache ich im 60 er Fred Schluss damit.

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes
    Wichtig ist dass beide Spieler für München ihre beste Leistung bringen.

  11. #10
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wer hat dann den Post nachträglich veränder?
    Ich selber, weil ich es im nachhinein als nicht angebracht empfand, dass ich diese beiden Fälle in einem Topf geschmissen habe.

    Zur Sache: Hier kommt wieder einmal die politische, deutsche Correctness zum tragen. Erstmal Leute vorverurteilen und ihnen möglichst keine Gelegenheit geben sich angemessen zu äussern. Der DFB ermahnt die beiden ohne sie angehört zu haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extrem Sport in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 13:23
  2. Fleißkärtchen für Sport
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 12:50
  3. Sport und Gesundheit
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 23:31