Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

Erstellt von hueher, 13.10.2015, 19:35 Uhr · 58 Antworten · 4.466 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    der Getrippelte beim Trippeln

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Hihi, die Ösireporter sind einfach die Besten, keine Diskussion
    Da hast Du absolut recht!

    Mein Lieblingsreporter war immer Heinz Prüller, der machte jedes Formel-I-Rennen zu einem Erlebnis, egal wer am Schluss gewann. Legendär etwa ein Rennen, bei dem man im Hintergrund Rauch aufsteigen sah ... Prüller schwafelte über zurückliegende Erfolge von Jochen Rindt ... das Fernsehbild zeigte mittlerweile das brennende Auto in Großaufnahme und wie der Pilot aus dem Cockpit kroch und flüchtete ... Prüller war mittlerweile bei irgend einer Geschichte, wie Montezemalo mit Enzo Ferrari zerstritten war ... ein Feuerwehrauto erschien auf der Bildfläche und alles wurde mit Wasser eingenebelt ... Prüller zählte die Statistik von Ferrari der letzen Saison auf ... ein Abschleppwagen erschien auf dem Bild ... und Prüller schreit auf einmal mit sich überschlagender Stimme "und jetzt, ganz plötzlich, ein entsetzlicher Unfall, wir wissen noch nicht wer es ist und ob der Pilot sich retten konnte" ... usw. usw. Er malte alle möglichen entsetzlichen Szenarien aus, die sich möglicherweise ergeben hatten. Die ganze Welt wusste Bescheid, dass alles glimpflich verlaufen war, nur ausgerechnet derjenige, der uns das alles erklären sollte war der allerletzte der bemerkte was vorging. Dagegen war der narrische Edi Finger ein Waisenknabe!

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    *
    Ich kann den Wahrheitsgehalt der Story zwar nicht prüfen: klingt aber a) möglich und ist b) gut erzählt.


  5. #24
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Haha, stimmt, der Prüller war auch immer ein Brüller

    ... an dieses Rennen und sein Gelaber kann ich mich auch noch dumpf erinnern

    ... oder an Eins, als an der Spitze die Post abging, es ging um die WM, spektakuläre Überholmanöver usw.,
    aber der Heinz überschlug sich 1 Stunde lang vor Begeisterung, weil der Ösiländer (Wurz oder Wendlinger ?) hinten
    irgendwo rumkurvte und mal den 14. und 13. heroisch überholt hat, der "Rest" vom Rennen war kaum von Belang ...

  6. #25
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    ***
    war sicher der Wurz.....

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    bin zwar kein Sportfernsehfanatic, aber die Freundschaft zw. ORF Reporter Sigi Bergmann und Hans Orsolics, der beste Boxer Oesterreichs, der komplett abstuerzte, Totalpleite, Gefaengnis, fast Obdachlosigkeit, Krebs etc ist wohl eine ganz andere Liga ... als das gaengige Blah Blah

  8. #27
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich kann den Wahrheitsgehalt der Story zwar nicht prüfen: klingt aber a) möglich und ist b) gut erzählt.

    Wenn' s Dich interessiert, es gibt ein Buch mit den besten Prüllereien, der Titel ist eine solche: "Diese Kurve ist sehr eckig".

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... "Diese Kurve ist sehr eckig".


    Klingt lustig.
    Gut, dass es solche Unikate gab.

  10. #29
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Hab noch was gefunden für alle Prüller-Nostalgiker!

    Sprüchesammlung

    Amazon: Diese Kurve ist sehr eckig

  11. #30
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Hab noch was gefunden für alle Prüller-Nostalgiker!
    genial!

    Aber waren wir hier nicht bei Fussball? eigentlich?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rd. 71 % in der EU 27 hat Wohnungseigentum - in Deutschland liegt die Quote bei 43 %
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.14, 21:49
  2. Thailand wir kommen...
    Von DCampino im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 20:46
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 17:42
  4. Ja zur Quote!
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 08:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 09:38