Seite 218 von 292 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 2920

Nur der HSV!

Erstellt von Uns Uwe, 23.07.2013, 17:00 Uhr · 2.919 Antworten · 156.344 Aufrufe

  1. #2171
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.441
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Kif.fen. ist auch keine Lösung Uwe.
    Nun flipp mal nicht gleich aus und unterstelle mir Drogenkonsum. Steigere dich mal nicht so rein.Du nimmst das Ganze hier etwas zu Ernst. Man kann an deiner Gangart deutlich erkennen, dass der verpasste Aufstieg von Eintracht Braunschweig und die noch vorhandene Restgefahr für Hertha an deinen Nerven zerrt. Mach dir mal heuten einen schönen Tag, geh zu Aldi und kauf die eine Mortadella mit Gesicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2172
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.140
    Nee ich hasse Wurstwaren.
    Außer Salami und Schinken geht da nix.
    Ich hoffe sehr auf den Hamburger SV als Punktelieferant in der Hamburger Straße.

  4. #2173
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.441
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr auf den Hamburger SV als Punktelieferant in der Hamburger Straße.
    Das kann ich gut verstehen. Kommt doch denn mal wenigstens Glanz in die Hütte des ewigen Zweitligisten aus der Provinz.

  5. #2174
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ...die Plastikvereine Leverkusen und Wolfsburg ...
    Also was Leverkusen betrifft, so haben die seit langem schon eine der besten Nachwuchsabteilungen der Liga, die ständig Talente an andere Vereine ausleihen um Spielpraxis zu sammeln. Selbst unter der Kölner Jugend sind die mittlerweile mindestens so angesagt wie der FC. Was Wolfsburg betrifft stimme ich allerdings zu (auch wenn ich den Hecking seit seiner Nürnberger Zeit hoch schätze). Andere Vereine auf meiner Negativ-Seite wären da noch Hoffenheim, Bayern und Schalke (schon ewig, wie kann man z.B. nur so einen Rüpel wie den Boateng verpflichten). Ich habe auch gar nix gegen Hamburg und die HSV-Fans, aber der HSV der letzten Jahre braucht einfach mal den Abstieg um von vorne anzufangen. Dass es dabei ums Ganze gehen kann ist da keine Entschuldigung um in der Liga zu bleiben. Als Fussball-Fan möchte man echte Mannschaften sehen und nicht nur Einzelspieler, auch wenn die individuelle Klasse von Spielern oder Trainer durchaus vorhanden sein kann.

  6. #2175
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.441
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gar nix gegen Hamburg und die HSV-Fans, aber der HSV der letzten Jahre braucht einfach mal den Abstieg um von vorne anzufangen.
    Das ist völliger Blödsinn. Da braucht man sich nur mal die Zahlen und Fakten anzuschauen, dann wird man sehen, dass das einfach nur eine naive Medien-Legende ist. Das spielende und das führende Personal wird in der 2. nicht zwingend besser. Zumal die meisten Spieler beim HSV auch Verträge für die 2. Liga haben. Und mal ehrlich, wer wird denn diese Spieler kaufen? Also hat der HSV sein Personal auch in der 2 . Liga an der Backe. Sämtlich Einnahmen, Werbung, Zuschauer, TV-Gelder und andere Einnahmen, werden drastisch runtergehen, bei fast gleichen Personalkosten. Mir erschliesst sich diese Logik nicht, dass unter schlechteren Bedingungen ein besserer Aufbau möglich ist. Auch der Druck in der 2. Liga wäre in Hamburg nicht weniger, als in der 1.Liga

    Am besten fragt man mal bei den ehemaligen Bundesligisten 1860, Eintracht Braunschweig, Karlruher SC, und bei Fortuna Düsseldorf nach, was die von "großen Chance" halten, sich in der 2. neu aufzubauen. Es gibt wesentlich mehr negative Beispiele, als Positive. Damit ist eigentlich alles gesagt.

  7. #2176
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.140
    Da gibt es auch genug Beispiele, die es schafften wieder Erstligist zu werden.
    Teilweise sogar nicht mal mehr 2.Liga gespielt haben. Neustart heißt mit jungen Spielern über Jahre ein Team bauen was Substanz hat und
    gezielt bei Aufstig zu ergänzen. Der HSV hat nurnoch unklug ergänzt - das ist kein gewachsenes Team mehr. Eine Stadt wie Hamburg hat genug Backround um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Im Übrigen hat die Liga nunmal nur 18 Mannschaften. Dass da nicht jedes arme Kleckerstädtchen wie z.B. Braunschweig pausenlos mitmischen kann ist völlig logisch.

  8. #2177
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.441
    Ja nee, iss klar, die 2. Liga ist der Gesundbrunnen für angeschlagene Vereine. Ist doch viel einfacher etwas neues aufzubauen, wenn man nur den halben Umsatz hat und alle Einnahmen nacht unten abrutschen. Wie soll man da gegen an argumentieren? Fußbal ist ein knallhartes Geschäft und wer mehr Kohle hat, der hat mehr Möglichkeiten. Was denn aus den Möglichkeiten gemacht wird, dass ist dann wieder eine ganz andere Sache. Ich habe ja schon erklärt, dass viele Spieler beim HSV Verträge für die 2. Liga haben und man diese Spieler auch kaum loswerden wird. Das bedeutet, gleiche Gehälter, bei weniger Einnahmen. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass unter diesen Umständen die 2. Liga keinerlei Vorteil bietet?

  9. #2178
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.140
    Wenn Du Recht hättest Uwe, dann wäre ja somit auch komplett auf Deinen HSV -Traditions- und Dinonimbus gesch...isse.n

    Im übrigen noch ist der HSV ja nicht abgestiegen.
    Ich fand die zweite Liga mit Hertha garnicht so unerträglich.

  10. #2179
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Also nur für den Fall der Fälle: Die Relegationsspiele finden am 28.Mai und 1.Juni statt. Der Bundesligist hätte zuerst Heimrecht.

  11. #2180
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ab Sonntag heisst der Verein,

    hoffentlich

    Tasmania Stellingen