Seite 143 von 291 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 2905

Nur der HSV!

Erstellt von Uns Uwe, 23.07.2013, 17:00 Uhr · 2.904 Antworten · 155.433 Aufrufe

  1. #1421
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Heute spielte im HSV Training folgende A-Mannschaft:
    Drobny – Diekmeier, Djourou, Cleber, Ostrzolek – Behrami, Holtby – Ilicevic, van der Vaart, Stieber – Lasogga.

    Slomka wagt es wirklich im Training 5 Neuzugänge aufzustellen. Darum bin ich mal optimistisch und erwarte aus den nächsten drei Spielen einen Punkt. Wenn ich aber ehrlich bin, dann weiß ich nicht gegen welche Mannschaft wir den Punkt holen sollen. Gegen Hannover? In Hannover ver.k.a.c.k.e.n wir seit Jahren fast jedes Auswärtsspiel. Gegen die Bayern? Öhh, mmh, wohl nicht wirklich. In Gladbach? Könnte sein, die stellen sich ja manchmal auch etwas blöde an und vielleicht ist die neue HSV Elf bis dahin schon etwas eingespielt. Van der Vaart wird hat sich im Training übrigens verletzt und wird ca. zwei Wochen ausfallen.

    Natürlich wird es jetzt wohl noch einige Zeit dauern, bis die neuen Spieler ihre Bestleistung abliefern können. Das erste Drittel der Saison kann man getrost als Findungsphase abschreiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #1422
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Mirko Slomka hatte gestern Geburstag und es ist sicherlich kein Geschenk, dass er an seinem 47. Geburtstag in Hamburg die obligatorische Pressekonferenz abhalten musste. Ich habe mir ein Video dieser Pressekonferenz angeschaut und muss sagen, ui ui ui. Um mal einen Einblick in die investigative hamburger Qualitätspresse zu geben, hier mal eine der gestellten Fragen: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Haben sie denn Kuchen oder Torte von der Mannschaft bekommen?"

  4. #1423
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Heute spielte im HSV Training folgende A-Mannschaft:
    Drobny – Diekmeier, Djourou, Cleber, Ostrzolek – Behrami, Holtby – Ilicevic, van der Vaart, Stieber – Lasogga.
    Was für ein Star Ensemble. Van der Vaart jetzt auch noch verletzt ? Ob ich da morgen mal hingehe und mir das Gegurke reinziehe ?
    Obwohl, wenn ich mir das richtig überlege wieviel Gurken ich für 30 - 50 € kaufen kann

    Wenn ich aber ehrlich bin, dann weiß ich nicht gegen welche Mannschaft wir den Punkt holen sollen. Gegen Hannover? In Hannover ver.k.a.c.k.e.n wir seit Jahren fast jedes Auswärtsspiel. Van der Vaart wird hat sich im Training übrigens verletzt und wird ca. zwei Wochen ausfallen.
    Hier ein paar Fakten zum Spiel HSV - HSV

    Am Sonntag, 14. September (17.30 Uhr), empfangen die Roten den Hamburger SV zum Nordderby. Nach dem erfolgreichen Saisonstart hoffen die Fans von Hannover 96 auf weitere Punkte gegen die Mannschaft von Ex-Trainer Mirko Slomka.


    • Der HSV ist seit 6 BL-Gastspielen in Hannover sieglos und gewann nur 1 der 12 Partien bei den Niedersachsen seit deren Wiederaufstieg 2002 (4 Remis, 7 Niederlagen) – mit 1-0 im August 2007.


    • Beim letzten Aufeinandertreffen siegte Hannover daheim mit 2-1 (30. Spieltag) und gab dabei 31 Schüsse ab – Höchstwert der 96er seit Beginn der detaillierten Opta-Datenerfassung.


    • Hannover ist seit 7 Bundesligaspielen ungeschlagen, dabei holte das Team 17 von 21 möglichen Punkten (5 Siege, 2 Remis). Die Serie begann übrigens am 30. Spieltag dervergangenen Saison mit einem 2-1 gegen den HSV.


    • Die Hanseaten haben in den ersten beiden Spielen gegen beide Aufsteiger nur 1 Punkt geholt und kein Tor geschossen. In den ersten 3 Partien blieb der HSV in seiner BL-Historienoch nie torlos!


    • Die Elbstädter holten in den letzten 12 BL-Auswärtsspielen nur 2 von 36 möglichen Punkten. Mirko Slomka holte seinen letzten Auswärtssieg im April 2013 noch mit Hannover (3-2 in Fürth) – in der Folge gab es 15 Pleiten und zuletzt 1 Remis.


    • HSV-Neuzugang Nicolai Müller bestritt sein erstes BL-Spiel gegen Hannover 96, als er am 4. Spieltag 2011/12 beim 1-1 in Hannover eingewechselt wurde. In 4 weiteren BL-Spielen gegen 96 traf er 4-mal – nur gegen Stuttgart öfter (5-mal).


    • Lewis Holtby steht vor seinem 100. BL-Spiel und erzielte sein letztes Tor im Oberhaus gegen Hannover 96 (bei Schalkes 5-4 im Januar 2013). In seinen letzten beiden Partien gegen die 96er war er an 5 Toren beteiligt (2 Tore, 3 Assists).


    • Eingeschlagen: Neuzugang Joselu erzielte 3 der 5 Pflichtspieltore der Niedersachsen.


    • Mirko Slomka trifft zum 2. Mal auf seinen Ex-Verein. Von Januar 2010 bis Dezember 2013 trainierte er die Roten und zog dabei 2-mal in die Europa League ein. Sein Nachfolger wurde Tayfun Korkut.


    • Rene Adler kassierte gegen Paderborn 3 Gegentore – in der Vorsaison hatte er in 12 BL-Spielen (!) 3 oder mehr Gegentore hinnehmen müssen.

  5. #1424
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ob ich da morgen mal hingehe und mir das Gegurke reinziehe ?
    Ich tu mir die HSV Spiele in Hannover jedenfalls nicht mehr im Stadion an und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Auswärts-Mirko morgen dort etwas mitnimmt. Die Qualität des morgigen Spiels wird wohl sehr überschaubar sein.

  6. #1425
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich tu mir die HSV Spiele in Hannover jedenfalls nicht mehr im Stadion an und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Auswärts-Mirko morgen dort etwas mitnimmt. Die Qualität des morgigen Spiels wird wohl sehr überschaubar sein.
    Aber vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung.
    Ich wünsche dem HSV trotzdem Glück. Die werden es brauchen.

    Gruß Manni

  7. #1426
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung.
    Ich wünsche dem HSV trotzdem Glück. Die werden es brauchen.

    Gruß Manni
    Glück gehört zum zum Neuaufbau dazu. Ich verzeihe aber allen neu eingesetzten Spielern, wenn es am Anfang nicht rundläuft und werde einigermaßen geduldig sein. Bei den alten Spielern bin ich mit Geduld und Verständnis am Ende der Fahnenstange angelangt. Die haben zu oft enttäuscht.

  8. #1427
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    96 - HaEsVau 2:0
    Mit dieser schwachen Vorstellung im ehemaligen Niedersachsen Stadion hat sich der HaEsVau jetzt schon den Abstieg redlich verdient.

  9. #1428
    Willi
    Avatar von Willi
    2:0 für 96. Na da hätte ich ja doch hingehen können

  10. #1429
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    2:0 für 96. Na da hätte ich ja doch hingehen können
    Immerhin haben wir zwei weniger bekommen als Schalke gestern.

    Was in unserem Trainer vorgeht, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Letzte Woche bringt er einen Neuzugang in der Startaufstellung, diese Woche bringt er gleich sieben(!) Neue von Anfang an. Meiner Meinung nach sind beide Aufstellungen zu bemängeln. Der richtige Weg wäre gewesen, ein Gerüst stehen zu lassen und dann vorerst drei bis vier Neuzugänge dort einzupflechten.

    Wie sollen den Laufwege, Raumaufteilung, Zusammenspiel und taktisches Verschieben mit sieben neuen, teilweise bundesligaunerfahrenen Spielern funktionieren? Mirko Slomka hat in diesem Sommer die längste Vorbereitungszeit aller Zeiten beim HSV gehabt und ist vor allen anderen Bundesligamannschaften ins Training eingestiegen. Verdammte Hacke, was hat Slomka denn in der Vorbereitung trainieren lassen?

  11. #1430
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Zitat Zitat von PonyXX Beitrag anzeigen
    96 - HaEsVau 2:0
    Mit dieser schwachen Vorstellung im ehemaligen Niedersachsen Stadion hat sich der HaEsVau jetzt schon den Abstieg redlich verdient.
    Blutkörperchen, leg erstmal deinen mädchenhaften Tiernamen ab, wenn Du in einer Männerrunde mitreden möchtest