Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

.......s im deutschen Fussball

Erstellt von schimi, 12.10.2012, 13:59 Uhr · 28 Antworten · 5.965 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Er konnte es selbst nicht mehr verstehen wie er diesen Rattenfängern hinterherlaufen konnte.....
    So eine Zeit und so ein Staat entwickeln natürlich auch eine Eigendynamik. Wir kennen diese Zeit ja nur aus den Geschichtsbüchern, Erzählungen und Reportagen. Kein Mensch, der diese Zeit nicht miterlebt hat, kann ganz genau nachvollziehen wie die Menschen diese damalige Zeit erlebt haben.
    Heute geht es den Leuten leicht über die Lippen zu sagen, ich hätte da nie mitgemacht. Wer weiss, wie Leute die heute ..... raus schreien, sich in dieser Zeit unter diesem Regime entwickelt hätten. Das Umfeld in dem man aufwächst prägt halt auch die Persönlichkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    So eine Zeit und so ein Staat entwickeln natürlich auch eine Eigendynamik. Wir kennen diese Zeit ja nur aus den Geschichtsbüchern, Erzählungen und Reportagen.
    Ähhh hallo?? ÖKO-Diktatur!?

    ich bin immer wieder erstaunt wie blind die Leute sind!!!

  4. #23
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    Ähhh hallo?? ÖKO-Diktatur!?

    ich bin immer wieder erstaunt wie blind die Leute sind!!!
    Oh, du hast das dritte Reich miterlebt?

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Mal als Einwurf. Es gab zu der Zeit für die normale Bevölkerung nur eine Informationsquelle, J-M-F.

  6. #25
    Avatar von wandersmann

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wobei die Englaender, mit denen ich in den letzten Jahren sprach und die Vergangenheit ein Thema war, scheinbar mit unserer Geschichte viel lockerer umgehen als wir selbst.
    Kann ich nur bestätigen

  7. #26
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    früher eher im Verborgenen bzw. im Osten anzutreffen, macht sich das üble, braune Gesindel nun auch bei den Club im Westen breit und treten ungestört in die Öffentlichkeit.
    Die Vereine sind hier in der Pflicht, erkennen aber scheinbar nicht den Ernst der Lage.

    Dortmund und Aachen:
    .......s im Fußball: Braune Flecken - Fußball - FAZ
    Was für ein Schwachsinn...
    Borussenfront sind keine ....., aber was will man von den Medien schon erwarten.
    Es gab schon immer Menschen aller politischen Richtungen beim Fussball und das ist auch absolut ok so.
    Was nicht ok ist, Politik ins Stadion zu tragen. Fussball ist Fussball, Politik ist Politik.
    Solange diese Grundsätze befolgt werden, ist es mir ziemlich egal, ob irgendein ...., einer von der Antifa oder sonstige Extremisten neben mir stehen.

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    mein grossvater, der in der ......... gedient hat sagte zu mir einmal......niemand hätte auch nur öffentlich gewagt etwas gegen den führer zu sagen. derjenige wäre sehr schnell verhaftet worden. widerstand in der truppe war undenkbar, man wäre sofort erschossen worden. darüber hinaus war man lange vom sieg überzeugt gewesen. die propaganda funktionierte bestens.

    das wäre zwar wünschenswert, fussball ohne politik. aber das schaffen nicht einmal unsere volksvertreter in berlin. siehe als beispiel die ukraine.

  9. #28
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wobei die Englaender, mit denen ich in den letzten Jahren sprach und die Vergangenheit ein Thema war, scheinbar mit unserer Geschichte viel lockerer umgehen als wir selbst.
    Rischtich- Bin öfters mit einem dt. Freund in einen Pub und habe mich auf Anfrage der Umstehenden als Deutscher geoutet. Mehr als einmal flogen die Hacken zusammen, die Hand nach schräg oben und ein strammes "Jawoll. mein F...."Das ganze unter ziemlichen Gelächter, bei Nachfrage woher denn das gute Deutsch, antworteten Sie meistens:Gedient bei der britischen Rheinarmee in D. Britischer Humor kann schon was Feines sein.

  10. #29
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    und du gehoerst bestimmt zu den linken autonomen welche sich in jedem stadion rumtreiben und feige aus dem hinterhalt auf polizisten
    steine und flaschen werfen.
    Bravo, besser hätte ich es nicht sagen können.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fussball in Thailand
    Von Lupus im Forum Thailand News
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 11:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 07:16
  3. Fussball international 07 / 08
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 02:20
  4. Fussball WM
    Von Naithon im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:51
  5. Fussball
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 15:13