Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150

Michael Schumacher in Lebensgefahr

Erstellt von Uns Uwe, 30.12.2013, 00:01 Uhr · 149 Antworten · 11.018 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Um mal das Yogi - Bashing zu unterbrechen ...

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Schumi war derjenige, der den Traum von Jochen Rindt viele Jahre leben durfte,
    doch der Sicherheits-Rennkäfig verschob seine Vorsicht - tragisch.

    (... oder Kommentare a´ la tragischer Unfall ...)

    Falsch ! nix Vorsicht , den Begriff kennt der Mann nicht !

    Der gehoert einfach zur Spezies "Gefahrensucher - Adrenalin/Highspeed Junkie"

    Der Unfall war abzusehen / provoziert / self ... habe eigentlich schon lange mit einem (evtl. toedlichem) Crash gerechnet ,
    nachdem ich seine "Motorradfahrkünste" bei Amateurrennen gesehen habe , unglaublich....

    Bin diesbzüglich selber kein Kind von Traurigkeit, aber mit so wenig Erfahrung und Fahrzeugbeherrschung solch ein
    Risiko (inside-out am Hahn drehen, daß ein Highsider fast ...) würde ich und Otto-Normalmensch nie eingehen !

    Ist ja nach seinem x-ten Sturz nur 3mm an einer Querschnittslähmung vorbeigeschrammt .

    War bei der Lebenseinstellung - "ich duze den Sensenmann" - somit nur eine Frage der Zeit ...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Zu mal Yogi hier sonst nicht durch solche fragwürdigen Posts auffällt und ich ihn für eine ehrliche Haut halte.
    Is Er auch.

    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Kann passieren und ist wohl auch schon jedem von uns mal passiert. Zwischen dem Eröffnungspost von Uwe und Yogis Kommentar lagen gerade mal vier Minuten und die Zeitspanne sowie ev fehlende Hintergrundinfos haben wohl zu diesem etwas missglückten Joke geführt. Member @Yogi hat sich jetzt dafür entschuldigt, Respekt dafür, und eine Frage nach dem "warum" ist doch jetzt egal. Also Schwamm drüber und nicht mehr nachstiefeln.

  4. #73
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen

    (... oder Kommentare a´ la tragischer Unfall ...)
    .
    klar, es ist tragisch, wenn man als Vater seinen minderjährigen Sohn in ein ungesichertes Skigebiet reinführt.
    Skiegebiete sind kein rechtsfreier Raum - Beispiel Südtirol
    Sowohl in Südtirol als auch im Trentino ist die Abfahrt auf Pisten verboten, nachdem die Liftanlagen geschlossen haben. Dies stellt der ehemalige Gerichtspräsident des Bozner Landesgerichtes, Carlo Bruccoleri klar, der als Experte in der Materie gilt.
    Laut Landesgesetz werden 30 bis 150 Euro für all jene fällig, die geltende Verbote auf der Piste übertreten. Neben den Öffnungszeiten der Skipisten, die angegeben sind, fallen in die Regelung auch alle anderen Verbotsschilder auf den Pisten.
    Hohe Strafen für Regelverstöße beim Skifahren: SüdtirolNews - News aus Südtirol

    Selbstredent ist auch das Verlassen der offiziellen Skipisten nicht umsonst untersagt. Als Elternteil hat man besondere Aufsichtspflichten, Fahrlässigkeit, bz. die Realitätswahrnehmung, dies mit seinem Sohn zu verantworten, ist wirklich tragisch bei einem Mann, der bereits derart schwere Motorradunfälle gehabt hat, und den gegenwert der eigenen Gesundheit erkennen sollte.

    Nichts desto trotz, Anteilnahme an seinem Unfall.

  5. #74
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Selbstredent ist auch das Verlassen der offiziellen Skipisten nicht umsonst untersagt.
    Seit einigen Stunden wird im deutschen Fernsehen die Meldung verbreitet, das sich der Ünglücksort an einer Schnittstelle zweier Abfahrten befindet. Was veranlasst Dich zu anderweitigen Vermutungen, warst Du dabei?

  6. #75
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    siehe Posting 8

    Wie der schwere Unfall passierte: Schumachers Sturz im Tiefschnee-Gebiet - n-tv.de

    gib mal bei google ein :

    Wie die französische Zeitung Le Figaro berichtet, befand er sich zwischen zwei Pisten - einer roten und einer blauen.

    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-13122908.html

  7. #76
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Mann ohhh Mann, was für ein Thread.
    Michael Schuhmacher da muß ich fast sagen ...wer issen das ?
    Da fällt mir sofort Leo Sayer ein !



    Er gehört nicht zu meinem Dunstkreis und Spenden sind meistens Empfehlungen von seinem Steuerberater.
    Für mich krass überbezahlt wie die meisten Show Spitzensportler.

    Und
    hätte ich's hier nicht gelesen, dann wüßte ich gar nicht daß dem Helden etwas passiert ist.

  8. #77
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Eben , das ist Dummgelaber , ich kenn jetzt nicht genau die Stelle , bin aber in der Ecke schon gefahren ..
    Und zwischen den präpariten Pisten sind keine Gefahren.- geschweige denn Verbotsschilder (schon gar nicht gesperrt) !

    Ist halt, wie in den meisten Skigebieten zum Tiefschneefahren , also das war nicht das Problem ,
    würd ich mit meinem Neffen auch dort durchschaufeln , allerdings nicht in dem Tempo mit dem er offensichtlich
    unterwegs war !

  9. #78
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    siehe Posting 8

    Wie der schwere Unfall passierte: Schumachers Sturz im Tiefschnee-Gebiet - n-tv.de

    gib mal bei google ein :

    Wie die französische Zeitung Le Figaro berichtet, befand er sich zwischen zwei Pisten - einer roten und einer blauen.

    Abseits der Piste: "Schumis" gefhrliche Hobbys - Formel 1 bei Motorsport-Total.com


    Ja und ?

    Wo steht da was von "untersagt" oder gesperrter Zone ??

    Vermute mal , du bist Flachlandtiroler und koa Schifoahrer !

  10. #79
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    das Problem war eher der fehlende Schnee, dass Steine überdeckt waren mit einer dünnen Neuschneeschicht,
    weshalb alle Fachleute dazu rieten, ausschliesslich nur auf den preparierten Pisten zu fahren.

  11. #80
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Flachlandtiroler und koa Schifoahrer !
    Nordhang Zürs wenn Du verstehst

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Johann Schumacher: Thailand - Welche Logik?
    Von rübe im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 22:53
  2. Schumacher sagt Formel-1-Comeback ab
    Von jai po im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 10:51
  3. Ein Cocktail mit Lebensgefahr
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:39
  4. 10.000.000 USD von Michael Schumacher !!!
    Von Yala im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 11:03