Seite 22 von 48 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 480

Liga 3 - wer ist dabei?

Erstellt von UAL, 07.07.2004, 22:02 Uhr · 479 Antworten · 28.981 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Liga 3 - wer ist dabei?

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="250423
    Aufgrund einer recht guten Rueckrunde hat meine Fortuna ja auch nicht sooooo schlecht abgeschlossen. :bravo:

    Musste ganz schoen lange zittern - aber das sind wir ja gewohnt
    Die BS´er Eintracht hat ja der Fortuna 6 Punkte in der laufenden Saison quasi geschenkt!

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Liga 3 - wer ist dabei?

    Das sind die Teams, die sich in der Saison 2005/2006 auseinadersetzen müssen

    Rot-Weiß Oberhausen +
    Rot-Weiß Essen +
    Rot-Weiß Erfurt
    VfB Lübeck +
    VfL Osnabrück
    Wuppertaler SV
    Hamburger SV Amateure
    FC St. Pauli +
    Fortuna Düsseldorf
    Holstein Kiel
    Preußen Münster +
    1. FC Köln Amateure
    Hertha BSC Amateure
    Werder Bremen Amateure
    Chemnitzer FC
    FC Carl Zeiss Jena
    Bayer Leverkusen Amateure
    Wattenscheid 09
    Kickers Emden

    Die +-Zeichen habe ich bei denen gesetzt, für die "mein" VFL anfällig sein könnte. Ich finde, die Liga ist stärker geworden als in der letzten Saison

  4. #213
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Liga 3 - wer ist dabei?

    Zitat Zitat von UAL",p="250550
    ... Ich finde, die Liga ist stärker geworden als in der letzten Saison
    Was auch mit dem Abstieg der 2. BvB Mannschaft zusammenhängen mag - schade.

  5. #214
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Liga 3 - wer ist dabei?

    Zitat Zitat von UAL",p="250550
    Ich finde, die Liga ist stärker geworden als in der letzten Saison
    Nicht nur das. Es duerfte auch schwerer sein, aufzusteigen. 14 Teams haben diesmal die Moeglichkeit. Nur 6 Amateurmannschaften aus den Profiliegen.

  6. #215
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Liga 3 - wer ist dabei?

    Sorry das ich Euch mit meiner Eintracht nerve, aber die Chronik des letzten Spiels verursacht bei mir immer noch eine Gänsehaut!

    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von Euch.


    13.30 Uhr.

    Wer noch einen guten Platz ergattern will, muss seine Ellenbogen einsetzen. Schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn stehen die Fans Schulter an Schulter. Draußen sind es um die 20 Grad, oben, unter dem Dach mindestens fünf Grad mehr. Die Trikots kleben an der Haut, es riecht nach Schweiß und Rauch.

    Andreas ist da, Dirk und die Jägi-Jungs sind es sowieso. Sie stehen in den letzten Reihen, ganz oben unter dem Stadiondach – blaue Mützen, Jägermeister-Trikots und Buttons auf den Jeansjacken mit der Aufschrift "Aufstieg 2005". Block 8 ist ihr Revier, Andreas und Dirk kommen ins Stadion, so oft sie können. Andreas reist aus Oldenburg zu den Eintracht-Spielen an und Dirk aus Salzgitter. "Seit 16 Jahren bin ich treuer Fan", erzählt er. Dem Höhepunkt der Saison fiebert er schon seit Wochen entgegen.

    Um sich für die Spielzeit zu rüsten, haben sich einige gleich drei Biere auf Vorrat geholt. Sie halten die Plastikbecher fest mit beiden Händen umklammert. Wer sich an ihnen vorbei auf die Ränge drängeln will, riskiert eine Dusche.

    13.35 Uhr.

    Unten auf dem Spielfeld laufen die Amateure von Arminia Bielefeld ein. Gellende Pfiffe. "Eeeeeintracht, Eeeeeintracht", rufen die Fans von Block 8. Die Jägi-Jungs rollen ihre Fahne aus. Sie ist so groß, dass sie selbst noch sechs Reihen darunter die Köpfe der Zuschauer streicht. "Wir sind alle da, ihr könnt anfangen", ruft einer. "Ey, Uwe, nimm Dein Haar aus meinem Bier", ein anderer.

    Die Lautsprecher knacken. "Bitte rücken Sie in ihren Blöcken auf", sagt der Stadion-Sprecher. "Wie sollen wir denn hier noch aufrücken?", fragen die Fans.

    13.40 Uhr.


    "Wahnsinn", stöhnt Thorsten. Der 37-Jährige hat sich bis in die hinterste Reihe vorgekämpft und steht jetzt neben dem Gitter. Er trägt das schwarze Auswärts-Eintracht-Trikot und einen blau-gelben Schal. Er hat wohl die weiteste Anreise hinter sich. Seit 1989 lebt der gebürtige Goslarer in Melbourne, Australien. Doch auch die Entfernung konnte seiner Liebe zu Eintracht nichts anhaben. Über das Internet verfolgt er, wie sich seine Mannschaft in "Good old Germany" schlägt, erzählt er. "Den Urlaub habe ich so gelegt, dass ich beim Aufstiegs-Spiel dabei sein kann."


    13.50 Uhr.

    Der Sprecher verliest die Namen der Eintracht-Spieler: "Nummer 11, Ahmet Kuru". "Tooor-Fa-brik!", brüllen die Fans. Dann singen alle "Zwiiiischen Harz und Heideland" und "Hier. Regiert. Der BTSV" und "Niiiiiieee mehr 3. Liga." Auf das Spielfeld fliegen blau-gelbe Luftballons. "Hoffentlich machen die nach einigen Minuten schon das 1:0", sagt Andreas. "Dann können wir etwas entspannen."

    14 Uhr. Anpfiff.

    Alle singen: "Bundesliga, nun sind wir wieder da!"

    14.09 Uhr.

    Eintracht-Torwart Thorsten Stuckmann bugsiert den Ball nach einer harmlosen Flanke der Arminen ins eigene Tor. 0:1 für Bielefeld. Andreas und Dirk stöhnen, einer der Jägi-Jungs schlägt sich entsetzt die Hände vors Gesicht.

    Minutenlang ist es gespenstisch ruhig in der Südkurve, die Fans sind wie gelähmt. "Oh, nein, das gibt’s doch nicht. Ausgerechnet so’n Scheiß-Ding", murmelt Dirk. "Wie gegen Wattenscheid", sagt Andreas.

    Die beiden erinnern sich genau an das Spiel vor zwei Jahren, als sich Eintracht gegen Wattenscheid erst in den letzten Minuten in die 2. Liga schoss. Alle ahnen, dass es eine Zitterpartie wird.

    14.15 Uhr.

    In der vierten Reihe ruft einer laut: "Was soll’s Jungs, weiter geht’s." Der erste fängt wieder an zu klatschen, alle anderen machen mit. Sie stampfen, singen. "Eintracht ole, ole, ole".

    Andreas starrt aufs Spielfeld. "Man, da ist kein Schwung drin", sagt er. "Ich sag ja: wie gegen Wattenscheid!" Sein Handy klingelt – ein Kumpel ruft an. Er gibt die Spielstände der Konkurrenten durch. Paderborn, Chemnitz, Lübeck – sie liegen alle vorn. Ruf von links: "Jetzt hilft nur noch Jesus!"

    14.38 Uhr.


    Eintrachts Rechtsaußen Daniel Graf schießt. "Tooooor." Die Fans springen auf, sie reißen ihre Arme hoch, sie schwenken blau-gelbe Schals, klatschen, pfeifen. Die Tribüne wackelt. Bier tropft herab.

    14.44 Uhr.


    Arminia-Spieler Christian Wieczorek legt nach: 2:1 für Bielefeld. Andreas dreht sich um. "Ich halte das nicht mehr aus", stöhnt er und drängelt sich durch die Reihen, Richtung Ausgang.

    15.10 Uhr, zweite Halbzeit.

    Die Fans von Block 8 schweigen. Einige nippen an ihrem Bier und rauchen nervös.

    "Oh Mann, das ist doch Larifari."

    "Ein Alptraum."

    "In Paderborn haben die doch noch so gut gespielt."

    "Die wollen nicht gewinnen!"

    15.15 Uhr.

    2:2. Daniel Graf hat den Ball ins Tor geköpft. Jubel. "Aaaaaaaaausgleich!" "Einpeitscher" Thilo Götz ist vor Block 8 auf den Zaun geklettert und stimmt Gesänge an – wie bei jedem Spiel. "Krach-Macher", steht auf seinem schwarzen T-Shirt. "Heh, Eintracht Braunschweig, uh, uh, schalalala", singen alle.

    15.30 Uhr.


    Foul an Graf im Strafraum. Der Schiedsrichter entscheidet: Elfmeter. "Jaaaaaa", rufen die Fans. "Meine Nerven machen das nicht mit", stöhnt einer. Er dreht seinen Rücken zum Spielfeld, richtet seine Augen starr auf die Wand des Stadions und knetet seine Hände. Jürgen Rische verwandelt den Elfmeter zum Führungstreffer. "Toooooor", jubeln alle noch lauter.

    15.40 Uhr.


    Die Jägi-Jungs rollen ihre Fahne wieder aus. Einer betet laut: "Lieber Fußball-Gott. Lass das Spiel bald vorbei sein!"

    15.43 Uhr.


    Die ersten rennen runter von den Tribünen und drücken gegen die Absperrgitter. "Bitte bleiben Sie bis Spielende auf ihren Plätzen", sagt der Stadion-Sprecher.

    Abpfiff.

    "Jaaaaaaaaa", jubeln die Jägi-Jungs. "Jaaaaaa", ruft Dirk und ruft Thorsten, der Australier. Block 8 bebt. Wildfremde Menschen fallen sich in die Arme. Selbst gestandenen Männern rollen Tränen über das Gesicht. Die vorderen Reihen rennen los, durch das geöffnete Absperrgitter, rauf auf den Rasen. Sie reißen Erde aus dem Spielfeld und küssen den Boden.

    Nur einer bleibt zurück. Dirk steht immer noch in der letzten Reihe von Block 8. Er lehnt gegen die Stadionwand, beobachtet die Szene, schweigt. "Typisch Eintracht", sagt er leise. "Ein echter Nervenkrieg."

  7. #216
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Liga 3 - wer ist dabei?


  8. #217
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Liga 3 - wer ist dabei?

    @ Pustebacke, :-)

    das war nahe am "Literarischen" :bravo:

  9. #218
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Liga 3 - wer ist dabei?

    Jetzt hat der Thread über ein Jahr brachgelegen, ich hole ihn mal wieder raus, putze den Staub ab und villeicht kommt ja noch was. Das Neu-Member Wilukan ist ja bekennender F95-Fan, Pustebacke BTSV-Löwe, dann gibt es noch Jahn Regensburg und Dieter1 wäre auch fast in der Runde... ;-D

    Ich war heute das erste Mal in der Saison wieder bei meinem www.VFL.de - habe aus Verärgerung über die letzte Saison keine Dauerkarte mehr gekauft, aber meine Company ist Sponsor und da fiel dann eine VIP-Card ab :bravo:

    Heute ging es gegen die Dynamos aus Dresden, die mit fast 3000 Fans anrückten, insgesamt sollen 15000 Zuschauer Zeuge des Spiels gewesen sein, da wird mancher 2.-Ligist richtig neidisch. Die Region Osnabrück ist fussball-verrückt, wenn´s läuft ist die Bude immer voll.

    "Wir" haben übrigens 3:1 gesiegt und sind Tabellenführer mit einem Spiel Rückstand.

    Hier mal ein paar Bilder


    Kurz vorm Einlaufen


    Die Choreos der VFL-Fans sind bekannt - eine gute Mischung aus Liebe zum Verein und Kreativität


    Fernsehen war auch da, wurde sogar im 1. in der Sportschau gezeigt


    Die Hauptakteure, kurz vor dem Anpfiff


    Mit ner VIP-Karte hat man auch die Möglichkeit sich am übervollen Buffet zu laben - Gerstensaft gibbet natürlich auch - ich habe Cola gewählt, hatte gestern genug...


    Einige der Dynamo-"Fans" konnten sich mit der Niederlage nicht abfinden und machten Randale, das Bild ist erst der Anfang, später mussten ca. 100 "Fans" von ebensovielen Polizisten mit CS-Gas und Schlagstockeinsatz ruhiggestellt werden... Witzig und passend auch die Reklametafel oberhalb: 3. Halbzeit...

    Mal sehen, ob andere 3.-Liga-Fans hier auch mal wieder was einbringen

  10. #219
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Liga 3 - wer ist dabei?

    Ulli, schade dass du den Thread erst jetzt aus der Versenkung holst.

    Kann jetzt nix mehr ueber dritte Liga schreiben. :P

    Uebernaechstes Jahr vielleicht ueber Bundesliga.

    Sioux

  11. #220
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Liga 3 - wer ist dabei?

    Tja, hatte ihn einfach vergessen, den Thread - mal sehen, was kommt...

Seite 22 von 48 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Liga
    Von JhonnyDeep im Forum Sport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 03:44
  2. Tippspiel Fußball 3. Liga
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 09:53
  3. Tippspiel Fußball 3. Liga
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 22:21
  4. 1. - 7. Liga Alternativthread und Fußball generell
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 05:47
  5. Geplänkel vor dem Liga-Start
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 21:03