Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Ist er verrückt?- Felix Baumgärtner Reise in die Stratosphäre und zurück

Erstellt von antibes, 14.10.2012, 18:54 Uhr · 60 Antworten · 4.136 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.502
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Stefans Ausführung deckt sich mit meiner Meinung.

    Wenn es denn so einfach ist- auch den Ballon aufpumpen, springen und die unverdiente Kohle einsacken.
    Ich glaube, die Jungs aus der Diamantenmiene sehen das etwas anders.
    Wenn du aber meinst, dass dieser paar Minuten-Sprung so viel Wert ist, wie 10 Jahre in so einer Miene zu schuften, dann soll es so sein.
    Ich jedenfall bin extrem anderer Meinung.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Jungs aus der Diamantenmiene sehen das etwas anders.
    Wenn du aber meinst, dass dieser paar Minuten-Sprung so viel Wert ist, wie 10 Jahre in so einer Miene zu schuften, dann soll es so sein.
    Ich jedenfall bin extrem anderer Meinung.
    naja, dann muss man sich aber auch fragen - sind nicht alle Superstars, Politiker, Sportler usw überbezahlt, im Vergleich zu einfachen Arbeitern?
    Oder Zuckerberg - wegen FB zum Milliardär, dabei hat er sicher nicht geschwitzt.

  4. #53
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Wie zufällig meldet sich gerade jetzt der Nächste von der Sorte - der 62-jährige Australier und "Extrem-Rennfahrer" Rosco McGlashan.

    Mit nem Raketenauto will er schneller sein als eine Gewehrkugel.

    "Ich bin Rosco McGlashan und ich werde der schnellste Mensch der Welt sein", gab er zu verstehen.

    Die Äußerung offenbart, worum es bei sowas in erster Linie geht: Nicht um Technik, sondern um Befriedigung des Egos.

    Leider aber sind solche Rekordhalter schnell vergessen, noch bevor der Rekord gebrochen wird.

  5. #54
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Das sind ja völlig verschiedene Dinge und nicht miteinander zu vergleichen. Und Raketenautos düsen schon seit Jahrzehnten über den Salzsee in Utah, um neue Rekorde aufzustellen...sind meist Düsentriebwerke mit Ummantelung, Cockpit und Rädern...

    Übrigends kenne ich einen Minenarbeiter aus Neuseeland ziemlich gut, dem geht es so schlecht, dass er sich regelmäßig nach 6 Monaten Mine für 6 Monate in Thailand erholen muss, und nicht gerade im low-budget-Bereich...

  6. #55
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Wieso - ein ziemlich alter Rekordspringer hat doch medienwirksam den neuesten Sprung mitverfolgt? Einer seiner alten Rekorde wurde nicht gebrochen.

    Was die Leute treibt ist m. E. dasselbe - nämlich in erster Linie Befriedigung eines unerfüllten Egos. Die Wissenschaftlichkeit all dieser "Extremsportler" ist nur vorgeschoben und wird allgemein angezweifelt...

  7. #56
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Wie gesagt, du schmeisst völlig verschiedene Dinge in einen Topf, aber ich lasse es. Du scheinst von der Materie zuwenig zu verstehen...

  8. #57
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    felix ist von der armee unehrenhaft entlassen worden, war dann mechaniker und ist heute ein basejumper.
    das machen viele. manche sterben dabei, das risiko ist hoch, dennoch ueberleben die meisten. adrenalinjunkies.

    das todesrisiko war bei dem sprung aus dem all sehr gering. jeder schritt wurde von einem team von wissenschaftern streng ueberwacht.

    viel gefaehrlicher war der sprung in die hoehle:





    felix beweist: man muss nicht unbedingt studieren, um millionaer zu werden

  9. #58
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, du schmeisst völlig verschiedene Dinge in einen Topf, aber ich lasse es. Du scheinst von der Materie zuwenig zu verstehen...
    Du hast doch auch nur Deine Meinung, oder?

  10. #59
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Tja,zum Unterschied zu dir weiss ich (beim Fallschirmspringen) wovon ich rede...

  11. #60
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Da reden wir von verschiedenen Dingen: Sicherlich kannst Du als Fallschirmspringer Gefühle und auch Techniken dieses Extremsprungs gut nachvollziehen.
    Aber über das Ego von Extremsportlern befinden objektiv weder sie selbst, noch deren Techniker, auch wenn sie Spezialisten sind.
    Dafür gibt es Psychologen.

    Um nicht mißverstanden zu werden:
    Fallschirmspringen ist dagegen sicherlich "vernünftig", weil sich dabei keine Einzelpersonen mit spektakulären Aktionen jenseits anerkannter Sportarten ins Rampenlicht der Öffenlichkeit drängen. Nur darauf bezieht sich meine Kritik.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurt Felix gesstorben
    Von berti im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 13:30
  2. Bin Flugzeug verrückt suche Infos.
    Von EO im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 19:49
  3. Mein Compi spielt(e) verrückt...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 07:43
  4. USA Reise
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 09:34
  5. Man muß nicht verrückt sein ....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 18:24