Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Ist er verrückt?- Felix Baumgärtner Reise in die Stratosphäre und zurück

Erstellt von antibes, 14.10.2012, 18:54 Uhr · 60 Antworten · 4.142 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von rocketass Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Leistung von crazy Joe Kittinger eine wahre Heldentat.Joseph Kittinger Ohne viel Technik hat er bereits 1960 den Sprung gewagt.
    lt. Baumgartner ist dies auch der Grund, warum er die Leine bereits 17 sek früher gezogen hat-durchaus respektable Haltung von ihm. Ich mag auch kein RB und finde manches auch eher ekelhaft (RB Salzburg, RB Leipzig), allerdings haben die schon manche "Nischensportart" mit ihren Millionen aus der Versenkung hervorgebracht, die heut "in" sind .
    Ich habe auch im Vorfeld des Sprunges einige Infos gelesen, daß der Sprung auch für die NASA, die Medizin,das Militär etc. interessant ist und somit die Kosten von ca. 50 Millionen durchaus relativierbar sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Das Ganze ist für den Fall der Fälle nicht live, sondern etwas zeitversetzt gesendet worden....
    Ich finde die Leistung grandios, er wird definitiv in die Geschichte eingehen als der erste Mensch im freien Fall mit Überschallgeschwindigkeit. Die Sprunghöhe wird dagegen bestimmt noch getoppt, was solls.
    Habe Riesenrespekt vor der Leistung, liegt bestimmt auch daran, dass ich bis vor ein paar Jahren selbst (normal...) Fallschirmspringen betrieben habe.

  4. #33
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Als er ins Trudeln kam, dachte ich es waere um ihn geschehen.

    Die Aussicht vom Absprung war schon genial.

  5. #34
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich habe auch im Vorfeld des Sprunges einige Infos gelesen, daß der Sprung auch für die NASA, die Medizin,das Militär etc. interessant ist und somit die Kosten von ca. 50 Millionen durchaus relativierbar sind.
    Dass der Sprung einen wissenschaftlichen Wert hat bezweifeln die Meisten und die Kosten hat RB mit Werbung und Imagegwinn sicher locker rausgeholt, wahrscheinlich hat es sogar viel mehr eingebracht. Ein einziges großes werbewirksames Spektakel, aber so hat Österreich wenigstens auch mal was erreicht.

  6. #35
    disi
    Avatar von disi
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Was wäre passiert, wenn's den Burschen live zerschnetzelt hätte?
    Weiter die Kamera draufgehalten?
    1 minute zeitversetzt!

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Das ganze ist doch völlig sinnbefreit und hier im Sport völlig off topic.
    Vollste Zustimmung.

    Eine globale PR Aktion des Brausebrauers ohne jeden sportlichen oder wissenschaftlichen Wert.

    Ich glaube niemand ausser RB Juenger antibes waere auf die Idee gekommen, den Quatsch unter "Sport" zu posten .

  8. #37
    antibes
    Avatar von antibes
    Dass der Sprung eine körperliche eine Höchstleistung war steht unzweifelhaft fest.

  9. #38
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Ob Sport oder nicht, Eier hat der Typ!

  10. #39
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Dass der Sprung eine körperliche eine Höchstleistung war steht unzweifelhaft fest.
    Das ist z.B. eine 12 Stunden Schicht in einer südafrikanischen Diamantenmine auch, na und?

  11. #40
    antibes
    Avatar von antibes
    Wenn er in 6 Minuten dass verdient, was ein Typ in 10 Jahren in einer Diamantenmine verdient, warum nicht.
    Außerdem hatte er bestimmt auch die bessere Aussicht.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurt Felix gesstorben
    Von berti im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 13:30
  2. Bin Flugzeug verrückt suche Infos.
    Von EO im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 19:49
  3. Mein Compi spielt(e) verrückt...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 07:43
  4. USA Reise
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 09:34
  5. Man muß nicht verrückt sein ....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 18:24