Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?

Erstellt von tuxluchs, 31.10.2011, 00:26 Uhr · 56 Antworten · 4.606 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Komisch. ich denke, dass 99,5 % aller Fans, teilweise Väter mit ihren Kindern, sich vor- und im Stadion so verhalten, dass sie erst gar nicht in die Nähe von "bekloppten Polizisten" kommen.
    Da liegst du aber verdammt falsch, die Bullen trennen da nicht, rein in den Block, ein wenig Pfefferspray und drauf auf alles, was sich bewegt. Schwangere Frauen, Kinder? Egal, immer schön drauf.
    Schon komisch, dass man sich standhaft dagegen wehrt, dass jeder Polizist durch eine individuelle Nummer identifizierbar ist...ein Schelm, wer böses dabei denkt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Da liegst du aber verdammt falsch, die Bullen trennen da nicht, rein in den Block, ein wenig Pfefferspray und drauf auf alles, was sich bewegt. Schwangere Frauen, Kinder?
    Ich habe auch schon ähnliches erlebt. Polizisten die grundlos mit ihren Knüppeln auf Menschen eingeschlagen haben. Hätte ich es nicht gesehen, dann würde ich es nicht glauben.

  4. #33
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    So ging es meinem Vater auch, bis er es beim Pokalfinale 2011 mit eigenen Augen gesehen hat. Da sind schon einige bei, die nur auf die Gelegenheit warten und wenn sie keine bekommen, hauen sie halt einfach mal so drauf.

  5. #34
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    So ging es meinem Vater auch, bis er es beim Pokalfinale 2011 mit eigenen Augen gesehen hat. Da sind schon einige bei, die nur auf die Gelegenheit warten und wenn sie keine bekommen, hauen sie halt einfach mal so drauf.
    Hat das jetzt nicht ein etwas niedriges Niveau, die Aggression auf die Bullen zu schieben?

  6. #35
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hat das jetzt nicht ein etwas niedriges Niveau, die Aggression auf die Bullen zu schieben?
    Ich schiebe nicht generell die Agressionen auf Bullen, ich spreche nur das aus, was eigentlich jeder weiss, der regelmässig (auch auswärts) zum Fussball fährt.
    Agressionen gehören zum Fussball dazu, ist schliesslich kein Hallenhalma, aber unschuldige sollten doch aussen vor bleiben

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ich schiebe nicht generell die Agressionen auf Bullen, ich spreche nur das aus, was eigentlich jeder weiss, der regelmässig (auch auswärts) zum Fussball fährt.
    Agressionen gehören zum Fussball dazu, ist schliesslich kein Hallenhalma, aber unschuldige sollten doch aussen vor bleiben
    Geh mal davon aus, dass die wenigsten Bullen sich freiwillig melden um am Samstag Fuballfans aufzumischen.
    Natürlich ist das richtig, das Agressionen zum Spiel gehören. Solange die sich verbal äussert ist das in Ordnung. Sobald es gegen Unschuldige geht, sollte m.E. die volle Härte der Gesetzgebung "zuschlagen".

  8. #37
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Geh mal davon aus, dass die wenigsten Bullen sich freiwillig melden um am Samstag Fuballfans aufzumischen.
    Das kann ich nicht beurteilen, kenne aber einige, die sich immer drauf gefreut haben, es waren sogar nicht aktenkundige Ex-Hools dabei.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Solange die sich verbal äussert ist das in Ordnung. Sobald es gegen Unschuldige geht, sollte m.E. die volle Härte der Gesetzgebung "zuschlagen".
    Es gab immer Randale beim Fussball und es wird immer Randale geben, das gehört dazu. Unschuldige sind dabei nur in den allerseltensten Fällen betroffen und dann oft durch unkoordinierte Einsätze der Polizei.

  9. #38
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sich rivalisierende Hoolgruppierungen auf die Fresse hauen. Schön wäre dann noch, wenn die Bullen einen Kessel bilden, dass keiner abhauen kann.

  10. #39
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sich rivalisierende Hoolgruppierungen auf die Fresse hauen. Schön wäre dann noch, wenn die Bullen einen Kessel bilden, dass keiner abhauen kann.
    Das nennt man FWW und das kriegen die Jungs auch ohne Bullen hin

  11. #40
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Es gab immer Randale beim Fussball und es wird immer Randale geben
    man kann dies auch wirksam eindämmen. Das Derby Gladbach Köln war ja immer für Straßenschlachten, brennende Geschäfte etc. etc. bekannt. Seit 2 Jahren ist Ruhe. Alkholausschankverbot in Gladbach am Spieltag und in den Zügen und im Stadion, Hubschraubereinsatz, Konsequente Fantrennung, Vorkontrollen in Köln und Autobahnkontrollen.

    Allerdings kann man auch nicht für jedes Fußballspiel über 2000 Polizisten einsetzen und eine Stadt in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln. Von den Kosten für so einen Einsatz wollen wir überhaupt nicht erst reden.

    Gruß Sunnyboy

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?
    Von Mike86 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 20:53
  2. Elefant bekommt Prothese
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 10:32
  3. wer bekommt auch solche ?
    Von Schulkind im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 17:37
  4. Wo bekommt man den besten Wechselkurs?
    Von Pracha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 11:36