Seite 34 von 69 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 686

Fußball-Weltmeisterschaft 2014

Erstellt von Uns Uwe, 08.05.2014, 18:07 Uhr · 685 Antworten · 37.927 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    In letzter Sekunde machen die Portugiesen den glücklichen Ausgleich. Uns langt jetzt da durch ein Remis gegen die Amis zum Gruppensieg. Trotzdem, Respekt vor den Amis!
    Deutschland ist bereits eine Runde weiter und könnte 0 : 2 gegen die Amis verlieren,
    wenn Ghana gleichzeitig 2 : 0 gegen Portugal gewinnen würde.
    Das bessere Torverhältnis würde uns dann vor einem frühzeitigen Ausscheiden retten. Portugal ist wegen des schlechten Torverhältnisses jetzt bereits ausgeschieden, wenn nicht ein Wunder geschieht.
    Mein Tipp für das Spiel Deutschland gegen USA : 3 : 3

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Die zweite Halbzeit fand ich super spannend. Leider musste ich um 7 Uhr aufstehen und bin nun etwas müde ...

  4. #333
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Dieser Artikel in der FAZ beleuchtet das Geschehen am besten :

    Klinsmann gegen DFB-Team: Einen Nichtangriffspakt wird es nicht geben

    Meine persönliche Meinung :
    Ein Kampf bis aufs Messer mit zahlreichen Verletzten auf beiden Seiten sollte vermieden werden.

    Detlef Wentzel hat den Durchblick (Lesermeinung in der FAZ) :

    "Die Macht der Gruppendynamik des "Unbewussten"
    DETLEF WENTZEL (FAERBERMEISTER) - 23.06.2014 10:27
    Man muss Menschen noch nicht einmal etwas "Böses" unterstellen wollen. Wer die Psychologie ein wenig kennt und wer sich ein wenig mit Vorgängen in unseren Köpfen auskennt, der kann wissen:ein Unentschieden beim Spiel zwischen den USA und Deutschland ist durchaus wahrscheinlich. Es ist deshalb wahrscheinlich, weil der Teil des Menschen, den man das "Unbwusste" oder "Unterbewusste" nennt, eine ganz entscheidende Rolle bei allem menschlichen Tun spielt.
    Vermutlich werden die Trainer keine Anweisungen in Richtung Unentschieden geben. Sowohl Löw als auch Klinsman scheinen mir dafür als sportlich zu ehrlich. Beide kennen jedoch vermutlich die Macht des Unbewussten ganz gut. Ob sie ihre Mannschaften gegen diese "Macht" bewusst einstellen - ob das überhaupt möglich ist - das wäre interessant zu erleben. Da wäre ich zu gerne dabei, könnte man ggf. doch etwas lernen.
    Menschen in Gruppen sind in der Lage das Beste des Menschen zu zeigen - aber die "unbewusste" Gruppendynamik ist eine große Macht!"

    Ob Gegner wie Algerien bzw. Russland angenehmer als Belgien sind, möchte ich allerdings bezweifeln.

  5. #334
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel in der FAZ beleuchtet das Geschehen am besten :

    Klinsmann gegen DFB-Team: Einen Nichtangriffspakt wird es nicht geben

    Meine persönliche Meinung :
    Ein Kampf bis aufs Messer mit zahlreichen Verletzten auf beiden Seiten sollte vermieden werden.
    Was sollten sie auch anderes sagen?
    Sie müssen doch sagen, wir werden auf Sieg spielen. Wenn das Spiel am Ende aber doch unentschieden ausgeht? Was sagen dann die Auguren?

  6. #335
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.517
    Ich glaube nicht so recht, dass das ein "Kuschelspiel" wird.
    Will ja nicht unken aber evtl. besser die Herztabletten bereit legen.

  7. #336
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.753
    Was für Stümper bei der ARD. Wenn bei Kamerun gegen Brasilien die Tore fallen, zeigen sie das Spiel Kroatien gegen Mexiko. Schon zwei Tore gab es jetzt nur als Konserve.

  8. #337
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Ich kann nur hoffen, dass die Mexikaner jetzt schnell gegen Holland rausfliegen! Madame ccc schwärmt nämlich dauernd vom mexikanischen Torwart. Der ist ja auch rund 40 Jahre jünger als ich (aber Gottseidank auch rund 30 Jahre jünger als sie), aber trotzdem!

  9. #338
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Brasilien hat heute gezeigt, wozu sie in der Lage sind. 1:4, das ist mal eine Ansage.

    Gruß Manni

  10. #339
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.753
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Brasilien hat heute gezeigt, wozu sie in der Lage sind. 1:4, das ist mal eine Ansage.
    Und das gegen die Giganten aus Kamerun, die null Punkte eingefahren haben und in drei Spielen ein Törchen geschossen haben.

  11. #340
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.085
    Mist, hätte ich gewusst wieviel Aggressionspotential bei Kamerun schlummert, hätte ich mir lieber alle Spiele von denen angesehen.

    Das war Unterhaltung vom Feinsten Das so eine Mannschaft überhaupt zur WM zugelassen wird ist allein schon eine Katastrophe.

    Wär ich der Schiri gewesen, hätten die ab der zweiten Halbzeit wahrscheinlich nur noch mit 4 Mann spielen müssen

Seite 34 von 69 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball in Thailand
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.15, 12:08
  2. Fußball und Thailand
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 04:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 06:42
  4. Weltmeisterschaft
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 08:12
  5. Knacki-Fußball in Bangkok
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 21:35