Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Fußball: Frauen-WM in D

Erstellt von antibes, 01.07.2011, 07:52 Uhr · 54 Antworten · 4.897 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Über Monate hinweg ist die WM 2011 als das große Erweckungserlebnis für den deutschen Frauenfußball inszeniert worden – war ein auf Spektakel getrimmtes Event, in dem sportliche Überraschungen nicht wirklich vorgesehen waren.

    Die Weltmeisterschaft sollte den Frauenfußball in neue Dimensionen befördern. Der dritte Titel der deutschen Frauen nacheinander war daher auch nicht das einzige unglaublich hohe Ziel, das nur mit höchster Anstrengung und einer guten Portion Glück erreicht werden kann.
    Der Triumph war in der Inszenierung immer schon eingepreist, er war sozusagen konstitutiv für das Gelingen des gesamten Vorhabens.
    Alles außer der deutschen Finalteilnahme war nicht vorgesehen in diesem Plan.Mit der Niederlage schon in der ersten K.o.-Runde ist nun eine Spekulationsblase geplatzt.
    Aus dem Sommermärchen ist so etwas wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern geworden.

    Die Kaiserinnen stehen ohne Kleidchen da.

    Mit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft und der Leere, die sich nun auftut, zeigt sich, wie die Dimensionen im Frauenfußball bei dieser WM verrutscht sind.
    Viele sind Opfer dieser Überforderung geworden, weil die Show größer geworden ist, als ihre Hauptakteure sich das vorstellen konnten.


    Nicht von mir!

    Spekulationsblase geplatzt - Deutsche Mannschaft - FAZ.NET

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Gratulation an die USA für ihr faires Spiel.
    Gekämpft und doch gewonnen.

  4. #43
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Schämt euch, ihr .........!
    Trikottausch 14: Teamcheck Objektiv: Schämt euch, ihr .........! - taz.de

    Ich sagte vorher ja schon, besser U17 WM in Mexiko, das Spiel gestern gegen Brasilien war ein Traum...4:3 nach 1:3 Rückstand...einige der Jungs werden wir sicher in der A-Mannschaft sehen und uns freuen.

  5. #44
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Warum sollte es keinen Frauenfussball geben, es gibt ja auch eine Behindertenolympiade.
    Ich bin kein Frauenfußballfan, aber solche Äußerungen sind menschenverachtend.

  6. #45
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Frauenfußballfan, aber solche Äußerungen sind menschenverachtend.
    Äh ???? Was ist denn an einer Behindertenolympiade Menschenverachtend ?

  7. #46
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Hoffentlich gewinnen die Japanerinnen heute gegen die Farang-Frauen aus den USA, nachdem sie schon gegen die anderen Farang-Nationen gewonnen haben.

  8. #47
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Hmmm, ich gebe es zu: das Spiel heute fand' ich richtig gut!

    Respekt!

    Und ja: Glueckwunsch an Japan!
    Richtig prima.


    P.S.: fuer mich ein Raetsel, dass sich - Gott sei Dank! - die sichtbare koerperliche Ueberlegenheit der US-Girls - wie bei den Deutschen - wieder nicht ausgezahlt hat.
    Aber: absolut verdient.
    Danke, Japan!

    Beim naechsten Mal investiere ich mehr Zeit fuer euch Maedels .....

  9. #48
    antibes
    Avatar von antibes
    Das Endspiel war hervorragend. Zweimal schon fast ausgeschieden und dann noch Weltmeister.

    Gratulation an Japan.

  10. #49
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Ich fand es auch super..und mein Favorit (fürs Endspiel) hat gewonnen...

  11. #50
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    ... mein Favorit (fürs Endspiel) hat gewonnen...
    Sympathietraeger ja, aber Favorit?
    Die meisten sind bestimmt von einem Sieg der US-Girls ausgegangen.
    However, es gibt wohl kaum jemanden, der es den Japaner_innen nicht gegoennt hat.


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball in Thailand
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.15, 12:08
  2. Thailand's Weg zur Fußball-WM
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 11:33
  3. Fußball und Thailand
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 04:33
  4. Fußball WM Tickets für Thais ?
    Von Dragan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 10:34
  5. off topic... Fußball
    Von Chak im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 20:19