Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Fußball: Frauen-WM in D

Erstellt von antibes, 01.07.2011, 07:52 Uhr · 54 Antworten · 4.899 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Neee, Silom, dass habe ich mir nicht bis zum Ende angeschaut.
    Heute morgen hoere ich sogar, dass das Spiel verloren ging.

    Oder wurde das Spiel nach 85 Minuten besser?
    Mir hat es halt nicht gefallen.
    Wenn dies anderen anders ging - umso besser.
    Da hat ARD/ZDF wenigstens nicht fuer umsonst uebertragen.

    Wenn ich den Frauenfussball mit dem vor 20 Jahren vergleiche hat sich vieles zum Positiven verbessert.
    In jeder athletischen Sportart wird man Unterschiede zwischen den Geschlechtern feststellen. Vom technischen her sind die Unterschiede gar nicht mal so groß.
    Ich fand es bewundernswert wie die 4er Abwehrreihe der Japaner das Tor dichthielt.
    Auch das 1:1 der Französinnen war ein techn. einwandfreier Schuss, der den Herren wenig nachsteht.

    Dem einen gefällts, den anderen nicht. Nur den Frauenfussball madig zu reden finde ich erbärmlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Nur den Frauenfussball madig zu reden finde ich erbärmlich.
    Stimmt, allerdings kann ich den künstllichen Riesen-Hype der darum erzeugt wird auch nicht so recht nachvollziehen.

  4. #33
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich wuensche jetzt - nachdem diese den Favoriten geschlagen haben - natuerlich den Japaner_innen den Turniersieg.
    Dem schließe ich mich an!

  5. #34
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Frauenfussball mit dem vor 20 Jahren vergleiche hat sich vieles zum Positiven verbessert.
    ...
    Mag sein, Silom, das sich dies enorm verbessert hat.
    Ich kenne die fruehere Qualitaet nicht.

    Fakt ist fuer mich, dass es enorm viele "Stockfehler" gibt und ich einigermassen erstaunt bin - gerade nachdem das Ereignis so hoch gejubelt und sogar zur nationalen Angelegenheit erklaert wurde - ueber die Maengel was Kondition, Tempo, Qualitaet und Athletik anbeglangt.

    Ich wollte den Frauenfussball alles andere als madig machen.
    Ein Augenzwinkern und kritisches Hinschauen sei dennoch erlaubt.

    Und ich habe nie erwartet, dass hier alle meine Meinung bzw. meinen Eindruck teilen.
    Habe ja auch gar nicht alle Spiele gesehen, geschweige denn die Analysen, Vor- und Nachberichte, in denen die Experten dann die Feinheiten erklaeren.

  6. #35
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Ich bin ein absoluter Fussball Fan, aber diese von den Medien aufgezwungene Veranstaltung tue ich mir nicht an. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Frauen Fussball spielen, aber das Leistungsniveau ist einfach nicht hoch genug. Wenn man bedenkt, dass die Frauen Nationalmannschaft ein Testspiel gegen eine B-Jugend Mannschaft(14-16 Jährige) des VFB Stuttgart verloren hat, dann weiss man ungefähr welches Gefälle zu den Männern vorhanden ist.

    Wenn die Bundesligasaison der Frauen wieder startet, dann wird wieder die Realität auf den Rängen Einzug halten. Ich finde es aber gut, dass Frauen auch Spass an dieser wundervollen Sportart haben.

  7. #36
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    man sieht es doch auch, die kleinere und graziele Körperbau der Asiatinnen,

    ist sogar gegen den muskelbepackten Typ von Manns-frauen einfach überlegen.

    Man darf es nicht unterschätzen, wieviel Energie in den kleinen Asiatinnen steckt.

  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Spaß am Fußball ist eine Sache, der sei auch den Frauen gegönnt. Grotesk wird es imho dann, wenn sie anfangen ihre Leistungen mit denen der Männer zu vergleichen.

    Immerhin sind die deutschen Frauen zusammen mit den Japanerinnen lt. Statistiken die ältesten der Welt.
    Als ob das nicht reicht, wird von manchen auch noch angestrebt die männlichsten Frauen der Welt aufzubieten.
    Kein Wunder wenn so ein Volk ausstirbt.

  10. #39
    antibes
    Avatar von antibes
    Schön dass die US-Girls gewonnen haben.
    Die schnelle Genesung einer Brasilianerin auf der Trage war schon ein Witz.

  11. #40
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball in Thailand
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.15, 12:08
  2. Thailand's Weg zur Fußball-WM
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 11:33
  3. Fußball und Thailand
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 04:33
  4. Fußball WM Tickets für Thais ?
    Von Dragan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 10:34
  5. off topic... Fußball
    Von Chak im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 20:19