Seite 36 von 54 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 531

Formel 1 -Boxengeflüster

Erstellt von antibes, 08.07.2007, 15:20 Uhr · 530 Antworten · 28.813 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    habe mich leicht gefangen was diese horror meldung angeht . auch heute noch schiebe ich schumi und ferrari klar den schwarzen peter zu, auch wenn ich natürlich weiß das seine verletzung vieleicht doch schlimmer ist/war als angenommen.

    man hätte jegliche test´s auch die fahrerischen im boliden vorher klären sollen um dann eine klare und saubere entscheidung zu treffen.
    niemand erwartet von schumi das er mit einer verletzung an den start geht (schon gar nicht die fans), da aber das wissen um diese schon vorher bestand hätte man alle zeit der welt gehabt die test so wie sie gelaufen sind auch vor bekanntgabe von schumis comeback zu machen.
    tausende fans haben sich einzig und allein aus diesem grund ein ticket zugelegt, manche sind an ihre finanzielle schmerzgrenze gegangen und einige darüber hinaus. ich bin mehr als froh das ich valencia aus freien stücken abgesagt habe weil es meinen finanziellen rahmen einfach gesprengt hätte (hätte jetzt wie viele andere meine karte mit verlust bei ebay verkauft, vom flug gar nicht zu sprechen)). spa-francorchamps war allerdings schon in planung da die kosten um die hälfte niedriger waren als valencia.
    meine meinung ist vieleicht überhaupt nicht objektiv weil ich innerlich mehr als koche, denoch hätte man einfach so wichtige aussagen wie das vom "schumis comeback" zu einem zeitpunkt treffen sollen, in dem wirklich alles getestet und durchgespielt wurde.


  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Unprofilität des Profis.
    Oder vielleicht doch nur Taktik?

    Naja, tut mir nur Leid um die treuen Schumifans.

  4. #353
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    tomsi, halte ich fuer Unsinn.

    Die Entscheidung zum Comeback war sicher mehr emotional denn rational. Wie wir Schumi kennen, geht er sofort ans Werk, nachdem er eine Entscheidung getroffen hat, hier begann er sofort mit den Testfahrten im Ferrari von 2007.

    Paralell dazu liefen die medizinischen Checks mit dem jetzt bekanntgegebenen negativen Ergebnis.

    "Fans", die zu einem Rennen nur deshalb gehen, weil sie einen bestimmten Fahrer sehen wollen tun mir nicht leid, denn sie haben mit dem Motorsport eigentlich nichts zu tun.

  5. #354
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Vielleicht sollte man nicht immer in so engen Rahmen denken.

    Im Rennzirkus spielt Geld eine große Rolle. Seit Schumacher abgetreten ist haben auch viele „Fans“ der Formel 1 den Rücken zugekehrt. Bestimmte Personen machen nun mal Quote.

    Und man soll sich nichts vormachen, das sind dort alles Profis. Eine Entscheidung wird nicht aus dem Bauch heraus getroffen, und direkt am nächsten Tag der Presse mitgeteilt. Ist doch Quatsch. Alles von langer Hand geplant.
    Schumi kann sich die besten Ärzte leisten, und er wird sie sich leisten! Er bezahlt die Ärzte um zu wissen was mit ihm ist, dann wird er auch schon früher die Wahrheit gewusst haben, und nicht erst bei Tests im Wagen.
    Das sind nun mal keine Amateure, macht euch doch nichts vor.

  6. #355
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Richtig,
    Schädelbasisbruch als Spätdiagose. Schumacher ist ja bei der AOK versichert und hat keinen Zugriff zu Spezialisten. Nach dem Motorradunfall lag er eine Weile auf dem Boden, völlig unverdächtig.

    Die haben ein unfaire Aktion hingelegt, die Fans zum Kartenverkauf verleitet und nun spielen sie ie Unschuldstour. Wenig glaubhaft.

  7. #356
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Zitat Zitat von Dieter1",p="761980
    "Fans", die zu einem Rennen nur deshalb gehen, weil sie einen bestimmten Fahrer sehen wollen tun mir nicht leid, denn sie haben mit dem Motorsport eigentlich nichts zu tun.
    merkste selber ne..


    sagt wer ?!?! . mein bruder und ich besitzen zb. zwei 1 zylinder 4 takter karts mit weit mehr als 27kw, die, wenn ich vor ort bin auch jede freie minute bewegt werden. und das auf einer der besten kartstrecken in frankreich (actua lyon kart metropole) . aber ansonsten haben wir mit motorsport nicht viel am hut

    ich lade heute mal bei youtube ein video von unseren fahrten hoch





  8. #357
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Finde ich klasse, den kleinen Spassfuhrpark.

    Ersetzte einfach in meinem Post das Wort "Motorsport" durch "Formel 1" dann passts wieder.

    Weisst, ein Ticket zu kaufen um einen einzigen bestimmten Fahrer zu sehen, ist auch unter normalen Umstaenden eine etwas gewagte Sache, es kann x Gruende geben, warum gerade der an diesem Rennen nicht teilnimmt (Trainingsunfall, Freizeitunfall, Disqualifikation, andere gesundheitliche Probleme, unloebare technische Probleme.....) und wer sich davon enttaeuschen laesst, bei dem ist die von der Formel 1 ausgehende Faszination noch nicht angekommen.

  9. #358
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Zitat Zitat von marc",p="762073
    .. zwei 1 zylinder [highlight=yellow:947cc156a7]4 takter [/highlight:947cc156a7]karts mit weit mehr als 27kw, ich lade heute mal bei youtube ein video von unseren fahrten hoch
    Auf den Bildern sieht es aber nach 2 Taktern aus.

    Habe selber bis vor ca. 15 Jahren hobbymässig Renn-Kart gefahren. Waren aber noch nicht solche verkleideten Monster
    wie auf deinen Bildern. Trotzdem sauschnell!

    Und die Sache mit Schumi?

    Gefreut hätte es mich. Aber heulen, das er nicht teilnimmt, werde ich nicht.

  10. #359
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Zitat Zitat von Nokhu",p="762182
    Auf den Bildern sieht es aber nach 2 Taktern aus.
    kann ich mit ruhigen gewissen sagen, ist ein 4 takter :-)

  11. #360
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Bin eigentlich überrascht, dass es hier doch einige gibt, die auch aktiv Motorsport betreiben, bzw. betrieben haben

    Ich selbst bin in Österreich einige Jahr auf Clio Williams Bergrennen gefahren.

    Leider mit mässigem Erfolg :-(

Seite 36 von 54 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Formel 1
    Von Lille im Forum Sport
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 31.12.12, 02:28
  2. Formel 1 in Malaysia
    Von garni1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 04:46
  3. Thailand in der Formel 1??
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:30
  4. Formel 1
    Von FarangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 09:31