Seite 25 von 54 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 531

Formel 1 -Boxengeflüster

Erstellt von antibes, 08.07.2007, 15:20 Uhr · 530 Antworten · 28.812 Aufrufe

  1. #241
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Die Formel 1 ist gerettet - Max Mosley tritt ab

    FIA-Präsident Max Mosley: "Jetzt herrscht Frieden"


    Eigentlich war es schon fünf nach zwölf, die Spaltung der Formel 1 nur noch reine Formsache. Doch kurz vor dem endgültigen Aus der Königsklasse des Motorsports verkündete heute FIA-Präsident Max Mosley, dass die Konkurrenzserie der Teamvereinigung FOTA verhindert werden konnte. Dass der Brite verkündete, nach dem Ende seiner Amtszeit im Oktober sich nicht zur Wiederwahl stellen wolle, könnte einer der Gründe für die Einigung sein.

    Die beiden verfeindeten Seiten trafen sich zu Gesprächen in Paris, wo die Entscheidung dann auch mitgeteilt wurde. "Jetzt herrscht Frieden", wurde Mosley in britischen Medien zitiert.

    Es ging nicht mehr um die Sache

    "Wir haben eine Übereinkunft zur Kostenreduktion gefunden", sagte Mosley. Die von ihm gewollte Budgetobergrenze von 45 Millionen Euro hatte den heftigsten Konflikt in der Formel-1-Geschichte entfacht. Letztlich ging es aber nicht mehr nur um die Sache, sondern um eine weitere Zusammenarbeit mit Mosley. Der englische Jurist trat insbesondere aus Sicht der FOTA, der Williams und Force India nach deren vorbehaltloser Nennung für die kommende Saison nicht mehr angehören, als Alleinherrscher auf.
    zum original und weiter geht es hier

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Auf jeden Fall ist Mosley eingeknickt. Er wollte doch noch nach dem Herbst an der Spitze der FIA bleiben, was ihm sein Britkollege E. wohl ausgeredet hat.

    Trotzdem nur der zweitbeste Kompromiß.

  4. #243
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Es bleibt weiter spannend.
    Mosley spielt nun die beleidigte Leberwurst und droht den Deal mit der FOTA platzen zu lassen.

    Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09062515.html

  5. #244
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    War doch klar.
    Der Typ ist doch krank.

  6. #245
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    mosley wird einlenken müssen. sonst war es das im nächsten jahr mit der formel1.
    ich denke das die teams/industrie wesentlich mehr macht ausüben können als mosley und sein gefolge.

  7. #246
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Also Mosley wäre nicht Mosley, wenn er jetzt nicht die Borderlinevariante durchziehen würde.

    Mosley droht: "Sie machen den Fehler, schon auf meinem Grab zu tanzen"

    Die Teamvereinigung FOTA lässt FIA-Präsident Max Mosley auf die geforderte Entschuldigung warten und blickt stattdessen bereits in die Zukunft der Formel 1. Obwohl Mosley die am vorigen Mittwoch ausgehandelte Einigung zwischen dem Automobil-Weltverband und der FOTA wieder infrage gestellt hat, wollen die Teams den Brief des 69 Jahre alten Briten offenbar unbeantwortet lassen.

    Mosley gibt sich aber noch nicht geschlagen. "Sie machen den Fehler, schon auf meinem Grab zu tanzen, bevor ich beerdigt bin", wurde der FIA-Chef von der englischen Zeitung ´Mail on Sunday´ zitiert: "Es ist nicht gut, wenn die Teams mich von einer PR-Agentur für tot erklären und begraben lassen, solange ich hier noch in voller Lebensgröße stehe. Ich werde aus der ganzen Welt bedrängt, mich zur Wiederwahl zu stellen."

    Eigentlich wolle er ja aufhören, so Mosley: "Aber wenn es einen Konflikt mit der Autoindustrie, beispielweise mit den FOTA-Teams gibt, werde ich nicht aufhören. Ich werde nicht das Präsidenten-Büro verlassen, wenn unterstellt wird, dass die Leute aus der Autoindustrie mich rausgedrängt haben. Wenn dieser Eindruck nicht komplett zerstreut wird, werden die Klubs fordern, dass ich wieder antrete."

    Jetzt aber hier weiter

    http://sport.rtl.de/formel-1/formel1...media=artikel4

  8. #247
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    massa ist mittlerweile auf dem wege der besserung. ihm wurde in einer zwei stündigen op ein knochensplitter über dem auge entfernt. er hat sogar schon teile seiner familie/freunde empfangen.
    ich wünsche ihm auf diesem wege alles gute und möge er im nächsten rennen nach der vier wöchigen pause wieder im cockpit sitzen



    foto:dpa

  9. #248
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Glück im Unglück, einige Zentimeter weiter links unten, und das Teil pfeifft direkt durchs Visier ins Gesicht

    Wünsche ihm auch baldige Genesung.

    Mandybär

  10. #249
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Die derzeit aktuellsten Informationen die ich in den diversen Sportportalen finden konnte besagen, dass er eine schwere Gehirnerschütterung hat.

    Operativ wurde ein Splitter ober der Augenhöhle entfernt. Diese Operation soll gut verlaufen sein.

    Zum Sport:

    http://www.motorsport-total.com/f1/e...09/10/78.shtml

    zeigt die Gewichtstabelle für den morgigen Grand Prix. Mein Lieblingsfahrer Alonso hat leider nur für ca. 13 Runden Sprit im Tank, Barichello startet extrem schwer, was auf eine Einstopp-Strategie schliessen lässt. Alonso wahrscheinlich der einzige mit 3 Stopps im ganzen Feld.

    Heisser Kanditat für den Sieg ist sicherlich Hamilton, der KERS-Start könnte ihm dazu verhelfen, denn sonst sieht seine Performance auch benzinbereinigt echt gut aus.

  11. #250
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Formel 1 -Boxengeflüster

    Zitat Zitat von marc",p="754222
    ich wünsche ihm auf diesem wege alles gute und möge er im nächsten rennen nach der vier wöchigen pause wieder im cockpit sitzen
    Schliess ich mich an, an diese Wuensche.

Seite 25 von 54 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Formel 1
    Von Lille im Forum Sport
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 31.12.12, 02:28
  2. Formel 1 in Malaysia
    Von garni1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 04:46
  3. Thailand in der Formel 1??
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:30
  4. Formel 1
    Von FarangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 09:31