Ergebnis 1 bis 2 von 2

FC Bayern: der Tod kommt leise

Erstellt von schimi, 15.08.2013, 16:45 Uhr · 1 Antwort · 522 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    FC Bayern: der Tod kommt leise

    FC Bayern: Der Tod kommt leise | Abgeblogged - Yahoo! Eurosport

    FC Bayern zerschlägt seine Fan Szene...interessanter Artikel...
    Die größten Fehler begeht man bekanntlich im Erfolg.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Ich verstehe das Vorgehen der Vereinsführung gegen eine im Vergleich zu anderen Vereinen "harmlosen" Fanszene nicht so ganz. Entfernt bekannt ist mir die sogenannte "Schickeria" und das war es. Die richtigen Problemfans sind mir bisher nur bei anderen Vereinen aus den unterschiedlichsten Ligen aufgefallen. Bei Borussia Dortmund z.B. war es früher die "Borussenfront", die heutzutage keine Rolle mehr spielt. Anteil daran haben auch neuere Gruppierungen wie DES oder The Unity, denen zwar auch manchmal gewisse Tendenzen nachgesagt werden, die aber andererseits auch zur Selbstregulierung der Fankultur beigetragen haben.
    Der BVB verfügt über mehrere Fanbeauftragte, die sich mit Leib und Seele um die Fanclubs und natürlich auch um Problemfans kümmern, die regelmässig den Dialog suchen und eine anscheinend ganz andere, aber erfolgreiche Strategie fahren als die Bayern-Obrigkeit.
    Bei den Bayern sind mir bisher keine so gravierenden Probleme aufgefallen und frage mich daher, warum die sich selbst die Basis entziehen wollen bzw wohin das führen soll.

Ähnliche Themen

  1. Heimlich, still und leise...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 01:57
  2. Leise rieselt der Schnee
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 23:47