Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 118

Erste "Thailänderin" bei den olympischen Winterspielen

Erstellt von khwaam_suk, 20.01.2014, 18:08 Uhr · 117 Antworten · 13.026 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Es stellt sich ganz einfach die Frage, wer zu Recht behaupten kann das Recht zu haben zu beurteilen. Niemand?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Benni, im die Dinge schoenreden biste fast schon ein Thai .

  4. #83
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wart mal ab, Dieter1, spätestens 2034 wirst du auch so sein.

  5. #84
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist das eher ein weiteres Indiz fuer den geringen Stellenwert der Ehrlichkeit und der Ethik in der thailaendischen Gesellschaft.
    Dieser Fall hat mit der thailändischen Gesellschaft ganz und gar nicht zu tun. Frau Mae wurde in Singapur geboren, ist in London aufgewachsen und hat dort ihr Leben verbraucht und Karriere gemacht. Ihr Vater ist Thai, aber davon abgesehen hatte sie nicht viel mit dem Land zu tun. Ich habe es hier schon mal geschrieben, von der Abstammung abgesehen ist sie viel weniger "Thai" als die meisten Mitglieder hier im Forum.

    Hier geht es um eine sehr begabte, sehr erfolgreiche, aber auch sehr eitle Musikerin und Millionärin, die ihr Selbstbild mit sportlichen Erfolgen abrunden wollte. Mit Thailand hat das nur ganz am Rande zu tun. Thailandbashing ist an dieser Stelle daher nicht angebracht.

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    ffm, Du bist doch vollkommen bekloppt.

    Wer hat das Ding denn laut dem Bericht eingefaedelt? Singaporeanener, Englaender oder Thais?

  7. #86
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Wer die Idee hatte geht aus dem Bericht leider nicht hervor. Aber ich lehne es ab, der thailändischen Seite a priori alle Schuld in die Schuhe zu schieben.

    Kann ja sein dass es da den einen mafiösen thailändischen Sportfunktinonär gab, der die arme Vanessa in Versuchung führte. Aber ich sehe diese Geschichte hauptsächlich als einen sehr westlichen Promi-Exzess, und weniger als einen Beleg für all das was mit der Gesellschaft in Thailand so im argen liegt.

  8. #87
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.998
    Und wenn schon. Diese amüsante Sport-Anekdote (die niemandem geschadet hat) zum Anlass zu nehmen, die grosse Ethik- und Ehrlichkeits-Keule über die gesamte thailändische Gesellschaft zu schwingen ist doch einfach nur lächerlich.

  9. #88
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich trenne das Vorkommnis mal von der thail. Gesellschaft...und füge OT hinzu: Ja, in der thail. Gesellschaft hat Ehrlichkeit und ethisches Verhalten nur einen sehr geringen Stellenwert.

  10. #89
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Und wenn schon. Diese amüsante Sport-Anekdote (die niemandem geschadet hat) zum Anlass zu nehmen, die grosse Ethik- und Ehrlichkeits-Keule über die gesamte thailändische Gesellschaft zu schwingen ist doch einfach nur lächerlich.
    @Loso, hast Du mal ein paar Jahre in TH gelebt und gearbeitet, um den Zustand der thail. Gesellschaft von innen heraus beurteilen zu können ?

  11. #90
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @Loso, hast Du mal ein paar Jahre in TH gelebt und gearbeitet, um den Zustand der thail. Gesellschaft von innen heraus beurteilen zu können ?
    Komisch, die gleiche Frage wollte ich Loso eigentlich auch stellen, aber mit Deutschland.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 23:27
  2. Thailand mit Auftaktsieg bei den Asienspielen 2006
    Von maphrao im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 20:08
  3. Thailand bei den Oscars
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 07:37
  4. Änderungen bei den Meinungsumfragen
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 07:26