Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Erste "Thailänderin" bei den olympischen Winterspielen

Erstellt von khwaam_suk, 20.01.2014, 18:08 Uhr · 117 Antworten · 12.989 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524

    Erste "Thailänderin" bei den olympischen Winterspielen

    Die weltbekannte Geigerin Vanessa Mae, Kind eines thailändischen Vaters und einer chinesischen Mutter, mit britischer Staatsangehörigkeit will für Thailand bei den olympischen Winterspielen in Sotschi an den Start gehen. Bei der Vergabe der letzten freien Plätze in Slowenien hat sie anscheinend so gerade die nötige Qualifikation geschafft und darf nun im Slalom für Thailand starten. Damit wäre sie die erste weibliche Teilnehmerin, nachdem vor ihr nur Prawat Nagvaraja 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin in der Disziplin Langlauf für Thailand an den Spielen teilnahm. Die erste Geige wird sie allerdings dabei nicht wie gewohnt spielen und einen Wintersportboom bei Thais wohl auch nicht auslösen. Cool runnings..

    Stargeigerin : Vanessa-Mae startet für Thailand in Sotschi - Nachrichten Sport - DIE WELT

    Vanessa-Mae

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Die weltbekannte Geigerin Vanessa Mae, Kind eines thailändischen Vaters und einer chinesischen Mutter, mit britischer Staatsangehörigkeit will für Thailand bei den olympischen Winterspielen in Sotschi an den Start gehen. Bei der Vergabe der letzten freien Plätze in Slowenien hat sie anscheinend so gerade die nötige Qualifikation geschafft und darf nun im Slalom für Thailand starten. Damit wäre sie die erste weibliche Teilnehmerin, nachdem vor ihr nur Prawat Nagvaraja 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin in der Disziplin Langlauf für Thailand an den Spielen teilnahm. Die erste Geige wird sie allerdings dabei nicht wie gewohnt spielen und einen Wintersportboom bei Thais wohl auch nicht auslösen. Cool runnings..

    Stargeigerin : Vanessa-Mae startet für Thailand in Sotschi - Nachrichten Sport - DIE WELT

    Vanessa-Mae

    Bist du dir da sicher ?
    Elegant um die Stangen zu tanzen ist doch eine Domäne der Thai Mädels !

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.474
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher ?
    Elegant um die Stangen zu tanzen ist doch eine Domäne der Thai Mädels !
    Sicher.
    Das war sogar der Bangkok Post eine Meldung wert.

    Breakingnews > Vanessa Mae to ski for Thailand

    Violinist Vanessa Mae to represent Thailand at winter Olympics | Bangkok Post: breakingnews

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi
    Den Namen hatte ich schon mal gehört. Hier ein Video von ihr. Hört sich nicht schlecht an


  6. #5
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Da hoert wieder jemand mit den Augen ...

    In erster Linie schaut sich das nicht schlecht an , gell Willi ?

  7. #6
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Die Geige ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
    Und mit 35 nochmal Ski fahren ? ...Slalom bei den olympischen Winterspielen

  8. #7
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Die Geige ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
    15. Dezember 2013 CCH in Moskau finde ich jetzt nicht gerade "ein paar Jahre" her.
    Vanessa Mae

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Hoffentlich vergeigt sie die Abfahrt nicht.

  10. #9
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Star-Geigerin? Ich glaub' mein Schwein pfeift! Jeder 2. Geiger bei den Berliner Symphonikern spielt besser! Nehmt euch die Zeit und hört Euch mal die hier an:

  11. #10
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Star-Geigerin? Ich glaub' mein Schwein pfeift! Jeder 2. Geiger bei den Berliner Symphonikern spielt besser! Nehmt euch die Zeit und hört Euch mal die hier an....[/video]
    Ein pfeifendes Schwein hätte natürlich auch Starpotential, am besten natürlich ein thailändisches. Bei Chung Kyung-wha sehe ich jetzt nicht so den Bezug zu Thailand.
    Chung Kyung-wha
    Bei Mae muss man halt das Gesamtpaket sehen und das finde ich recht gelungen.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 23:27
  2. Thailand mit Auftaktsieg bei den Asienspielen 2006
    Von maphrao im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 20:08
  3. Thailand bei den Oscars
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 07:37
  4. Änderungen bei den Meinungsumfragen
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 07:26