Seite 94 von 165 ErsteErste ... 44849293949596104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1647

Die Deutsche Nationalelf

Erstellt von Dieter1, 03.09.2011, 10:32 Uhr · 1.646 Antworten · 96.600 Aufrufe

  1. #931
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.242
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir mal zustimmen, die Sätze waren erster Güte... hoffentlich darf er Freitag mitspielen, denn er war ja frech.
    Darf ich mal, als (leider) thai- beeinflusster Deutscher, eine Frage stellen:

    Wieso sollte eine Nation von TV-Guckern + anhängenden Journos das Recht haben, die Jungs, die für unser Land spielen (und an dem Abend auch gewonnen haben), so kritisch (vom "Niveau" war im Interview die Rede) anzugehen ?

    Wer's besser kann, soll gefälligst selbst auf dem Rasen auflaufen.


    Thais sind da anders: Egal, ob die Mannschaft grade gut oder schlecht spielt - die Nation steht dahinter.
    Der Deutsche erlaubt sich aber den Luxus, gegen das eigene Team anzugehen...traurig genug.

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.974
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal, als (leider) thai- beeinflusster Deutscher, eine Frage stellen:

    Wieso sollte eine Nation von TV-Guckern + anhängenden Journos das Recht haben, die Jungs, die für unser Land spielen (und an dem Abend auch gewonnen haben), so kritisch (vom "Niveau" war im Interview die Rede) anzugehen ?

    Wer's besser kann, soll gefälligst selbst auf dem Rasen auflaufen.


    Thais sind da anders: Egal, ob die Mannschaft grade gut oder schlecht spielt - die Nation steht dahinter.
    Der Deutsche erlaubt sich aber den Luxus, gegen das eigene Team anzugehen...traurig genug.
    Lucky, ich glaube, Du verstehst da etwas falsch. Ich fand das sehr genial, dass mal nicht so ein Gesülze abgelassen worden ist. Sondern er gesagt hat, was er denkt...

  4. #933
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Thais sind da anders: Egal, ob die Mannschaft grade gut oder schlecht spielt - die Nation steht dahinter.
    Das ist auch der Grund warum Thailand nicht nach vorne kommt. Um Leistung zu erbringen ist nicht nur schönreden angesagt sondern durch Kritik wird erst die Leistung erbracht.

    Was denkst du wenn du in deiner Selbständigkeit schlechte Arbeit bei einem Kunden abliefern würdest. Glaubst Du im ernst der bejubelt dich ? Ich schätze mal 100 %ig das der dir die Laviten liest und du für den Schaden aufkommen mußt.
    Nur so kannst Du besser werden. Nur so.

  5. #934
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.242
    Glaub mir, der Grund ist ein anderer: TH kommt nicht nach vorne, weil innerhalb des Verbandes die Korruption herrscht.

    Und warum sollte die Deutsche Nationalmanschaft besser werden, wenn ein paar Aussenstehende nörgeln ? Das ist, als ob man einen Studenten während eine Examens rüffelt - der wird dadurch nur noch unsicherer.

    Leute, die WM ist am Laufen, unser Team braucht unsere ungeteilte Unterstützung, Punkt.

    Wenn die WM- Campagne 2014 schieflaufen sollte, dann kann man von mir aud kritisieren - und dann wird die Nationalmannschaft zuhören und sich verbessern können.

    Aber der Mannschaft während des Turniers Prügel zwischen die Beine zu schmeissen ist unangebracht.


    Da wäre genauso, als würde ein Kunde meine Arbeit kritisieren, bevor sie fertiggestellt ist - geht auch nicht.

  6. #935
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.224
    Und Du meinst im Ernst, ich würde abwarten bis der Handwerker seinen Fusch zu Ende gebracht hat. Da würde ich schon mal nachfragen, warum er das so oder anders gemacht hat. Und da erwarte ich auch eine qualifizierte Antwort.
    Ich denke Du warst zu lange in Thailand; da lässt man die Burschen gewähren (sonst gibt es ja Gesichtverlust) und am Ende macht man es selber fertig (mir auch schon passiert!).

  7. #936
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.242
    Ich hab ein haufen Kunden, die von der Sache nix verstehen, aber trotzdem meinen, dauernd ihren Senf dazugeben zu müssen.
    Woher soll ein Laie wissen, ob ich grade gute Arbeit oder Pfusch abliefere ?

    Bei den Ärzten isses dasselbe: Ich bin letztes Jahr mal in der Notaufnahme in der Uniklinik HD gelandet.
    Der Doc fing (sichtlich angestrengt) an, mich wegen vielen Dingen um meine Meinung und Einverständnis zu fragen.

    Ich unterbrach ihn und meinte, dass er einfach nur seinen Job machen solle, ganz ohne schlechtes Gewissen oder Unbehagen in der Magengegend...er hat es toll hinbekommen.

    Du erkennst den Bezug zu unserer Nationalmannschaft ?

  8. #937
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.224
    Tja, da sind wir wohl verschieden.
    Hatte vor ein paar Monaten Knieprobleme, da habe ich mich vor dem Arztbesuch im Internet kundig gemacht und mir vom Doc nicht jeden Scheixs erzählen lassen sondern nachgefragt.
    Gab ja auch vor einigen Tagen einen Report über die zunehmende Anzahl der ärztlichen Behandlungsfehler.

    Ich weiß ja nicht was du momentan arbeitest, aber glaubst Du wirklich das deine Kunden alles Laien sind? Und dein Ausdruck 'Senf dazu geben' bedeutet für mich nur eine mangelnde Fähigkeit mit Kritik umzugehen (Thaistyle halt).

  9. #938
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und Du meinst im Ernst, ich würde abwarten bis der Handwerker seinen Fusch zu Ende gebracht hat. Da würde ich schon mal nachfragen, warum er das so oder anders gemacht hat. Und da erwarte ich auch eine qualifizierte Antwort.
    Woher willst Du als Nichtfachmann wissen, das der Handwerker gerade Fusch macht?

    Ich bin Maurermeister, und ich habe diese klugscheißenden Lehrer sehr geliebt, die alles besser wussten als ich.

    Ich war auch Bauleiter, und ich hätte nie gewagt, dem Handwerker Pfusch zu unterstellen, bevor die Arbeit getan ist.
    Ist die Arbeit fertig gestellt, und ich sehe, alles funktioniert, Dann sage ich hinterher auch nicht, warum er am Anfang Probleme hatte beim zusammenfügen der Rohre. Es ist wichtig, dass das Ergebnis stimmt.

    Und im Ergebnis hat unsere Nationalmannschaft einen guten Job gemacht.

    Denke mal an die Schweiz, viele sagen, die haben gut gespielt, aber im Ergebnis sind die ausgeschieden.

    Verstehst Du, was ich meine?

    Gruß Manni

  10. #939
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.534
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die voraussichtliche Aufstellung fuer das Viertelfinale gegen Frankreich:

    Neuer - Lahm, Mertesacker, Hummels, J. Boateng - Khedira - Schweinsteiger, T. Kroos - Schürrle, T. Müller, Özil

    Sieht doch gar nicht unfein aus. Muesste klappen.
    Sehe ich auch so. Wenn die Jungs hinten nicht ausfallen, haben wir mit Klose, Götze und evtl. Podolski Waffen, die jederzeit stechen können. Ich will jetzt nicht meckern, weil es für mich ein Schritt nach vorne ist, aber Durm für Boateng wäre noch schöner.

  11. #940
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.534
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte von Bahn-Bediensteten immer so ein vages Bild: Dienst nach Vorschrift - keinen Handgriff mehr (aber ein haufen Ansprüche haben), Denken wie auf Schienen - alles, was daneben liegt, wird nicht wahrgenommen, ergo man hat keine Ahnung davon und es interessiert einen auch nicht.
    Ich bin überrascht, wie man auf einem Bock oder als Hähnchenverkäufer in Thailands Provinz sich ein Bild von einem deutschen Eisenbahner macht.

    Jetzt denk doch noch mal nach, wie man dir empfohlen hat.

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 04:00
  2. Deutsche Straende..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 09:56
  3. Gefährliche Deutsche........
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 15:36
  4. Deutsche in BKK u. Hua Hin
    Von Rixa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 00:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 06:42