Seite 157 von 165 ErsteErste ... 57107147155156157158159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 1647

Die Deutsche Nationalelf

Erstellt von Dieter1, 03.09.2011, 10:32 Uhr · 1.646 Antworten · 96.822 Aufrufe

  1. #1561
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.523
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber die Handball Nationalelf ist EUROPAMEISTER geworden und Spanien schreibt dazu: "eine Herde Bisons mit schwarzer Bestie im Tor", ist doch ein tolles Lob vom Gegner oder nicht?
    Denke Jogi mit seiner Truppe schafft es diesmal sowieso nicht, aber wenigstens die Handballer sind EM-Sieger geworden, Gratulation!

    PS.: Nationalelf bleibt Nationalelf, ob Hand/Fußball ist egal.........
    Na ja, der überwiegende Tenor in der spanischen Sportpresse lobt nicht die herausragende deutsche Mannschaftsleistung, sondern beschäftigt sich mehr mit der Unfähigkeit der eigenen Mannschaft. Aber egal, habe mir vier Spiele angeschaut, das Finale war auch für Gelegenheitszuschauer reizvoll und bei dem Durchschnittsalter der Mannschaft ist in Zukunft durchaus noch was zu erwarten.

  2.  
    Anzeige
  3. #1562
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    467
    das waren alte deutsche Tugenden-zusammen sind wir stark,findet man heute nicht mehr

  4. #1563
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.523
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    ....zusammen sind wir stark,findet man heute nicht mehr
    Doch, bei der Gastmannschaft während der Silvesterspiele vorm Kölner Dom z.B.

  5. #1564
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.514
    Die 2:3 Testspielniederlage gegen England zeigte recht deutlich, wenn das deutsche Spiel auf einen Mittelstuermer zugeschnitten ist wie gestern auf Gomez, verlieren Mueller und Oezil viel von ihrer Wirkung.

    Das sollte also eher die Notloesung bleiben fuer die Momente, in denen die Brechstange gefragt ist.

    Bedenklich ist der Zustand der deutschen Verteidigung und ich bin mal gespannt was die Italiener am Dienstag daraus machen.

    Insgesamt sehe ich die Mannschaft noch weit entfernt von der Spur, waerend die Englaender ein recht gutes Team beieinander haben, das man bei der EM nicht unterschaetzen sollte.

  6. #1565
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die 2:3 Testspielniederlage gegen England zeigte recht deutlich, wenn das deutsche Spiel auf einen Mittelstuermer zugeschnitten ist wie gestern auf Gomez, verlieren Mueller und Oezil viel von ihrer Wirkung.

    Das sollte also eher die Notloesung bleiben fuer die Momente, in denen die Brechstange gefragt ist.

    Bedenklich ist der Zustand der deutschen Verteidigung und ich bin mal gespannt was die Italiener am Dienstag daraus machen.

    Insgesamt sehe ich die Mannschaft noch weit entfernt von der Spur, waerend die Englaender ein recht gutes Team beieinander haben, das man bei der EM nicht unterschaetzen sollte.

    Pfff, wenns drauf ankommt, reißen die Tommies wie in den letzten 50 Jahren wieder nix, wir aber Turniermannschaft!

    Würd die Freundschaftsspiele auch nicht überbewerten, kannst du dich noch an bundesweite Gemaule vor
    2 Jahren erinnern, Dieter ?

    "Unterirdisches Gekicke, mit Jogi holen wir sowieso nie einen Titel, 6 Verletzte, jetzt auch noch Gündo und Reus,
    die ganze Kreativabteilung im Arsch, wir scheiden aus , blablabla ..."

    Ähem, ich sach nur siebeneins gegen den Gastgeber

    Allerdings finde ich momentan die deutsche Verteidung auch mehr als bedenklich, 12 Wochen vor der EM
    sollte man langsam die infrage kommenden Leute einspielen lassen
    Die WM-Endspiel Kette mit Lahm-Boateng-Merte-Hummels is ja nun nicht mehr, in der zweiten Halbzeit spielten
    Can-Hector-Rüdiger-Tah ... würg, geht ja gar nicht ... 3 davon absolut kein EM Niveau

    Jessas, hoffentlich wird Boateng oder sogar Badstuber wieder rechtzeitig fit, andere Verteidiger wie
    Schmelzer oder Ginter vom BVB gäbs ja auch noch ... da wären sogar einige Kandidaten von Klappdach,
    Mainz und Konsorten geeigneter als Can und Rüdiger

    Sogar Tah, Hummels, Boapeng, Schmelz liest sich schonmal besser, oder ?




    Achja, Thema Can:
    Gehöre ja eigtl. nicht zur großen bundesdeutschen "Hau den Jogi" Fraktion, aber als ich Can in der RV Position sah,
    hab ich mich schon gefragt, ob der jetzt komplett den Vogel weg hat

    Also echt, schon wieder, das lustige Experiment ´Emre, der Außenverteidiger´ ist doch schon dreimal grandios
    gescheitert, beim ersten Versuch der schlechteste Mann aufm Platz, Note 6, gestern Note 5
    Der ist und wird nie ein AV! Zu langsam im Antritt, einfach genetisch kein Kurzmuskeltyp, kann er ja nix für

    Das sag nicht nur ich als einer der selbstverständlich besser qualifizierten 70 Mio. Bundestrainer, sondern jeder
    der ne Ahnung hat, auch unser Trainer hier in Liga 4, oder Rodgers und Klopp von Liverpool, die das mal 1Spiel
    oder eine Halbzeit probierten und diese Idee dann sofort wieder in die Tonne gestopft haben !

    Hab so 30 Spiele von Liverpool mit Can geguckt, nicht umsonst spielt er den defensiven Mittelfeldpart rechts,
    und das oft ganz gut, war auch 2,3 mal "man of the match" ... abräumen und im Lauf einen Angriff einleiten
    kann der ganz gut, aber als Verteidiger ist er die entscheidenden ersten 1,5m, 2 Schritte viel zu langsam, bis
    der seinen Kadaver in Schwung bringt ... da halt ja ich noch mit meinen 52 Lenzen mit, ohne Scheiß jetz


    Kann mir jemand der hiesigen Fußballexperten wie Dieter, Trainerschein-Yogi vielleicht mal erklären, was da Canmäßig
    vielleicht unter der jogschen Schädeldecke vorgehen könnte, ich checks einfach nicht

  7. #1566
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.555
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand der hiesigen Fußballexperten wie Dieter, Trainerschein-Yogi mal erklären, was da Canmäßig
    vielleicht unter der jogschen Schädeldecke vorgehen könnte, ich checks einfach nicht
    Wie soll ich dir was erklären, was ich selbst nicht verstehe?

  8. #1567
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    315
    Lieber Indy1, es ist zwar schon wieder 2 Jahre her, aber die Abwehrkette im Endspiel 2014 lautete:
    Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes !!!
    Die Unseren haben sich mal wieder geschont für BL, CL und EL.
    Reuss hat sich mal wieder nicht verletzt.
    Aber das Schlimmste war das Hackentor durch die Insulaner!!!
    Gegen die Spaghettis wird's nicht besser.
    Gruß Wolfgang

  9. #1568
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    Lieber Indy1, es ist zwar schon wieder 2 Jahre her, aber die Abwehrkette im Endspiel 2014 lautete:
    Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes !!!
    Liebe Maria, da hast du mal ausnahmsweise recht

    Stimmt, Höwe statt Merte, der spielte ja zuvor im Halbfinale ne Halbzeit

    Ich schwelg halt immer noch vom/im Siebeneins


    Schon fuffzfich mal die Tore geguckt ... und immer schön, ich liebe die für ihre Zurückhaltung
    und Schweigsamkeit bekannten südamerikanischen Kommentatoren:





    Bei exakt 4:32 Min. hab ich befürchtet, er kollabiert oder verschluckt seine Zunge, liebe Senoras y Senores

  10. #1569
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.514
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Würd die Freundschaftsspiele auch nicht überbewerten, kannst du dich noch an bundesweite Gemaule vor
    2 Jahren erinnern, Dieter ?

    "Unterirdisches Gekicke, mit Jogi holen wir sowieso nie einen Titel, 6 Verletzte, jetzt auch noch Gündo und Reus,
    die ganze Kreativabteilung im Arsch, wir scheiden aus , blablabla ..."
    Das waren in etwa meine Worte damals .

    Egal, im Moment stimmt es vorne und hinten nicht. Der Gomez macht unser Angriffsspiel berechenbarer, aber nicht besser und Can, Ruediger und Tah sind allenfalls Gift fuer die Abwehr.

  11. #1570
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Gomez macht unser Angriffsspiel berechenbarer, aber nicht besser und Can, Ruediger und Tah sind allenfalls Gift fuer die Abwehr.
    Hmm, da bin ich aber ganz anderer Meinung ... siehe das 2:0 gegen England

    Nach Kloses Rücktritt haben wir ja keinen geeigneten echten 9er-Strafraumwühler-Kopfballspieler mehr ...
    ... sind alles multifunktionale Techniker, Ausnahme der "Mann ohne Muskeln", Müller
    Also "Unberechenbare" (vor allem offensive Mittelfeldspieler) haben wir genug

    Gomez erweitert eher die Optionen, sonen Brecher kann man zumindest als Einwechselspieler immer brauchen,
    vor allem wenn er momentan einen Lauf hat ... klar, ist nur die Süper Lüg , aber 19 Buden mußt
    du da auch erst mal machen

    Abwehr klar, da bin ich bei dir, Can und Rudi außen geht gar nicht

    Ersteren hab ich ja schon thematisiert, wenn überhaupt, gehört der ins defensive Mittelfeld ... denke auch, daß Jogi
    nach den medialen Watschen, die er dafür wieder bekommen hat, den heute und bei der EM nicht mehr als RV rumtorkeln läßt

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 04:00
  2. Deutsche Straende..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 09:56
  3. Gefährliche Deutsche........
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 15:36
  4. Deutsche in BKK u. Hua Hin
    Von Rixa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 00:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 06:42